Itaka1983 schrieb:Ich glaube an keinem fixen Festhalteort. Ich denke Frauke war die gesamte Zeit über an einem Ort aber eben mobil. In der Gegend gibt es viele Campingmöglichkeiten , unzählige Parkplätze für Wohnmobile mit Stromversorgung und auch viele Orte wo man ein Wohnmobil abstellen/ hinstellen kann ohne das es jemanden interessiert. Die Parkplätze wo die Wohnmobile für den Winter abgestellt werden befinden sich hier ,wo ich lebe ,auch meist in den Industriegebieten. Am 20.6 2006 haben in NRW die Ferien begonnen.
Ich denke es war ein Täter der komplett die Kontrolle übernommen hat und den sie nicht kannte. Er hat ihr die Uhr abgenommen ... Das Handy .. ihre Personalien und sie vermutlich so fixiert das sie weder wegkonnte noch gross auf sich aufmerksam machen konnte. Bei den Telefonaten hatte er nix zu befürchten weil sie nix verraten konnte.
Ja so in etwa stelle ich mir das auch vor.Und der Täter hatte Urlaub oder war arbeitslos oder krankgeschrieben.Jedenfalls denke ich nicht , dass er in den Tagen als er Frauke bei sich hatte arbeiten musste. Und ich denke nach wie vor, das Frauke ein Zufallsopfer war, sie ihn nicht kannte und der Täter schon länger über sowas phantasiert hat und die Tat geplant hat.
Ich glaube auch, das er diese Anrufe und Machtdemonstration geliebt hat und es ihm wichtig war.
Und irgendwie denke ich, das es ihm nicht ums Töten ging, sondern eine Frau so unter Kontrolle zuhaben, vielleicht ihre Angst zu sehen und spüren und zu entscheiden was passiert und wann es passiert.ich denke das war sein Motiv.
Die Tötung gehörte dann halt dazu , als er realisierte, dass er Frauke nicht mehr laufen lassen konnte
Jedenfalls scheint der Täter ziemlich gute Nerven gehabt zu haben. Das er mit Frauke rumfuhr , sie anrufen ließ und auch so lange gefangen hielt. Das sind so meine Gedanken dazu.
Und ich bin auch deshalb davon überzeugt, dass Frauke ihn nicht kannte, weil die Polizei nichts weiter rausbekommen hat.
Ich denke, wenn es in irgendeiner Weise eine Beziehungstat gewesen wäre, hätte die Kripo oder Frau Liebs oder irgendwer was herausfinden müssen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Ermittler was den Täter angeht genauso im Dunklen tappen wie zu anfang und damit will ich nicht sagen, das sie inkompetent sind, sondern das es zwischen Frauke und dem Täter halt keine Schnittpunkte vor den Tat gab. Abder das sind halt nur meine Gedanken und ich fürchte, wenn nicht noch was gravierendes passiert, der fall nicht gelöst wird