Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 15:23
Zitat von emzemz schrieb:
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Über die mögliche Bedeutung ist ja schon xfach diskutiert worden und ich will das jetzt keinesfalls erneut anstoßen, da alles längst ausgetauscht. Aber für mich ist das am ehesten ein Hinweis, dass die Mutter und möglicherweise nur die Mutter den Täter kennt.
Zumindest versucht sie, verfolgt man den jüngsten Podcast, diesen Eindruck konkret darzustellen.
Ich halte das für nicht akzeptabel.
So hatte ich das aber nicht gemeint. Ich denke, dass der Täter und die Mutter im Vorfeld der Tat miteinander bekannt waren,- wie gesagt entweder über ihre berufliche Tätigkeit oder auf privater Ebene.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 15:24
Ich bemesse Frauke s "komischen" Aussagen- ausser das sie Chris- Christos nannte- nicht besondere Zieführung bei. Ich würde vermuten, dass da irgendwelche Substanzen im Spiel waren. ... weswegen ich den Täter auch in Frauke s beruflichen Umfeld vermute.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:48
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich bemesse Frauke s "komischen" Aussagen- ausser das sie Chris- Christos nannte- nicht besondere Zieführung bei. Ich würde vermuten, dass da irgendwelche Substanzen im Spiel waren. ... weswegen ich den Täter auch in Frauke s beruflichen Umfeld vermute.
Also wenn ich diese Telefonnotizen so lese, da frage ich mich schon, bei wem da Substanzen im Spiel gewesen sein könnten. Sorry, aber wer einem verkaufen möchte, das letzte Gespräch habe fünf Minuten gedauert ...

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:55
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:jemand fliegt von der Schule, er/sie bekommt deswegen richtig ernsthafte Probleme, rutscht ab Drogen oder was auch immer dazu vielleicht Rausschmiss von den Eltern, Kontaktabbruch/enterbt sowas kann Frau Liebs zb. ja gar nicht wissen. Ergo kann ihr so ja nichts in den Sinn kommen. Das ist natürlich hypothetisch.
Denkbar, nur an der Theorie fehlt mir dann der Bogen zurück. Also dass der Täter sich an Frau Liebs gewandt hätte mit den Worten - vielleicht durch Frauke gesprochen - dass Frauke nun dasselbe passieren würde, was sie ihm einmal (angeblich) angetan hat.
Es ist allerdings nichts derartiges bekannt, auch keine Lösegeldforderung, oder dass Frau Liebs ihm zum Beispiel nachträglich ein (besseres) Zeugnis ausstellen soll.
Deswegen kann der Täter aus meiner Sicht aus Frau Liebs Bekanntenkreis stammen, muss aber nicht.
Nicht zu vergessen dass Frauke auch ein Zufallsopfer geworden sein könnte.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 15:58
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber wer einem verkaufen möchte, das letzte Gespräch habe fünf Minuten gedauert ...
@emz
Die paar Notizen, die wir zu den Anrufen kennen sagen ja nicht viel darüber aus, was wirklich alles gesprochen wurde.
Und wenn das letzte Telefonat so lange gedauert hat, dann kennen wir halt nur einen Teil von dem Gespräch.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 16:54
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Für solche Fragen am besten immer die Suchfunktion des Threads nutzen.
Hab ich. Vielleicht bin ich darin auch einfach nicht besonders gut :)
Herr Östermann hats gesagt, hat sie im Urlaub gekauft,trug sie unter einem hochgeschlossenen Shirt,darum nicht zu sehen.... eine Quellenangabe bzw. Nachweis habe ich nicht gefunden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 04.03.2026 von abberline
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
706
am 04.03.2026 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.561 Beiträge, am 11.03.2026 von aliM.
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.561
am 11.03.2026 »
von aliM.