Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:19
ist doch gar nicht gesichert, das Frauke ihr Handy passwortgeschützt hat oder ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:20
Jep das meint ich ja, viele haben die Funktion gar nicht aktiviert.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:21
@neverdie
nein es wurde ja bis heute nicht gefunden. Das sind nur Spekulationen. Ich geh in dem Moment von mir selber und meinem Umfeld an Bekanntenkreis oder auch Familie ab und da haben alle ihr handy passwortgeschützt. Es kann aber natürlich bei ihr auch das Gegenteil gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:22
ich habe meins nicht passwortgeschützt und wenns weg ist, dann kaufe ich mir ein Neues... weg ist es doch trotzdem, auch mit Passwort ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:23
Meistens wirds doch eh geklaut oder man verlierts wenns an ist .. Da nützt dann auch kein Pin ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:25
@neverdie
@Kangaroo
ja weiss man ja so oder so nicht ob sie beim handy pin aktiviert hatte aber den pc haben ja frauke und chris gemeinsam benutzt...da denke ich eher das sie eigentlich passwörter hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 06:58
beim Handy gibt nur eine vierstellige Pin. die man eingeben muss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 10:35
Ich denke, der Täter hat sie mit Chris telefonieren lassen, weil er ihn kannte. Er wird sich sicher überlegt haben, mit wem welche Kontaktaufnahme sinnvoll wäre. Dafür musste er die Reaktion des Angerufenen einschätzen können. Es muss ihm wichtig gewesen sein, dessen Verhalten "vorhersagen" zu können, um zu planen, wie er weiter verfährt. Ein Angerufener, den er nicht kennt und bei dem er keine Ahnung hat, welche Reaktionen und Maßnahmen der Anruf zur Konsequenz hat, hätte seine Planungen sehr beeinträchtigt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 10:55
Zitat von calloharcallohar schrieb:hat sie mit Chris telefonieren lassen, weil er ihn kannte
Ich glaube ,Chris wurde ausgesucht,weil er für den Täter ihr Freund war. Also eine Bezugsperson ,ein Kontakt zur Familie selbst war offensichtlich nicht erwünscht.

Daraus abzuleiten,der Täter wäre mit Chris bekannt ,würde mir zu weit gehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 11:43
vielleicht "durfte" sie ab+zu mit jemandem kontakt aufnehmen und dieser jemand durfte aber nur einer und immer der selbe sein. vielleicht hat sie dann chris dafür ausgewählt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 11:43
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ein Kontakt zur Familie selbst war offensichtlich nicht erwünscht.
...vornehm ausgedrückt..und jaja ich denke auch da war sowas wie angst/Respekt seitens des/der Täter vor den eltern von Frauke...da trauten die sich NICHT dran...kann ich mir vorstellen...feige wie die waren/sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 12:00
vielleicht wollte der Täter auch dass dieser Chris darunter besonders leidet . sowas wie Rache


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 12:02
Ich könnte mir eher denken, dass Frauke entschieden hat, WEN sie anruft.

Sie dachte bis zum Schluss aus dieser Geschichte rauszukommen und wollte ihren Eltern zusätzlichen Kummer ersparen ...
Chris war ihr Vertrauter, wer kannte denn Frauke fast in -und auswendig?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 12:02
@latte3
Davon gehe ich schwer aus,er wollte Chris und nicht Frauke treffen,oder ihre Mutter (Familie)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 12:05
@Anixiel

Interessante These von dir.
Dann möchte jeder Mörder eigentlich nicht das Opfer, sondern jemand anderen "bestrafen"?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 12:10
@TinaMare
Intressante These von dir,wenn du so denkst,ich denke nicht das es in den meisten Fällen darum geht,die Familie oder Freunde zu treffen.Aber in diesem Fall ist ja einiges anders.Oder bist du da auch anderer Meinung.Jeder hier sollte äußern dürfen was er denkt nicht nur ein @TinaMare übrigens schickes Bild b:)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 12:27
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Aber in diesem Fall ist ja einiges anders
..ist auch mein Empfinden.Aber auch jemand anderen mit fraukes Entführung und dem nachfolgenden Tod zu verletzen/strafen ist Teil des Motives wie ich meine.


Anzeige

melden