Zitat von sommerpaulasommerpaula schrieb:Das sehe ich wiederum ganz anders. Ich z.B. würde niemals zu jemandem ins Auto steigen, den ich nicht definitiv richtig gut kenne. Erst recht nicht, wenn es nur noch wenige Minuten nach Hause sind und es ein warmer Sommerabend ist (und nicht etwa in Ströme regnet/eiskalt ist etc.). Wie Frauke in der Hinsicht gedacht hat wissen wir natürlich nicht. Aber ich glaube, der Großteil der Frauen würde da ähnlich wie ich handeln. Trotzdem, bei dem kurzen Heimweg erscheint mir das einfach nicht logisch. Wenn Frauen freiwillig zu fremden Männern ins Auto steigen dann ja eher, wenn sie trampen und weitere Strecken vor sich haben. Ich glaube daher, dass sie unfreiwillig im Auto gelandet ist. Wenn er ihr z.B. eine Waffe von der Seite an den Rücken gehalten hat muss das ja keiner mitbekommen haben - da hätte ich auch nicht geschrien.
Das sehe ich auch für mich so. Allerdings gibt es Situationen, wo man aus guten Gründen andes handelt. Beispiel: Ich hab mich beim Wandern auf dem Weg zum Bahnhof in einem Neubaugebiet total verfranst und hatte den Druck, einen bestimmten Zug zu erreichen. Als endlich ein Auto an einer Ampel hielt, fragte ich den Fahrer nach dem Weg. Ich hätte mehr als 2,5 KM erstmal zurücklaufen müssen. Er bot mir an, mich zum Bahnhof mitzunehmen. Ich nahm an.