Mord an Frauke Liebs
20.04.2026 um 23:32Das waren wahrscheinlich die Tiere des Waldes, die an dem Leder genagt hatten.Mickelangelo schrieb:Das Lederband war ja auch abgerissen.
Das waren wahrscheinlich die Tiere des Waldes, die an dem Leder genagt hatten.Mickelangelo schrieb:Das Lederband war ja auch abgerissen.
Davon ist auszugehen, dass der Anwalt nicht auf dem neuesten Stand war. Wie auch, denn er hatte ja keinen Einblick in die Spurenakten.luna08 schrieb:Mir geht es darum,das die Aussage vom Anwalt von 2022 ist.
Die Ermittler reden aber schon vor 2022 davon,das es zugeordnet werden konnte.
Das heißt,der Anwalt war nicht auf dem neusten Stand?
Du sprichst von Fotos, auf denen ein Kreuz getragen wurde, aber eben nicht dieses Kreuz.luna08 schrieb:Es gibt einige Fotos,wo ein Kreuz getragen wurde.Aber dieses Kreuz ist auf keinem zu sehen.
Welche Aussage ist denn nun richtig?
Dieses Foto dürfte, wenn ich es mit meinen Fotos vergleiche, aus 2022 stammen.Anya1981 schrieb:https://www.stern.de/panorama/verbrechen/frauke-liebs/mordfall-frauke-liebs--der-fundort-der-leiche-30848052.html
2. Foto. das meinte ich
Meinst du den Ist - Zustand oder den Zustand von 2025emz schrieb:Sie ist nicht mehr erreichbar, da von Pflanzen überwuchert.
Was soll sich denn im letzten dreiviertel Jahr verändert haben?Hexe40 schrieb:Meinst du den Ist - Zustand oder den Zustand von 2025
Die Mutter im Interview mit demselben Journalisten ("aktualisiert Fr., 22. Juli 2022") :emz schrieb:Davon ist auszugehen, dass der Anwalt nicht auf dem neuesten Stand war. Wie auch, denn er hatte ja keinen Einblick in die Spurenakten.
Auch werden mir Akten, die ich unbedingt einsehen möchte, nicht gegeben, und zwar mit der Begründung: Daran wird gearbeitet. Teilweise sind das Hinweise, die nun ein dreiviertel Jahr alt sind.Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/interview-mit-frauke-liebs-mutter-ich-ware-zu-jeder-zusammenarbeit-bereit-091507351.html
Das ist nicht das Datum des Interviews. Siehe den Titel: "(...) Warum übernehmen Sie diesen Fall, Herr (...)?". Im Interview erfährt man, dass der RA die Mutter seit Mai 2021 vertritt. Der RA hatte den Fall also vor über einem Jahr übernommen:luna08 schrieb:Mir geht es darum,das die Aussage vom Anwalt von 2022 ist.
Aktualisiert Fr., 22. Juli 2022Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/mord-an-frauke-liebs-warum-ubernehmen-sie-diesen-fall-herr-von-alvensleben-092237423.html
Sehr viel kann sich an der Vegetation geändert haben.emz schrieb:Was soll sich denn im letzten dreiviertel Jahr verändert haben?
Aktuell wird es halt nicht so grün aussehen, wir haben April.
Oder worauf willst du hinaus mit dem Istzustand?
Hast du neue Fotos oder sprichst du von deiner Erfahrung aus 2025?Hexe40 schrieb:
Meinst du den Ist - Zustand oder den Zustand von 2025emz schrieb:Sie ist nicht mehr erreichbar, da von Pflanzen überwuchert.
Mögen sich die hier Lesenden doch bitte die Mühe machen und die Fotos selbst vergleichen.Hexe40 schrieb:Originalfotos der Polizei..
Beitrag von Malinka (Seite 1.244)
Deine Fotos..
Beitrag von emz (Seite 4.843)
Sehen doch fast identisch aus.. obwohl 20 Jahren Unterschied.
Warum denn, meine Frage war doch eine andere.emz schrieb:Mögen sich die hier Lesenden doch bitte die Mühe machen und die Fotos selbst vergleichen.
Ich möchte mir eine Antwort besser ersparen :D
Das hat doch mit den 20 Jahre alten Bildern nichts zu tun.Hexe40 schrieb:Hast du neue Fotos oder sprichst du von deiner Erfahrung aus 2025?
Bis jetzt (2026) kann es ja nicht mehr zutreffend sein, egal ob gerodet oder weiter gewuchert.
Du fragst doch sonst immer nach Belegen
Ich vermute, es ist ein Hinweis auf eines der letzten Gespräche mit ihrer Mutter, in dem der Täter thematisiert worden sein könnte.Stonia2812 schrieb:auf die Frage an Frauke, wo sie sei, hat sie "Mama" mehrfach geantwortet. Vielleicht war das nicht der Ruf nach ihrer Mutter, sondern etwas Anderes - gab es in ihrem Umfeld eures Wissens nach eine Person, die den Spitznamen "Mama" hatte oder aus deren Vor-und Nachnamen man "Mama" hätte machen können - zB jemand mit dem Namen Marius Mantz oder ähnlich?
und ich denke es war ihre Hoffnungslosigkeit und ihre Angst und der Wunsch sich sicher zu fühlen. Sie wollte zu ihrer MUTTER aus dem Alptraum raus,Stonia2812 schrieb:auf die Frage an Frauke, wo sie sei, hat sie "Mama" mehrfach geantwortet. Vielleicht war das nicht der Ruf nach ihrer Mutter, sondern etwas Anderes - gab es in ihrem Umfeld eures Wissens nach eine Person, die den Spitznamen "Mama" hatte oder aus deren Vor-und Nachnamen man "Mama" hätte machen können - zB jemand mit dem Namen Marius Mantz oder ähnlich?
Und hier nun ein weiterer Podcast, eher auf der küchenpsychologischen Ebene angesiedelt, der gleich zu Anfang bei Minute 2:20 feststellt:emz schrieb am 17.04.2026:Es ist eine kurze Zusammenfassung des Falls, die sich zunächst eigentlich auch recht sauber recherchiert anhört. ... Bei all diesen Gesprächen klang Frauke "benommen, verwaschen, benebelt", so heißt es. Aber fehlt denn da nicht noch was?
Es ist das Interview mit Frank, Fraukes Bruder, in der Stern-Doku. Der hatte nicht den Eindruck, für ihn klang sie normal.
"Während Frau Liebs bis heute die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Fall sucht, hat sich ihr Bruder Frank nie öffentlich geäußert."Ich will ja nicht schwurbeln, aber steckt da ein Ziel dahinter?
Was sollte denn für ein Ziel dahinter sein?emz schrieb:Ich will ja nicht schwurbeln, aber steckt da ein Ziel dahinter
Seh ich ähnlich. Vielleicht will er endlich damit abschließen. Vielleicht nervt ihn das ganze auch nur noch, weil jeder Freizeitkommissar seinen Senf dazu gibt und Theorien über Frauke raushaut, obwohl er sie 100× besser kannte als alle Hobby-Columbos zusammen.Edna schrieb:Vielleicht ist er einfach nicht der Typ dafür, in der Öffentlichkeit zu sein. Und so manch ein Beteiligter wünscht sich vielleicht irgendwann auch eine Art Normalität (im weitesten Sinne) zurück.