Mord an Frauke Liebs
um 10:06Bei diesem Punkt habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Wäre es nicht wahrscheinlich gewesen, dass sie erst den Schlüssel holt je näher sie an ihrer Wohnung gewesen ist? Und je länger sie allein gelaufen wäre, desto wahrscheinlicher, dass es doch eine Zeugenaussage gegeben hätte, von jemandem, der sie hat laufen sehen.FritzPhantom schrieb:Ich glaube eher, dass das Ansprechen und Einsteigen ins Auto auf dem nach Hause Weg passierte, wo wenig Leute waren und keiner, der Frauke kannte. Und da wird wohl eher niemand gerade zufällig vorbeigefahren sein, sondern sie gezielt abgepasst haben.
Isabella hat Frauke drinnen vor der Tür im Pub verabschiedet, hat sich noch ein Getränk geholt und ist dann wieder zur Gruppe an den Tisch, sie hätte also nicht mitbekommen, ob Frauke direkt draußen auf jemanden getroffen wäre. Natürlich hätte das diese Person nicht vorher wissen können.
Wie gesagt es gibt Argumente in beide Richtungen, tendenziell würde ich eher sagen, dass es sehr nahe beim Pub war.
Der andere Aspekt ist Folgender: Konnte die Polizei ermitteln, ob Frauke in der Zeit im Pub nicht doch noch eine andere Person außer Niels kontaktiert hat. Vielleicht kann Isabella dazu noch eine Einschätzung geben, ob sie das für möglich oder gänzlich ausgeschlossen hält.