Mord an Frauke Liebs
um 16:25Meiner Erinnerung nach hieß es doch nur vom letzten Anruf, sie sei müde gewesen, die Stimme hätte verwaschen geklungen.
Ihr Bruder hat derartiges nicht festgestellt.
Ihre Stimme klang beim ersten Anruf verwaschen. Beim Anruf des Bruders nach der SMS an Chris klar. Beim letzten Anruf verwaschen und müde. Die anderen habe ich nicht im Kopf.emz schrieb:Meiner Erinnerung nach hieß es doch nur vom letzten Anruf, sie sei müde gewesen, die Stimme hätte verwaschen geklungen.
Das ist totaler Quatsch. Diese Medikamente werden nicht wie Gummibärchen verteilt. Grade Benzos werden nicht oft mitgegeben. Es gibt unzählige Nebenwirkungen und sie werden nur in absoluten Akut Situationen gegeben. Im normalfall wird dir ein Krankenhaus niemals diese Medikamente mitgeben. Das läuft alles ausschließlich über den weiter behandelnden Arzt.Origines schrieb:Verschreibungsfähige Betäubungsmittel wie Benzodiazepine (Lorazepam [Tavor], Diazepam [Valium] oder Lormetazepam [Noctamid]) sind nicht BtM-rezeptpflichtig - und werden massenhaft ambulant verschrieben. Genauso sind sie auch als Notfallmedikamente in jeder Station eines Krankenhauses vorrätig. Sie reichen - ja nach Dosierung - aus, eine Person willenlos, schläfrig oder schlafend zu machen.
"Komm doch raus" impliziert, dass er schon in der Nähe bzw. in einer evtl. später ausgewerteten Funkzelle kommuniziert hätte. Vielleicht hätte später, nach Feststellung des Handy-Inhabers, der Bezug zu Frauke oder Isabella hergestellt werden können.Islandbee schrieb:Eine Option wäre, dass der Bekannte / die Verabredung I. kannte und nicht wollte, dass sie davon wusste und Frauke darum bat, das unter dem Radar laufen zu lassen. Etwa so: "Komm doch noch zu uns rein" - "Bin zu müde, sag mal keinem was damit sie mich nicht überredet, komm doch einfach raus"
Wir waren doch alle nicht dabei. Frag mal 3 Menschen, die zusammen in einer Kneipe waren, 3 Tage später, wie bestimmte Ereignisse abgelaufen sind und im Regelfall kriegst du bei den Details mindestens 2 verschiedene Antworten. Meinst du I. hat nur mit Frauke aufs Handy geglotzt und ihren Freund total ignoriert? Und ein Fußballspiel lief auch noch dabei. Alles, was ich sagen will, ist, dass man solche Detailangaben, wenn sie schon Tage später zu Protokoll gegeben werden, mit größter Vorsicht genießen muss. Und wir wissen noch nicht einmal, wann I. genau zu diesem Punkt vernommen worden ist.watnu schrieb:Ich hoffte, dass hier jemand einen plausiblen Grund nennt, auf den ich selbst nicht komme. Isabella war am SMS-Austausch mit N. beteiligt. Isabella hätte also auch mitbekommen können, dass F. nicht nur mit N. simst bzw. gerade eine SMS liest oder schreibt, an der sie ihre Freundin I. nicht teilhaben lässt.
Vielleicht hat Stawski ja auch gelogen, wenn er gleich zu Anfang im Podcast bei Minute sieben sagt, Fraukes Stimme habe klar geklungen und das habe Frank auch so der Polizei gesagt. Woher sollen wir es wissen, wir waren nicht dabei.watnu schrieb:Dem Bruder tut es laut Interview im Stern-Podcast leid, dass er die Situation falsch eingeschätzt hatte. Er sagte, er habe mehr geredet als Frauke (Ansage gemacht). Ich denke, in seinem eigenen Gemütszustand achtete er nicht darauf, wie F. sich anhörte. Er dachte verständlicherweise nicht, dass ihr etwas Ernsthaftes zugestoßen war. Aus diesem Grund hat er während des kurzen Telefonats wohl auch nicht darauf geachtet bzw. wäre es ihm nicht aufgefallen, ob F. sediert war oder nicht.