Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 12:21
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Evtl tagsüber sediert, damit der Täter seiner Arbeit nachgehen kann?
Naja, so einfach ist das nicht. Die Wirkung/Dosierung muss schon einigermaßen überwacht werden.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 12:30
Zitat von Spekulant25Spekulant25 schrieb:Naja, so einfach ist das nicht. Die Wirkung/Dosierung muss schon einigermaßen überwacht werden.
Kommt darauf an, was du da nimmst. Außerdem ging es dem Täter sicher in erster Linie um die Ruhigstellung und weniger um die Gesundheit von Frauke..

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 13:16
Ich tendiere nach wie vor mehr zu einem festen Festhalteobjekt und für mich wahrscheinlicher mit bereits vorab günstigen Grundgegebenheiten hinsichtlich der Lage und vielleicht auch noch günstigen baulichen Beschaffenheiten.

Für die Kontaktaufnahmen tendiere ich zu einem Transporter mit fensterlose Ladefläche und hinteren Heck- und seitlicher Schiebetür und wie sie u.a. von Zeitungslieferanten gefahren werden, was erneut nur als Beispiel gedacht ist. Aus dem Fahrerraum hätte ein Täter durch ein Fenster auch immer wieder Mal einen Blick auf den Laderaum hinter ihm werfen können.

Für mich naheliegender, dass entweder tatsächlich Gewerbegebiete angesteuert worden und dort auch gehalten worden sein könnte oder auch gute Überlegung kürzlich eines anderen Users auf Autobahnparkplätzen (keine Raststätten). Zu Ein- und Ausfahrten tendiere ich wieder weniger, aufgrund dessen, weil es auffälliger gewesen wäre, hätte da ein Fahrzeug gehalten und gestanden.

Irgendwo auf Feldwegen oder Waldrändern in den jeweiligen Funkzellen, halte ich auch für weniger wahrscheinlich, weil ein stehender Transporter auch da zu auffällig gewesen wäre.

Aber ein parkender Transporter auf Autobahnparkplätzen oder auch im öffentlichen Raum an der Straße oder in Parkbuchten in Gewerbegebieten wäre bei zufälliger Sichtung wenig bis gar nicht auffällig gewesen.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 14:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Kommt darauf an, was du da nimmst. Außerdem ging es dem Täter sicher in erster Linie um die Ruhigstellung und weniger um die Gesundheit von Frauke..
Ich glaube nicht das der Täter Frauke überhaupt sediert hat. Was sollte er mit einem Opfer das schläfrig oder halb bewusstlos war Auch wenn das vermutet wurde. Das hatte wahrscheinlich andere Gründe. Ich denke auch das sie in einem festen Objekt festgehalten wurde wo das gar nicht nötig war, sie in irgendeiner Form ruhig zu stellen. Und ich denke das in dieser Woche der Täter keiner Arbeit nachgegangen ist. Der wollte die volle Kontrolle über Frauke behalten, und das ging mMn. nur wenn er sich zumindest die ganze Zeit in der Nähe aufgehalten hat. Und er wird Frauke so bedroht und eingeschüchtert haben, das sie sich auch auf den Fahrten zu den Anrufen ruhig verhalten hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 01.05.2025 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »