Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 14:38
Vielleicht tut er seiner Mutter auch den Gefallen sich dazu zu äussern? man weiß es nicht. Vielleicht hat er auch nur ein Bedürfnis sich dazu jetzt zu äussern? Ist doch egal. Jeder Mensch ist anders. Fraukes Vater hat sich aich nie öffentlich dazu geäussert und soviel ich weiß ist er nie in einem Podcast oder ner Doku erschienen. was sagt uns das? Nichts . Während Frau Liebs die Öffentlichkeit suchte und ev noch sucht, hat es ihr Mann und der Sohn nicht getan.
Und ich weiß auch nicht was das immer von deiner Seite soll , das Frank am Anfang des Verschwindens von Frauke an was schlimmes dachte und ev noch dachte es käme von ihr. Auch das kann normal sein. Hab ich erst wieder in ner Doku gesehen, als Michael Hermann vom Tod seiner Schwester erzählte. Auch er dachte als die Mutter ihn panisch anrief und erzählte das seine Schwester noch nicht zu Hause sei, dass sie sich verquascht hat oder bummelte. Und was soll das überhaupt, spätestens als man Frauke tot fand , war klar das sie sich wohl nicht selbst getötet hat.

3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 14:44
Bei dem Fall Frauke Liebs wirkt für mich vieles so, als ob sie die Person im Auto gekannt hat oder zumindest kein kompletter Fremder war. Die Telefonate klingen nicht wie klassische Entführungssituation, eher so als ob sie anfangs noch versucht hat die Lage irgendwie zu kontrollieren oder zu beruhigen.

Dass sie mehrfach an unterschiedlichen Orten auftaucht und die Kommunikation so ungewöhnlich bleibt, spricht eher für eine dynamische Situation als für eine simple Entführung direkt am Anfang.

Meine Vermutung wäre deshalb eher ein freiwilliger oder halb freiwilliger Einstieg ins Auto, dann ist die Situation gekippt und wurde zunehmend außer Kontrolle geraten, eventuell durch sexuellen Missbrauch, die Angst des Täters dass Frauke dies Anzeigt, und der Täter dadurch einen Image Schaden davon trägt, konnte oder wollte er sie nicht mehr gehen lassen,{ *Verdunkelungstat }(realistisch bei einem Täter den Frauke zumindest vorher gekannt hatte, kein Fremder Täter.)
Ganz ehrlich, der Fall bleibt trotzdem extrem widersprüchlich, aber Fremdentführung aus dem Nichts passt für mich am wenigsten ins Bild.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 15:49
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Während Frau Liebs die Öffentlichkeit suchte und ev noch sucht, hat es ihr Mann und der Sohn nicht getan.
Das ist doch falsch, was Frank anbelangt.
Fraukes Bruder hat sich geäußert und zwar in der Stern-Doku in Folge 2.
Lies dich doch bitte erstmal ein, bevor du so etwas behauptest.

Erst in zwei jüngeren Podcasts lässt man das unter den Tisch fallen.
Passt vielleicht nicht so ganz in das Narrativ, was manche versuchen in die Welt zu bringen.
Aber warum ist das so, das ist die Frage, die sich mir stellt.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 17:54
@emz
ZUr Info ich bin eingelesen und bitte spar dir solche Sätze und lies mal richtig was ich geschrieben habe, danke

melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:13
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Während Frau Liebs die Öffentlichkeit suchte und ev noch sucht, hat es ihr Mann und der Sohn nicht getan.
Frank hat die Öffentlichkeit vielleicht nicht von sich aus gesucht, aber er hat sich öffentlich in der Stern-Doku geäußert.
Sein Vater hingegen ist nie öffentlich in Erscheinung getreten.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:17
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Vielleicht tut er seiner Mutter auch den Gefallen sich dazu zu äussern? man weiß es nicht. Vielleicht hat er auch nur ein Bedürfnis sich dazu jetzt zu äussern? Ist doch egal. Jeder Mensch ist anders
Wenn man etwas mitdenkt hab ich das am Anfang geschreiben.
Frank hatte sich , wie sein Vater nie öffentlich geäussert , bis zu dem Stern-Podcast. Hast du es jetzt verstanden`?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 04.03.2026 von abberline
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
706
am 04.03.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.166 Beiträge, am 19.04.2026 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.166
am 19.04.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »