UTAC schrieb:Es kann ja auch sein, dass der Täter im Pub war und als er sah, dass Frauke alleine wegging, ihr folgte
Möglich, auch wenn die mit Frauke anwesenden Personen nichts auffälliges beobachtet haben sollen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber derjenige kann sich ja auch ganz unauffällig verhalten haben.
Glaube aber, es hieß sogar, dass sie niemanden gesehen haben, der unmittelbar nach ihr den Pub verlassen haben soll. Weiß das jetzt aber nicht mehr so genau.
Was übrigens auch möglich, nur möglich gewesen sein kann, dass einer vom damals schichthabenden Personal dem Täter per SMS bspw. Bescheid gegeben haben könnte, dass Frauke jetzt den Pub verlassen würde, sodass ein draußen irgendwo wartender Täter sich darauf einstellen und sie dann verfolgt haben könnte, um sie dann in einem günstigen Moment und Lage vielleicht auch nur abzupassen und mit ihr ins Gespräch zu kommen und was auch zur Folge gehabt haben könnte, dass sie ihre Pläne (nach Hause zu gehen) spontan verworfen haben könnte, wenn vielleicht auch nicht die ganze Nacht wegen Arbeit allein nur wegbleiben zu wollen.
Hier wurde aber mal geschrieben, dass es schwierig für einen draußen wartenden Täter gewesen wäre nicht aufzufallen.
Da frage ich mich aber, auch wegen WM, wäre dem wirklich so gewesen? Und wer achtet schon auf eine irgendwo unauffällig stehende oder wartende Person und wenn vielleicht auch noch unscheinbar ausgesehen und verhalten.