Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 09:41
Zitat von OriginesOrigines schrieb:"Sanft" im Übrigen nicht ohne Grund in Anführungsstrichen. Auch so ein Tod ist gewalttätig. Aber halt nicht so gewalttätig wie ein Tod mit einem Baseballschläger.
Keine Ahnung. Vielleicht ist ein kräftiger Hieb an die richtige Stelle ein 'zack und weg', während um-Luft-ringen-bis-tot definitiv mehrere Minuten dauert. Und wer da nicht schon vorher bewusstlos war, kriegt das mit.

Tötung und sanft vertragen sich in den seltensten Fällen.
Das passt am ehesten noch auf das Einschläfern eines Tieres.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 09:42
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ein stark verweste Leiche ist nunmal weniger aussagekräftig, als eine frische.
Logo. Kriminaler bevorzugen frische Leichen. Zudem bevorzuge ich es, nicht getötet zu werden, sondern schlicht zu sterben.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 11:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Frauke ist nun aber schon ein paar Jahre tot, und damals waren KH eine gute Quelle...
Auch damals gab es schon Sicherungen. Im Regelfall hatten alle befugten Ärzte und die Oberschwester/n im Dienst einen Schlüssel gehabt. Nicht jeder Pfleger, Azubi oder sonst jemand.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Jetzt hoert mal mit dem 'sanften Toeten' auf.
Bei der Aussage geht es um Tötungen wie ersticken mit Kissen, Gift etc. eben nicht martialisch wie erschießen oder alles mit viel Blut. Diese Aussage diente keinster Weise dazu etwas schön zu reden.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Deshalb halt ich gar nichts von der Spur N., der so viele hinterher hecheln. N. war viel zu nah dran an Frauke. Er hätte sie wohl auch so haben können.
Die Frage ist ja ob es jemand im bekanntenkreis von N. nach dem Tod seines Freundes jemanden gab der Angst hatte ihn auch noch "zu verlieren". Es gibt halt einfach so wenig Anhaltspunkte wo man ansetzen könnte.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 11:11
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Auch damals gab es schon Sicherungen. Im Regelfall hatten alle befugten Ärzte und die Oberschwester/n im Dienst einen Schlüssel gehabt. Nicht jeder Pfleger, Azubi oder sonst jemand.
Vielleicht in manchen Krankenhäusern....

Ich kenne es auch, dass Medikamente einfach nicht an die Patienten ausgegeben wurden, sondern in die Tasche des Pflegepersonals wanderten.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bei der Aussage geht es um Tötungen wie ersticken mit Kissen, Gift etc. eben nicht martialisch wie erschießen oder alles mit viel Blut. Diese Aussage diente keinster Weise dazu etwas schön zu reden.
Das ist doch Bullshit - eine sanfte Tötung ist ein absolut sinnloser Ausdruck, der den Todeskampf des Opfers herunterspielt.
Vielleicht ist es angenehmer für den Mörder, der danach kein Blut wischen muss....

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 11:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch Bullshit - eine sanfte Tötung ist ein absolut sinnloser Ausdruck, der den Todeskampf des Opfers herunterspielt.
Für diesen Ausdruck selbst bin ich nicht verantwortlich ;) ich habe ihn nicht geprägt oder erfunden. Habe es zur Kenntnis genommen das du ihn schrecklich findest. Tut jedoch nichts zum Thema beitragen und ist purer OT und selbstbefindlichkeits bla bla.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 12:13
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Für diesen Ausdruck selbst bin ich nicht verantwortlich ;) ich habe ihn nicht geprägt oder erfunden
Natürlich bist Du verantwortlich, fuer das, was Du sagst.
"Sanfte Tötung" ist kein Fachausdruck, sondern - Stuß.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.107 Beiträge, am 31.01.2026 von swandive
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 103 104 105 106
2.107
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27