Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2025 um 16:43
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich seh da ehrlich gesagt keine wirklichen Parallelen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
tanja hat zwei Briefe geschrieben. Die Eltern bez, die Mutter hatte nicht ausgeschlossen das Tanja auch freiwillig abgängig war. Es kam auch kein Dialog zwischen Eltern ubnd Tanja auf, Telefone gab es ja auch da schon:) .
Und Tanja ist bis jetzt auch nicht gefunden worden.

melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2025 um 18:18
Das Thema wurde hier im Forum schon diskutiert und es gibt unterschiedliche Ansichten darüber.. Wir müssen das nicht wiederholen . Es war an diejenigen gerichtet die Parallelen sehen. Dafür gibt es den Privatchat.

melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2025 um 19:20
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 03.06.2025:Wenn ich einem Kerl praktisch ein Treffen mit mir unterbreite, schreibe laufend hin und her und er zieht einen Döner-/Billiardabend mit Kumpel einem gemeinsamen Abend mit mir vor, dann würde ich davon ausgehen, dass sein Interesse an meiner Person eher lau ist.
Es sei denn, du hast den Korb schon bekommen. Dann ist es besser, nicht noch weiter hinterherzurennen. Ist natürlich die Frage, wie du dann intern damit umgehst, speziell, wenn man noch nie eine Freundin hatte. Aber da scheint er anders zu sein als all die vielen unfreiwillig unverpartnerten MINTler, die mir in meinem Leben so begegnet sind, die warten teilweise auch mit Mitte 40 noch darauf, auf der Tanzfläche von einer schönen Frau geküsst zu werden. Und wenn es passieren würde, dann würden sie ganz sicher nicht durch ein Handyvideo daran erinnert werden müssen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2025 um 19:38
Zitat von BernardoRomeoBernardoRomeo schrieb:dann würden sie ganz sicher nicht durch ein Handyvideo daran erinnert werden müssen.
Generell erinnert man sich doch daran, wenn man geküsst wird, besonders wenn es der erste/ein unerwarteter/überraschender Kuss ist und nicht an der Tagesordnung.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2025 um 11:10
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb am 15.11.2025:Die Freundschaft? Gemeinsames wohnen?
Halte ich für unwahrscheinlich. Aber gehen wir davon aus, würde das dann nicht eher darauf hinweisen,dass jemand Frauke aus dem Weg haben möchte um C für sich zu haben? Und sowas mach ich vermutlich nicht als bester Kumpel,sondern aus Eifersucht, was dann eine Täterin wahrscheinlicher macht. Finde ich unter den Umständen schwer vorstellbar.
Wenn jemand auf den Ex eifersüchtig gewesen wäre, warum töte ich den Mensch,den ich eigentlich will und vernichte damit auch jede Chance und nicht den "Verursacher" ?
Oder gingen deine Überlegungen in eine andere Richtung?
Naja ne Frau muss es ja nicht zwangsweise sein, es muss ja auch nicht "nur" auf C abgezielt worden sein. Möglicherweise auch einfach jemand der beide im Visier hatte. Vielleicht gekorbt von Frauke und deshalb Eifersüchtig auf das starke Verhältnis zwischen Frauke und C. und deshalb ließ er beide leiden.

melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2025 um 14:21
Zitat von AmphibiumAmphibium schrieb:Generell erinnert man sich doch daran, wenn man geküsst wird, besonders wenn es der erste/ein unerwarteter/überraschender Kuss ist und nicht an der Tagesordnung.
Man muss dabei vielleicht bedenken, dass der Kuss an ein feucht fröhlichen Clubnacht zustande kam.
Die frühen 2000er waren was das Feiern angeht schon wild. Da musste man damals viele am nächsten Tag erstmal drüber aufklären, mit wem sie wann auf der Tanzflächen rumgemacht haben, weil sie es dank Filmriss schlicht nicht mehr wussten.

melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2025 um 18:54
Zitat von ZaneZane schrieb am 15.11.2025:Wenn wir davon ausgehen, dass der Täter die SMS geschrieben hat, muss er gewusst haben, dass Frauke mit C zusammenwohnt, wegen "komme später". Könnte aber natürlich auch bei einem Gespräch zwischen dem Täter und Frauke aufgekommen sein.
Man könnte auch als Erklärung nehmen, dass die meisten SMS auf dem Handy von C stammen und der Täter sich die durchgelesen hat und deshalb wusste, dass Sie zusammen wohnen.

Es gibt viele Erklärungsansätze, aber alle beruhen Sie auf vielen "wenns", "Zufällen" und so weiter.

Was aber wenn wir davon ausgehen, dass C mit voller Absicht angeschrieben wurde. Das es von Anfang an der Plan war. Ja die erste SMS an C macht Sinn ihm bescheid zu geben, da er als Mitbewohner als erstes hätte Alarm Schlagen können. Alle weiteren Anrufe und SMS, hätten aber auch an jeden gehen können. Vielleicht Sinnhafter sogar an die Familie.
Das Handy speicherte automatisch, nur fünf gesendete Simsen. Schrieb man eine sechste, wurde die Früheste automatisch gelöscht. Einzige Ausnahmen; die aktiv selbst Gespeicherten.

Warum Chris so und nicht aktiv die Familie? Er scheint als treffender Übermittler von Nachrichten, gewählt worden zu sein. Treffend für den/die Täter. Mit den Jahren an Überlegungen und Einfühlungsversuchen, stiess ich mal auf die Frage; was geschah nicht. Was hätte geschehen können, wenn Frauke mit einem Elternteil hätte sprechen können? Hätte es dann eines einzigen Wortes bedurft, um sie zu finden?
Die Übermittlungen halfen nicht. Gewollt?

Alle vordergründigen Umstände, können aus ihr rausgepresst worden sein. Wo wohnst du? Alleine? Usw. Genauso kann jedoch auch alles bereits bekannt gewesen sein. So sehe ich das wenigstens und denke, es war geplant.

melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2025 um 20:31
Ich denke öfter daran, dass seit dem Mord an Frauke bereits 19 Jahre vergangen sind. Nächstes Jahr verjährt ein möglicher Totschlag. Ob ein Mord sich beweisen ließe, ist fraglich.
Es bewegt mich, dass der Täter vielleicht nie zur Verantwortung gezogen wird.
Ich denke aber auch öfter an das,was Fraukes Mama in der Podcast- Reihe sagte,dass es ihr nicht (mehr) um Bestrafung geht, sondern um Antworten. Sie mit den/ die Täter/ innen gerne in Kontakt kommen würde, auch ohne Polizei. Ob sich die Chancen erhöhen, wenn die Tat verjährt? Ich würde es Frau Liebs wünschen.

Ich hab kürzlich diesen Podcast gehört. Die Macherin hofft den Fall nochmal etwas mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Zudem überzeugt mich zwar die finale Überlegung nicht, finde die Überlegung allgemein aber interessant und sachlich.
Darum lass ich den Link mal da:
Youtube: Frauke Liebs - Analytische Aufarbeitung & Neue Denkansätze
Frauke Liebs - Analytische Aufarbeitung & Neue Denkansätze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 01.05.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.973 Beiträge, am 24.08.2025 von AtticusFinch
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.973
am 24.08.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.758 Beiträge, am 07.11.2025 von Ländle
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.758
am 07.11.2025 »