Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Des Weiteren erscheinen natürlich auch die drei Monate später abfälligen Äußerungen über den Tod Fraukes vom Verfassers dieses Gedichts, so fern es sie wirklich gegeben hat, verdächtig.
Der Forist, der dieses Gedicht 2013 hier verlinkt hat, hat die Äußerungen dieses "Poeten" zum Tod Fraukes niedergeschrieben:
Auf die Meldung von Fraukes Tod folgte dann diese seltsame Antwort vom gleichen User im gleichen Forum:

geschrieben am: 10.10.2006 um 18:13 Uhr IP: gespeichert
Ach du scheiße, is ja grausam..

Wie kann die einfach das Handy verlieren.., wahrscheinlich hat sie die Armbanduhr von Fossil im Lokal liegen lassen und deshalb die Zeit vergessen..

Der darin integrierte Kompass fehlte somit natürlich auch, sie hat sich also verlaufen und starb am Hungertod.. (Anrufen konnte sie ja nun niemanden mehr...^^)

Also die optimale Erklärung hierfür wäre, dass sich sowohl das Handy als auch die Uhr in der Handtasche befunden haben.
In der Handtasche lagen auch Brotteile mit denen sie den Weg markiert hat und diese liegt ja leider im Lokal.

Welch tragischer Tod..

Mein Beileid und weiterhin viel Spaß mit diesem sehr informativen Beitrag...
Quelle:

Beitrag von porcupinetree (Seite 749)

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bekannt nur, dass das Gedicht (unter Vorbehalt) einen Tag nach Fraukes Verschwinden bereits geschrieben wurde.
Ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber die Zahl der Gedichte, die weltweit an dem Tag von geistig 15-jährigen geschrieben wurden, dürfte dann doch etwas größer sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dennoch regt es natürlich zu Überlegungen an, da es aus Sicht eines ausführenden Beobachters ein Vorgehen, eine Situation beschreibt, wie sie im Fall Frauke Liebs tatsächlich stattgefunden haben könnte. Könnte!
Gewaltphantasien, vor allem mit und gegenüber Frauen haben sehr viele Menschen. Die wenigsten dürften irgendwas mit Frauke zu tun haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Des Weiteren erscheinen natürlich auch die drei Monate später abfälligen Äußerungen über den Tod Fraukes vom Verfassers dieses Gedichts, so fern es sie wirklich gegeben hat, verdächtig.
Wenn wir jeden, der sich jemals "abfällig" (was auch immer das hier in diesem Fall überhaupt konkret heißen soll)* über Opfer eines Verbrechens äußert, als Verbrecher vermuten würden, hätten wir ne Menge zu tun.

Andersherum wird ein Schuh draus, wer solcherlei Phantasien in die Welt bläst, macht sich auch über Opfer von Gewaltverbrechen lustig.

Verdächtig ist da gar nichts, meiner Meinung nach.

*Wenn ich das dank dem Beitrag von @CorvusCorax richtig nachvollziehen kann, handelt es sich halt um ein zynisches Arschloch. Aber auch die gibt es völlig unabhängig davon, ob sie an irgendwelchen Taten beteiligt sind. Eher das Gegenteil ist zu vermuten.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:31
In diesem Forum wurden ständig Gedichte veröffentlicht. Und der User, der dieses Gedicht am 21.6. dort veröffentlicht hat, war relativ aktiv mit Beiträgen (an die 500) dort im Forum und auch wohl mit „echten“ Namen dort bekannt.
Registriert ist er ja dort auch seit 2004.
Also keine Ahnung, aber da war einfach jemand sehr aktiv in diesem Forum.
Das an diesem Tag ein solches Gedicht von ihm veröffentlich wurde und er 2 Wochen vor auffinden Fraukes Leiche zuletzt dort eingeloggt war, ist einfach nur ein dummer Zufall.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es käme neben einem ehemaligen Patienten auch ein ehemaliger Kollege oder ehemaliger Vorgesetzer in Betracht.

Ansonsten würde ich Kollegium und Vorgesetze ausschließen wollen.
Selbst wenn dieser jemand Urlaub in der Zeit gehabt hätte , wäre es denke ich zu auffällig gewesen.
Spätestens die EB hätten sich all diese Mitarbeiter oder Vorgesetzten, die gleichzeitig wie Frauke gefehlt hätten, näher angeschaut
Es könnte auch ein Angehöriger eines Patienten auf Frauke aufmerksam geworden sein.

Zu zeitgleicher Abwesenheit mit Frauke: Wir wissen nicht, ob der Täter tatsächlich Urlaub hatte (oder keiner geregelten Beschäftigung nachging).
Für mich kommt durchaus in Betracht, dass er Schicht arbeitete (wegen der Uhrzeiten zu denen er Frauke telefonieren ließ) und sie den Tag über so einsperrte, dass sie sich eben nicht selbst befreien oder um Hilfe rufen konnte.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:43
Ich würde gerne nochmal einen Blick auf die Orte werfen, an denen die Nachrichten an den div. Tagen abgesetzt wurden.
Warum hat der Täter diese Orte ausgewählt? Lässt sich ein Bewegungsmuster erkennen? War der Ankerpunkt/Wohnort/Festhalteort im direkten Umkreis zu diesen Anfahrorten? Oder hat er sie wahllos, planlos angefahren?

Auffällig ist, dass drei Nachrichten aus dem Paderborner Kernbereich erfolgten.
23.06.06 PB Dören, 25.06.06 PB Berliner Ring, 27.06.06 PB Benhauser Feld.

Der größte Ausreißer ist Hövelhof/Sennelager, nördlich von Paderborn, am 22.06.06.
Ein kleinerer Ausreißer PB Mönkeloh, südlich der Kernstadt, am 24.06.06.

fraukeliebsanruforteOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quelle:
https://de.nachrichten.yahoo.com/der-mord-an-frauke-liebs-das-geschah-am-20062006-090631480.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: [Cold Case] 15.04.1994, PP Bielefeld, Mord an Taxifahrer in Hövelhof
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 05.07.2025 von JestersTear
Vettlappen am 31.10.2024
12
am 05.07.2025 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 01.05.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Charlotte Böhringer
Kriminalfälle, 29.730 Beiträge, am 11.07.2025 von duval
Vinni am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1443 1444 1445 1446