Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 17:36
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Und was sollte das bringen, wenn Du das weisst? Inwiefern würde das helfen die Tat aufzuklären, verstehe ich nicht. Warum interessiert Dich das?
Ich sehe das durchaus von Interesse, da sich ja Frau Liebs in der Öffentlichkeit zu den Ermittlungen äußert. Natürlich sind diese Aussage subjektiv beeinflusst, wenn es jedoch zumindest zu einem teilweisen Bruch zwischen ihrer Person und den Ermittlern kam, würde ich auch ihre Aussagen entsprechend genauer reflektieren.

Dies soll wiederum keine Kritik an Frau Liebs und ihrem mehr als verständlichen Drang zur Wahrheitsfindung in diesem Fall sein, sondern alleinig eine Antwort auf die durch @planebene nachvollziehbare Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:27
@Triquetrum

ok, ja, verstehe ich. Aber solange Frau Liebs oder die Polizei sich dazu nicht selbst äussert, kann man darauf noch so neugierig sein, es wird nichts bringen, das ist das ich sagen wollte bzw. meinte.

Es sollen ja doch eine ganze Menge Pannen passiert sein habe ich gehört, also das könnte schon sein, dass die Polizei deshalb auf Frau Liebs sauer ist weil die diese Sachen halt öffentlich gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:38
Ich sehe das durchaus von Interesse, da sich ja Frau Liebs in der Öffentlichkeit zu den Ermittlungen äußert. Natürlich sind diese Aussage subjektiv beeinflusst, wenn es jedoch zumindest zu einem teilweisen Bruch zwischen ihrer Person und den Ermittlern kam, würde ich auch ihre Aussagen entsprechend genauer reflektieren.

Dies soll wiederum keine Kritik an Frau Liebs und ihrem mehr als verständlichen Drang zur Wahrheitsfindung in diesem Fall sein, sondern alleinig eine Antwort auf die durch @planebene nachvollziehbare Frage.
Sehe ich genauso. Es muss ja nicht mal die Öffentlichkeit sein, die Frau Liebs über potentielle Neuigkeiten/Informationen informiert. Sondern es besteht nach wie vor auch noch die Gefahr, dass über Frau Liebs und ihren engen Kreis Informationen ins weitere Umfeld von Frauke gelangen und darüber evtl. an einen Täter, wenn dieser doch irgendwie in Fraukes sozialen Umfeld zu verordnen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 18:45
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Sehe ich genauso. Es muss ja nicht mal die Öffentlichkeit sein, die Frau Liebs über potentielle Neuigkeiten/Informationen informiert. Sondern es besteht nach wie vor auch noch die Gefahr, dass über Frau Liebs und ihren engen Kreis Informationen ins weitere Umfeld von Frauke gelangen und darüber evtl. an einen Täter, wenn dieser doch irgendwie in Fraukes sozialen Umfeld zu verordnen ist.
Dieses Argument wiederum verstehe ich dann nicht, weil wenn die Polizei nicht mehr mit Frau Liebs redet sondern diese nur noch schriftliche Anfragen stellen kann, wie verhindert das dann, dass Frau Liebs Informationen in das soziale Umfeld weiterträgt? Sie hat doch glaube ich die Akten und kennt die darin befindlichen Informationen. Wenn man also mit ihr nicht mehr redet oder nur noch auf formale Anfrage, bewirkt man doch eher das Gegenteil, oder?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.450 Beiträge, am 06.06.2026 von BellaNapoli
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 883 884 885 886
17.450
am 06.06.2026 »
Kriminalfälle: [Cold Case] 15.04.1994, PP Bielefeld, Mord an Taxifahrer in Hövelhof
Kriminalfälle, 13 Beiträge, am 20.04.2026 von Kangaroo
Vettlappen am 31.10.2024
13
am 20.04.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 5.182 Beiträge, am 18.06.2026 von ibk2003
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.182
am 18.06.2026 »