Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 13:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich glaube nicht, das die Anrufe dazu dienten Frauke mehr Zeit zu verschaffen, sondern das sie in erster Linie dem Täter nützten sollten, da dadurch ein möglicher Polizeieinsatz hinausgezögert werden konnte.
Und die Anrufe erfolgten nicht von Zuhause aus, um so eine Standortermittlung zu verhindern.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 13:40
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn der Täter es nur auf Frauke allein abgesehen hatte, warum dann die Kontaktaufnahme mit Chris?

Das erschließt sich mir nicht.

Wenn nur auf Frauke abgesehen, dann wäre er mit ihr weg, hätte seinen "Spaß " (sorry) gehabt und wäre von dannen, nachdem er sich ihr entledigt hatte..

Es MUSS jemand aus dem Bekanntenkreis sein
Das halte ich zwar nicht für unmöglich, aber ich sehe es nicht so, dass es sein MUSS.

Mal angenommen, es ist wirklich eine absolut zufällige Begegnung gewesen. Dann hat der Täter genau das erreicht mit den Anrufen, was hier geschrieben wird:
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich persönlich denke da anders als du. Ich glaube nicht, das die Anrufe dazu dienten Frauke mehr Zeit zu verschaffen, sondern das sie in erster Linie dem Täter nützten sollten, da dadurch ein möglicher Polizeieinsatz hinausgezögert werden konnte
Dass es ausgerechnet Chris war, erschließt sich mir total. Wenn es eine Zufallsbegegnung war, weiß der Täter nichts über Frauke. Kann aber ggf. Lesen, dass sie einem Chris die letzte SMS geschickt hat aus deren Inhalt hervorgeht, dass sie zusammen wohnen müssen. Man geht also wahrscheinlich dann davon aus, dass es ihr Freund ist und damit auch die engsten Bezugsperson.

Meiner Meinung nach spricht für die Zufallsbegegnung auch, dass man bis heute keine Spur hat. Im Bekanntenkreis hat man sicherlich jeden Stein schon 10x umgedreht.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 13:44
Zitat von EdnaEdna schrieb:Mal angenommen, es ist wirklich eine absolut zufällige Begegnung gewesen. Dann hat der Täter genau das erreicht mit den Anrufen, was hier geschrieben wird:
Angesichts der Tatsache, dass Frauke ihre Mutter kurz vor ihrem Verschwinden nach Nieheim fragte, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Mörder kannte. Die Frage ist, ob Chris auch von ihm wusste.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 14:18
Zitat von Nocny_Nocny_ schrieb:Angesichts der Tatsache, dass Frauke ihre Mutter kurz vor ihrem Verschwinden nach Nieheim fragte, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Mörder kannte. Die Frage ist, ob Chris auch von ihm wusste.
Mein Wissensstand dazu ist, dass man nicht genau weiß, in welchem Zusammenhang das Thema aufkam. Korrigiert mich gern, wenn meine Erinnerung an dieser Detail etwas falsch ist. Aber wir wissen doch lediglich, dass sie gesagt hat "es gibt dort einen Schrauber"
Das kann ja jetzt alles Mögliche bedeuten. Oder auch nur ein (zugegebenermaßen seltsamer) Zufall sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Charlotte Böhringer
Kriminalfälle, 29.730 Beiträge, am 11.07.2025 von duval
Vinni am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1443 1444 1445 1446
29.730
am 11.07.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche