Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 20:08
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Das ist ja eine tolle Erkenntnis nach fast 5000 Seiten von Dir, aber wen interessiert das.
@planebene
Ich denke der Fall ist hier ausdiskutiert. Es gibt keine Theorie, die hier noch nicht diskutiert wurde.
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Frau Liebs hat nach intensivem Aktenstudium Zweifel angemeldet was ein bestimmtes Alibi angeht bzw. durchblicken lassen, dass derjenige aus ihrer Sicht gar kein Alibi habe. Das ist ernst zu nehmen. Und nicht das, was DU denkst oder meinst.
Für mich ist wichtig was ich denke und was ich meine. Ich meine, dass die Ermittler allen möglichen Spuren nachgegangen sind. Wie es die Berichte lese, hätten die Polizeibeamten die Vermisstmeldung ernster nehmen sollen. Die Strategie des Täters , durch die Anrufe vorzugaukeln , Frauke "ist freiwillig weg", ist ja leider anfangs aufgegangen. (Ich denke, das steckte hinter den Anrufen. Aber schließlich wurde doch ernsthaft und sorgfältig ermittelt.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Wenn der Täter wahrscheinlich aus dem weiterem sozialen Umfeld von Frauke stammt. Wurden diese alle gründlich durchleuchtet?
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Woran machst Du das fest? Wenn dem so ist, muss ja einer derjenigen durchs Netz gegangen sein.
Das weitere soziale Umfeld ist bei Frauke bestimmt sehr groß-zu groß.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Demnach müsste man genau diese Person um sozialen Umfeld suchen. Dazu müsste man alle diese Personen neu durchleuchten und vielleicht auch gründlicher hinterfragen.
Wie willst du das schaffen? Frauke war keine Eigenbrötlerin, sie war ein den Menschen zugewandter Mensch.
Sie hatte bestimmt einen großen Freundes- und einen noch viel größeren Bekanntenkreis.
Wenn sie in ihrem Leben in verschiedenen Vereinen Mitglied war, Kontakte zu früheren Mitschülern hielt..evtl. kannte sie einige auch Schüler ihrer Mutter.
Nimm dazu Kontakte, die man selber kaum registriert: Nachbarn, Söhne von Nachbarn. Brüder von Freundinnen, nicht zu vergessen der Freundeskreis von Chris, ihrem Bruder, ihrer Schwester. Frauke wird doch auf deren Feten gewesen sein.
Und immer auch könnte eine unscheinbare Randfigur der Täter sein.
Die Liste ist unendlich. Es ist vollkommen unmöglich, alle zu ermitteln, die Frauke gekannt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

um 20:36
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Es ist völlig ausreichend wenn Frau Liebs das öffentlich so kundtut und kein Widerspruch der Behörden kommt.
Ein Widerspruch erfolgt wohl aus dem Grund nicht, da man darauf bedacht ist, nicht eine Diskussion in der Öffentlichkeit zu führen, welche den Ermittlungen nicht dienlich ist. Man wird sich wohl erst wieder äußern, wenn es tatsächlich einen nennenswerten Fortschritt in den Ermittlungen gibt.

Ich denke, keiner versucht, wie hier bereits geäußert, die Mutter von Frauke in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Den unermüdlichen Wunsch, den Fall durch Ermittlung des Täters zu einem Abschluss zu bringen, ist absolut nachvollziehbar. Jedoch besteht eben gerade hierbei die Gefahr, Akten, vor allem wenn sie nicht im vollen Umfang zur Verfügung standen, in eine falsche Richtung zu interpretieren.

Meiner Ansicht nach wurden die Ermittlungen, soweit diese öffentlich einsehbar waren, überwiegend richtig geführt. Sicherlich sind einige Kritikpunkte berechtigt, jedoch glaube ich, dass hinsichtlich der Auswertung der Spuren zur Ermittlung des Täters alles hierzu Mögliche getan wurde. Weiterhin gehe ich davon aus, dass hier vermeintlich offen liegende Spuren eine abschließende Abarbeitung erfuhren, jedoch in der Öffentlichkeit keine Darstellung fanden. Gerade wenn die Annahme nicht unberechtigt ist, dass der Täter im Umfeld von Frauke zu finden ist, wird man so wenig wie möglich zu den Maßnahmen preis geben, zum einen um die Ermittlungen nicht zu gefährden, zum anderen um die Persönlichkeitsrechte der in den Fokus geratenen Personen zu schützen. Es wird vermutlich eben nur einer für die Tat verantwortlich gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

um 20:50
Die Unterstellungen anderen Usern gegenüber hören hier jetzt auf, Quellen werden - spätestens wenn konkret angefragt - nachgereicht.
Andernfalls folgen Sperren.
Danke.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.930 Beiträge, am 21.05.2026 von Justsaying
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 461 462 463 464
8.930
am 21.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.420 Beiträge, um 13:14 von Pusteblume2026
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 625 626 627 628
12.420
um 13:14 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.818 Beiträge, am 08.06.2026 von Volvic
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 238 239 240 241
4.818
am 08.06.2026 »
von Volvic