Mord an Frauke Liebs
um 20:08@planebeneplanebene schrieb:Das ist ja eine tolle Erkenntnis nach fast 5000 Seiten von Dir, aber wen interessiert das.
Ich denke der Fall ist hier ausdiskutiert. Es gibt keine Theorie, die hier noch nicht diskutiert wurde.
Für mich ist wichtig was ich denke und was ich meine. Ich meine, dass die Ermittler allen möglichen Spuren nachgegangen sind. Wie es die Berichte lese, hätten die Polizeibeamten die Vermisstmeldung ernster nehmen sollen. Die Strategie des Täters , durch die Anrufe vorzugaukeln , Frauke "ist freiwillig weg", ist ja leider anfangs aufgegangen. (Ich denke, das steckte hinter den Anrufen. Aber schließlich wurde doch ernsthaft und sorgfältig ermittelt.planebene schrieb:Frau Liebs hat nach intensivem Aktenstudium Zweifel angemeldet was ein bestimmtes Alibi angeht bzw. durchblicken lassen, dass derjenige aus ihrer Sicht gar kein Alibi habe. Das ist ernst zu nehmen. Und nicht das, was DU denkst oder meinst.
@darkstar69darkstar69 schrieb:Wenn der Täter wahrscheinlich aus dem weiterem sozialen Umfeld von Frauke stammt. Wurden diese alle gründlich durchleuchtet?
Das weitere soziale Umfeld ist bei Frauke bestimmt sehr groß-zu groß.darkstar69 schrieb:Woran machst Du das fest? Wenn dem so ist, muss ja einer derjenigen durchs Netz gegangen sein.
Wie willst du das schaffen? Frauke war keine Eigenbrötlerin, sie war ein den Menschen zugewandter Mensch.darkstar69 schrieb:Demnach müsste man genau diese Person um sozialen Umfeld suchen. Dazu müsste man alle diese Personen neu durchleuchten und vielleicht auch gründlicher hinterfragen.
Sie hatte bestimmt einen großen Freundes- und einen noch viel größeren Bekanntenkreis.
Wenn sie in ihrem Leben in verschiedenen Vereinen Mitglied war, Kontakte zu früheren Mitschülern hielt..evtl. kannte sie einige auch Schüler ihrer Mutter.
Nimm dazu Kontakte, die man selber kaum registriert: Nachbarn, Söhne von Nachbarn. Brüder von Freundinnen, nicht zu vergessen der Freundeskreis von Chris, ihrem Bruder, ihrer Schwester. Frauke wird doch auf deren Feten gewesen sein.
Und immer auch könnte eine unscheinbare Randfigur der Täter sein.
Die Liste ist unendlich. Es ist vollkommen unmöglich, alle zu ermitteln, die Frauke gekannt haben.