darkstar69 schrieb am 19.06.2026:Selbstverständlich sind Eltern oder eine Mutter emotional involviert. Das ist gar keine Frage.
Ich erlebe Frau Liebs aber schon so, dass sie durchaus reflektiert, was sie denkt und sagt. Zudem hat sie doch auch anwaltliche Beratung.
Da ich davon ausgehe, dass Fr Liebs sich lange überlegt, was geschehen sein könnte und dies auch mit anderen abspricht und reflektiert, gehe ich nicht davon aus, dass solche Aussagen leichtfertig sind.
@darkstar69So wie ich sie in den Medien gesehen habe, finde ich die Frau absolut bewundernswert.
sie hat eine enorme Kraft. Allein schon sich selbst aufrecht zu halten braucht immense Energie.
Aber Frau Liebs ist auch nur ein Mensch. Worte wie "leichtfertig" sind im Zusammenhang mit ihr nicht
angebracht. Aber sie ist eben auch nur ein Mensch.
Wie viele schlaflose Nächte wird sie durchgemacht haben und ihr Gedankenkarussell im Kopf.
Das zermürbt. Von daher muss man immer daran denken, dass es keine Übermenschen gibt und
alles was sie sagt und macht ist unter ungeheurem Druck entstanden.
Ich würde niemals darauf bauen, wenn sie diesen oder jenen in den Verdächtigenkreis zieht.
Die Ermittler haben jeden durchleuchtet.
Der Täter stammt wahrscheinlich aus Fraukes weiterem Umfeld und hatte Glück, dass er nicht aufgefallen ist.
Vielleicht ein ganz Unauffälliger, dem niemand so eine Tat zugetraut hat?
Und die restlichen %, die übrig bleiben: ein Täter, dem Frauke zufällig begegnet ist.
Auch das könnte sein.