Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:48
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich finde die Formulierung „ Hast du einen ANDEREN Typen kennengelernt“ etwas seltsam. Bezogen darauf, dass Chris ja ihr Exfreund war. Etwas besitzergreifend, falls er es wirklich so gesagt hat
Naja, "neuer Partner" würde auch recht spiessig klingen;-)
Frauke soll schnell Kontakte geknüpft haben. Da wird sie ständig (für Chris) neue Namen genannt haben. Doch diesmal wusste nicht mal Isabella von einer "neuen" Bekanntschaft. Deshalb wurde vllt ein Anderer vermutet, aus anderen Kreisen.
Aber auch nicht Schwiegermutters Liebling, der dafür sorgt, dass Frauke ausgeschlafen in die Schule geht. Sondern ein Typ, der bereit ist, unter der Woche noch kurz vor 1 Uhr im Raum Nieheim mit Frauke umherzufahren (so der damalige Wissensstand von Chris).
Und dann bleibt Frauke weg, obwohl sie ankündigt heimzukommen, und erklärt nichts. Und Chris wird unfreiwillig in die Rolle gedrängt, zu vermitteln und Einlass zu gewähren. Da ist doch verständlich, dass ihm mal eine Formulierung rausrutscht, obwohl er jede Frage sorgfältig abwägen wollte.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:57
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich finde die Formulierung „ Hast du einen ANDEREN Typen kennengelernt“ etwas seltsam. Bezogen darauf, dass Chris ja ihr Exfreund war. Etwas besitzergreifend, falls er es wirklich so gesagt hat.
Warum ist das besitzergreifend?! Das ist mit das Naheliegendste, was man in so einer Situation fragen kann.

Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass es anscheinend ein auf allen Ebenen irgendwie heißes Eisen zu sein scheint, dass da zwei Ex-Partner:innen in einer WG zusammenleben. In meiner Welt ist das nicht nur völlig normal, sondern noch dazu ein Zustand, wie man ihn sich eigentlich wünschen sollte, dass Menschen auf eine Art und Weise auseinandergehen, dass sie stinknormal miteinander umgehen.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass es anscheinend ein auf allen Ebenen irgendwie heißes Eisen zu sein scheint, dass da zwei Ex-Partner:innen in einer WG zusammenleben. In meiner Welt ist das nicht nur völlig normal, sondern noch dazu ein Zustand, wie man ihn sich eigentlich wünschen sollte, dass Menschen auf eine Art und Weise auseinandergehen, dass sie stinknormal miteinander umgehen.
Das ist nicht abwertend gemeint, sondern wird anders empfunden. Wenn die WG funktioniert, ist das schön und okay. Dass Aussenstehende eine andere Meinung dazu haben, kann ja egal sein. Wenn neue Partner das Zusammenleben mit der / dem Ex befremdlich finden, sollte man die Bedenken aber nicht ignorieren.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:28
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wenn neue Partner das Zusammenleben mit der / dem Ex befremdlich finden, sollte man die Bedenken aber nicht ignorieren.
Von welchem neuen Partner reden wir hier?

Und warum darf man die völlig unangebrachte Eifersucht von offensichtlich in ihrer Identität bedroht fühlenden Menschen, die ihren Partner/Partnerin als exklusiven Besitztum zu begreifen scheinen, nicht einfach ignorieren? Was ist das für eine, Verzeihung, mittelalterliche Vorstellung?

melden

Mord an Frauke Liebs

um 00:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass es anscheinend ein auf allen Ebenen irgendwie heißes Eisen zu sein scheint, dass da zwei Ex-Partner:innen in einer WG zusammenleben. In meiner Welt ist das nicht nur völlig normal, sondern noch dazu ein Zustand, wie man ihn sich eigentlich wünschen sollte,
Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht seltsam, wenn Ex Partner/innen zusammen in einer WG wohnen. Im Gegenteil. Wer das hinkriegt, zeigt doch, dass man auch nach einer Trennung cool und respektvoll miteinander umgehen kann.

Dass manche Leute da so kritisch draufschauen, hat eher was mit alten Klischees zu tun als mit echten Problemen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:39
Zitat von duvalduval schrieb:Dass manche Leute da so kritisch draufschauen, hat eher was mit alten Klischees zu tun als mit echten Problemen.
Absolut. Ich würde aber noch einen Schritt weitergehen. Es hat was mit meinem Menschenbild zu tun.

Ich würde also nicht ausschließen wollen, dass ein potentieller Täter das zwar irritierend finden kann, aber ich sehe darin kein Motiv für eine Entführung und/oder einen Mord.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 01:37
Liegts an meinem Alter, an meiner Erziehung, an meinem Charakter? Von mir aus können andere machen, was sie wollen. Nur für mich persönlich würde ich nicht wollen, dass mein fester Partner seine Zweitwohnung mit seiner Ex teilt und sich dann noch eine Woche lang um ihre Belange kümmern soll, wobei keine Gründe genannt werden. Sie ruft ihn täglich an, ist aber für ihre eigenen Freunde nicht erreichbar und kontaktiert nicht ihre Familie und ihren Arbeitgeber? Ich glaube, meine Geduld wäre da ziemlich schnell am Ende. Ich wäre eifersüchtig, weil ich mir schon das WG-Modell für meine eigene Beziehung nicht vorstellen kann. Aber wie gesagt, wenns für alle Beteiligten passt, ists ja prima.
Und trotzdem könnte es neben Eifersucht auch Neid hervorrufen, bei jemandem, dessen Beziehungen nicht so harmonisch verlaufen und der auch nicht so schnell neue Bekanntschaften schliesst. Nur als persönlicher Gedanke dazu.

In unserem Fall glaube ich, dass Chris kontaktiert wurde, weil er derjenige war, der Frauke erwartete bzw weil Fraukes Zuhause auch seines war. Und weil er vllt mit ihren Gewohnheiten am vertrautesten war (auch wenn er am WE der falsche Adressat für Fraukes Ankündigung war).

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 03:03
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Nur für mich persönlich würde ich nicht wollen, dass mein fester Partner seine Zweitwohnung mit seiner Ex teilt
Ich bin mir jetzt sicher, ob es immer zielführend ist, ausschließlich seine eigenen Projektionen zur Grundlage für eine Vermutung darüber zu machen, wie sich andere verhalten haben könnten und noch dazu, wie das zu bewerten ist.

Will heißen, wir wissen nichts über die Beziehung und auch nichts die Kommunikation zwischen Chris und seiner (neuen) Partnerin.

Es gibt allerdings hier alle paar hundert Seiten immer wieder das Gerücht, dass Chris' (neue) Partnerin eifersüchtig gewesen sei. Einen Beleg dafür habe ich bis jetzt nicht gefunden, das kann aber auch an mir liegen. Was ich dagegen immer wieder gelesen habe, ist, dass wenn man von sich selber ausgehe, man in dieser Situation eifersüchtig gewesen sei. Das mag ja sein, aber das ist ja nun kein Beleg für irgendwas.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:und sich dann noch eine Woche lang um ihre Belange kümmern soll, wobei keine Gründe genannt werden.
Woher weißt Du, dass Chris Freundin keine Gründe genannt wurden?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Sie ruft ihn täglich an, ist aber für ihre eigenen Freunde nicht erreichbar und kontaktiert nicht ihre Familie und ihren Arbeitgeber? Ich glaube, meine Geduld wäre da ziemlich schnell am Ende.
Ich glaube, meine Geduld mit einer Partnerin, die in einem mysteriösen Vermisstenfall meiner Mitbewohnerin und guten Freundin auschließlich an ihre vermeintlichen Bedürfnisse, hinter der sie ihre Eifersucht versteckt, denken möchte, wäre nicht-existent und die Partnerin bekäme ein "Ex-" verpasst.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und trotzdem könnte es neben Eifersucht auch Neid hervorrufen, bei jemandem, dessen Beziehungen nicht so harmonisch verlaufen und der auch nicht so schnell neue Bekanntschaften schliesst.
Wer genau soll denn hier auf wen neidisch sein?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 27.05.2025 von Michler
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.05.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »