duval schrieb:Allein aus dieser Konstellation ein Motiv für eine Entführung oder gar einen Mord abzuleiten, erscheint mir ebenfalls sehr weit hergeholt
@BoobSinclar Und ihr dürft auch nicht den Fehler machen von euch auf andere zu schließen. Es gibt nun mal extrem gestörte besitzdenkende, eifersüchtige, neidische Menschen da draußen und die auch bis zum Äußersten bereit wären zu gehen oder in der Vergangenheit schon gegangen sind.
Ich glaube zwar auch nicht, dass die WG-Konstellation mit dem Ex ein Motiv begründet haben könnte, aber auszuschließen ist es auch nicht.
Diese Konstellation könnte Eifersucht oder auch nur Neid bei jemandem hervorgerufen haben. Oder auch zusätzlich das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
Möchte ausdrücklich betonen, dass ich damit
nicht mal indirekt die damals neue Partnerin von Chris verdächtigen möchte.
Nein! Auch nicht als Anstifterin.
Gehe eh nur von einem Mann als Täter aus und dieser könnte in der Tat sowohl Gefallen als auch Missgunst an Frauke und Fraukes Leben und auch an Chris empfunden haben.
Wobei ich eher denke, dass Chris nur den damaligen Umständen wegen ausgewählt worden sein könnte und unter anderen damaligen Umständen hätte es auch eine andere Person werden können.