Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:39
@Harlequine
Die Gründe können nur 2 sein: Geld oder Liebe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:40
@neverdie
Oder Hass ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:41
Daran dachte ich auch schon, nur bin ich wieder mal im Zwiespalt.
Es könnte ein Bekannter gewesen sein, der in sie verliebt war und eine Abfuhr bekam, allerdings könnte es auch ein völlig Fremder gewesen sein, dem es gefiel seine Dominanz an ihr auszulassen und der Spaß daran empfand, sie und ihre Angehörigen so ängstlich zu sehen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:42
@Kangaroo
Bist mir zuvor gekommen,wollte ich auch sagen.Hass ist das Stärkste Gefühl ....Hassliebe.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:42
Ich bezweifel nachwievor dass es ein bekannter war .. Die Polizei wird doch in dem Bereich extrem viel ermittelt haben .. Es ist doch schwer ein echt wasserdichtes Alibi zu bekommen, insbesondere wenn der Bekannte bei seinem bekannten nicht zu erreichen war ..

Spricht eher auf einen Fremden Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:42
Ihr werft mir vor das ich Fragen stelle die schon gestellt wurden und gebt Bemerkungen und Vermutungen ab die ich aber auch schon dutzendfach hier gelesen habe. Ihr seit teilweise echt Lustig!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:44
@Kangaroo
Geld und Liebe sind Begriffe, die jeder anders definiert.

Für einen sind 1.000 Euro viel, für den anderen gar nichts.

Für einen ist Sexuelle Befriedigung "Liebe", für andere etwas ganz anderes... Hass ist "Nichtliebe",
also m.E. nach auch weitläufig unter dem Begriff "Liebe" zu finden...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:44
Hmm stimmt schon, nur kann es ja eine zufällige Begegnung gewesen sein.

PS: Sorry, dass ich mir nicht alle 504 Seiten durchgelesen hab und vielleicht doppelte Vermutungen aufstelle :/


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:44
Ihr werft mir vor das ich Fragen stelle die schon gestellt wurden und gebt Bemerkungen und Vermutungen ab die ich aber auch schon dutzendfach hier gelesen habe. Ihr seit teilweise echt Lustig


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:45
@shivanova
Eingefügt in einige Beiträge von mir und 47park (1e account von mir). Meine These ist ja das Frauke erst freiwillig mitgegangen ist, mit wem und warum??? Das ist Spekulation.
Aber meine Gedanken gehen zurück ins letzte Jahr von Frauke, die Periode wird hier etwas ausgeklammert, was ich auch verstehe, man gräbt dann ja in die letzten Monate von Frauke. Deshalb will ich hier meine Gedanken darüber nicht nochmal schreiben, verschiedenes über meine These ist nach wie vor in meine alten Beiträge zu lesen. Hab's heute noch gecheckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:47
@Harlequine
einfach mal frischen Wind reinbringen... natürlich haben wir schon alles durchgespielt und sind noch kaum einen Schritt weiter außer mit der Flyer-Idee... Theorien sollen dann auch auf der Basis der "Fakten", die uns bekannt sind, beruhen und nicht in eine Theorie eingebaut werden, so das sie passen.
Ich habe einfach mal überlegt, was lässt sich aus den Fakten ableiten. Dazu schribe ich aber nichts mehr, sonst ist es ja wieder eine Manipulation. Einfach den Film anschauen und eine Theorie so gut wie möglich reinsetzen. Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:48
@ all

OT: Zum Thema Neulinge.

Hier sollte schon etwas Nachsicht mit neuen Usern angewendet werden. Über 500 Seiten sind kein Pappenstiel. Und frischer Wind kann einem so langen Thread nur gut tun.

Auf der anderen Seite sollte man von neuen Usern zumindest erwarten können, das sie sich mit den Grundpfeilern des Falles vertraut gemacht haben und zumindest die letzten 5-10 Seiten nachlesen.

Ich denke so ist allen geholfen.

OT: OFF!

So zum Thema:

Könnte dies der Sendemast im Raum Nieheim sein?

Google Maps - Satellite: 51.798889,9.10068

(und das zoomen nicht vergessen) ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:48
Also ich find' die Flyer-Idee echt super! ;)

Ja, den habe ich mir angeschaut.
Aber irgendwie komme ich immer wieder gedanklich auf die Telefonate und Sms'en zurück..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:49
@Kangaroo
Wie wir wissen hatte Fraukes Mutter im bericht auf Rtl 2 gesagt,meine Tochter war eine offene Person,hatte einen großen Freundes und Bekanntenkreis,sie war in vielen Foren unterwegs.Sie sagte auch es war jemand den Frauke kannte etwas, jemand,aus ihrem Bekanntenkreis nicht aus dem Freundeskreis,und diese person hat sie falsch eingeschätzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:50
@Anixiel
Die Mutter spekuliert aber auch nur.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:51
@Anixiel
Frauke war eine offene Person .. D.h villeicht hätte ein unbekannter der ihr sympathisch erschien sie überreden können dass er sie nach Hause fährt.
Dass der Täter aus dem Bekanntenkreis kommt ist meiner Meinung eher Spekulation bzw. eine Einschätzung der Mutter gewesen.
Bei allen Respekt, ich hoffe das wird mir nicht krumm genommen aber so genau weiß es ja keiner.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:54
@Kangaroo
@Cleo1956
Wenn Fraukes Mutter das sagte,hat sie sich genau überlegt,und meint es auch so,es war ein Bekannter ausem Internet,oder evtl wie ich meine ausem KH.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:54
@Kangaroo
Ich schliesse deine These (Fremdtäter) gar nicht aus, meine Gedanken gehen Richtung einer neuen Beziehung/Liebe im Krankenhaus???, die Polizei hat das Krankenhaus total auf den Kopf gestellt, aber findet man so eine heimliche Liebe? ich weiss es nicht, meine These war von Anfang an mein 'Bauchgefühl' basiert auf meine lebenserfahrung und Berufserfahrung. Aber ich weiss es nicht!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:55
@all

ich habe mir heute mal wieder den kopf darüber zerbrochen wie Frauke verschwinden konnte. Ich habe mir mal wieder 2 Theorie aufgestellt, die ich hier gerne vorstellen würde und es würde mich freuen wenn man darüber diskutieren könnte.

1. Theorie:

Nehmen wir an, Frauke wollte vom Pub aus nicht zu Fuß nach Hause gehen sondern hat einen Bus genommen. Vielleicht ist sie sogar öfter mit dem Bus zur Arbeit gefahren und kannte gegebenfalls den Busfahrer der evtl. ein Auge auf sie geworfen hat. Es kann auch sein, dass der Bus leer war und der Fahrer sich so eine Chance versprochen hat. So hat er sie vielleicht überredet mit ihr noch mitzufahren da es sonst so langweilig wäre weil sowieso nichts los ist und hat er vielleicht auch versprochen wenn er Dienstschluss hat sie nach Hause zu bringen. Aber dazu ist es dann nicht gekommen weil sie ihn vielleicht während der Fahrt abserviert hat nachdem er Andeutungen gemacht hat.

2. Theorie:

Hier geht es um den Entführer. Ich habe mir überlegt ob der Entführer vielleicht nicht eine Frau hätte sein können. Frauke und Chris haben ja nur noch zusammen gewohnt und waren kein Paar mehr. Vielleicht hat es eine Frau auf Chris abgesehen, sie war in ihn verliebt, hat sich mit ihm vielleicht auch mehrmals schon getroffen und hatte doch gemerkt dass Frauke und Chris noch sehr gut miteinander auskommen. Sie wurde eifersüchtig und wollte Frauke mit dieser Aktion vielleicht zeigen, dass sie von Chris abstand halten soll. Und irgendwie ist dann alles aus dem Ruder gelaufen und Frauke war tot.

Wie denkt ihr denn darüber?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:56
@Anixiel
Ja das war eine Einschätzung, kann richtig sein, ich halte aber gegenteiliges auch für möglich.

@ffpark
Ganz ehrlich, sie war ein junges Mädchen, hat gerne gechattet. Hätte es eine neue Liebe gegeben oder Beziehung hätte sie dies einer Freundin erzählt .. Das machen die Frauen heutzutage.


Anzeige

2x zitiertmelden