Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 13:29
@DE_Zwo
Kann uns evtl jetzt mal jemand aufklären,was ihr damit meint oder nicht ??

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 14:30
hallo @all

ich komme direkt aus nieheim, und ich kann aus erfahrung sagen dass in nieheim um die zeit der em ziemlich viel los war, in unsere kneipen und überall wo man öffentlich was trinken konnte, feiern usw...discos oder so ewas haben wir nicht, allerdings wissen die leute aus der umgebung wo man abends bei uns n bisschen rausgehen kann^^

ob zu dem zeitpunkt aber schützenfest war kann ich nicht mehr genau sagen..


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 14:30
entschuldigung, ich meinte wm :P


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 20:35
Ich glaube, ich weiß was "De_Zwo" meint.
Zuerst dachte ich, die Koordinaten wären ein Ort aus der dem Fall Frauke Liebs. Nach meiner Recherche kommt man bei den Koordinaten auf ein Kreuz von Autobahn und Landstrasse (A44 und B 516). Dachte lange, was will man uns damit sagen. Glaube, er meint ein Fall, welcher wenige Tage zurück liegt und eine Frau aus Werl vermißt wird. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann wurde in der Nähe/unmittelbar an dieser, ihr Auto aufgefunden.
Glaube, dass dieses "Verschwinden" nichts mit dem von Frauke Liebs zu tun hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 22:24
@Sven1213
Dieser Meinung bin ich auch,das sind zwei verschiedene Fälle.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 22:27
Die Koordinaten, die DE_Zwo angegeben hat , führen nach Werl , zu der Strasse, an der Liesa Schulte verschwunden ist.
M.E. haben die Taten , wie ich bereits schrieb, ( bei Liesa Schulte steht ja noch nicht fest, ob es eine Tat gibt , auch , wenn es wahrscheinlich ist ) schon aus Entfernungsgründen nichts miteinander zu tun. Werl ist über 80 km von Paderborn entfernt . Käme Fraukes Mörder aus dem Umkreis von Werl , wären seine nächtlichen Telefonerlaubnisaktionen km-mässig ein riesiger Aufwand gewesen und das bereits hohe Risiko wäre ins Unabschätzbare gewachsen.
Ein Täter aus Paderborn dagegen, der sich nun wieder ein Opfer - diesmal in Werl - gesucht hat, erscheint mir ebenso zu "umständlich " .

Für mich sind beide Frauen Opfer einer Beziehungstat - aber von unterschiedlichen Tätern.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2012 um 14:20
hallo an alle!

ich weiß nicht genau ob das hier bereits besprochen wurde... konnte mir leider nicht alle seiten durchlesen...

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5007296_Nach_RTL2-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html (Archiv-Version vom 28.05.2012)

auf dieser seite gibt es einen zeitungsartikel über das verschwinden von frauke, der auch kommentiert werden kann. am 20.09.2011 (der erste kommentar) schreibt "anonym":
Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!
was haltet ihr davon?? ist das nur ein fake? oder wer könnte mit "der einzige Zeuge" gemeint sein???


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2012 um 14:30
@NeroCorleone

Das wurde schon diskutiert :)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2012 um 14:32
z.B. hier

Beitrag von Kangaroo (Seite 583)

und hier

Beitrag von zweiter (Seite 582)

und davor - glaube ich - auch schon mal ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2012 um 15:32
@NeroCorleone
Wegen dem Kommentar.
Engelskind hat ja schon was da zu geschrieben. Ich will da nur anfügen:
Zitat von EngelskindEngelskind schrieb:und davor - glaube ich - auch schon mal ...
Ja, von Living Elvis :D

Ich zitier mich selbst mal:
Wenn man ein bisschen -nur rudimentär- Rechtskenntnisse hat, dann braucht man dass nicht "abzustempeln". Man weiß, dass das Müll sein muss.

Um´s klar zu machen - da steht:

kathy1987 schrieb:
Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!

Also kurz
- heb den Bußgeldbescheid auf
- dann sag ich als Zeuge aus

So easy ist das nicht:

http://dejure.org/gesetze/StPO/70.html

Das bedeutet, gegen den Zeugen können
- bis zu 6 Monate Haft
- die Kosten, die durch die Weigerung entstanden sind und
- ein Ordnungsgeld (rechtlicher Rahmen bis zu 250.000 Euro) oder Ordnungshaft
verhängt werden, wenn er nicht aussagt.

Diese Unannehmlichkeiten wegen eines Bußgeldbescheides?
Bußgelder gehen max. bis 5.000 Euro!
Vermutlich handelt es sich noch um ne Verkehrsordnungswidrigkeit. Da reden wir vielleicht noch von 250-500 Euro.

Macht wenig Sinn, oder?


Unabhängig davon ist nach so langer Zeit das Bußgeldverfahren ohnehin längst rechtskräftig abgeschlossen. Die Justiz KANN das gar nicht mehr ändern.

Der Post ist also völliger Müll. Der Typ weiß nicht, was er da quatscht.



melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2012 um 20:35
War heute in Paderborn Flyer wo sind sie ?
@Uhlenspiegel
Eine Frage,
Du hast geschrieben
]Für mich sind beide Frauen Opfer einer Beziehungstat - aber von unterschiedlichen Tätern.
,wie kommst Du zu zu dieser Meinung, das es eine Beziehungstat bei Frauke war,hast Du eine Begründung dafür,oder ist es eine Vermutung ?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 00:59
@Anixiel
Du gehst Monate nach Start der Aktion in die Stadt und fragst jetzt wo sie hängen?
Aber ich geb dir ne kleine Hilfestellung: B.O.S.S Dienststelle .. Direkt in der City, hängen 3 Plakate gut sichbar an der Front neben den Terroristen Fahndungsplakaten ..
Dass private Gewerbetreibende die Plakate nicht über Monate hängen lassen können dürfte jeder klardenkende Mensch nachvollziehen können ..

Mehr sag ich dazu nicht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 10:35
@Kangaroo
Na gut so kann man es auch sagen,naachh Monaten,sind sie abegenommen worden.
Und einer von euch beiden hat immer eine passende Antwort.

Gut jetzt mal eine andere Frage an alle,bei Nelli Graf wurden DNA Spuren gefunden.Anscheinend bei Frauke nicht oder ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 11:49
@Kangaroo
dann frage ich mich aber was die Aktion bringt, wenn die Flyer dann zwei Wochen gehangen sind. Da müsste man sich meiner MEinung schon drum kümmern, dass sie lange hängen, auch monate nach der Aktion.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 11:58
@darkylein
Im Grunde hat es leider nicht`s gebracht.
Oder wir bekommen wieder nicht`s mit.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 12:15
@Anixiel
Hättest villeicht deine wochenlange Ankündigungen einhalten sollen nach Paderborn zu fahren ..

@darkylein
Ahja 2 Wochen, wir leben wahrscheinlich in vers. Zeitzonen ..
Selbst wenn sie einen Tag hängen und gesehen werden lohnt es sich ..

Ich hab die Läden nicht gemietet. Wielange die dinger hängen entscheide nicht ich.
Wir setzen jetzt auf weitere Impulse über andere formen, punkt.

Sind alles Sachen die bereits erwähnt wurden, aber scheinbar geht es hier gerade wieder nur darum negative Stimmung zu verbreiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 12:19
@Kangaroo
nein, aber ich dachte, die Plakate werden die ganze Zeit über hängen, denn ich denke man liest es, erinnert sich daran, und wenn sie weg sind, denkt man nimmer daran. Fände man einen Ort, wo zumindest eins immer hängen dürfte, wäre das vllt. im Bewusstsein vieler LEute, dass dieser Mord geschah und immernoch nicht aufgeklärt ist.

Aber das ist meine Meinung, und hat nichts mit negativer Stimmungsmache zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 12:27
@darkylein
Den Ort gibt es .. Sagte ich auch bereits, beim B.O.S.S (Ordnungsamt Aussenbüro) hängen direkt an der Fensterscheibe 3 Plakate auf Augenhöhe gut sichtbar .. Zentral gelegener Standort ..
Private Gewerbetreibende hängen es irgendwann von selbst ab bzw. haben sofern es eine Kette ist bestimmte Vorgaben wielange Plakate hängen dürfen.

Die werden nach einer gewissen Zeitspanne auch wieder angefragt aber da muss etwas Zeit vergehen, wenn man zu oft anfragt können die auch eine Abneigung entwickeln und dann in Zukunft nicht mehr kooperieren ..

Aber das sind wie gesagt alles Sachen die schon X mal durchgekaut wurden und Wicht hat auch gesagt in Zukunft sind solche Diskussionen zu unterlassen.

Ich antworte nur auf solche Sachen weil man einige Sachen einfach nicht so stehen lassen kann die geschrieben werden wie das gestern was anixiel schrieb.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 12:34
@Kangaroo
Du bist sehr schlau,windest dichwie ein Aal,und versteckst dich hinter den Mods.
Und meine Frage nur wo die Flyer hängen weil ich keine gesehen habe,ist das verboten,oder nicht erlaubt zu Fragen ?
Was hat das mit negativer Stimmung zu tun ?
Das war eine Frage nicht`s mehr Punkt aus.So mache weiter so,ich enthalte mich wie einige andere
der Stimme hier.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2012 um 12:34
@Anixiel
Wie gesagt die Zeitspanne meine gute, die Zeitspanne ...


Anzeige

melden