Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:08
@raschier

@Gildonus möchte damit ausdrücken, das Frauke sich hätte schon früher verabreden können und das mit dem Schlüssel völlig unerwartet dazwischen kam.

@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Habe gerade den ersten Teil von der XY Sendung gesehen ( Zum ersten Mal).
Und das sind so die Kleingkeiten die man von Leuten die Neu in diesem Thread sind erwarten kann. Bevor man etwas schreibt zumindest die Filme schauen und @Kangaroo Informationsthread lesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:08
@raschier
Hoffe mal das sie nicht mit dem Täter im SMS Kontakt am Abend ihres verschwindens stand. Sonst wäre es nicht besonders gut für die Arbeit der Polizei. Hoffe ja mal, dass man mit denen sie zeitlich vorher Kontakt hatte, als Täter ausschliessen kann.
Habe heute in den Nachrichten gehört. westlich von Bielefeld (Halle westf.) wurde am Nachmittag eine seit 4 Monaten vermißte Frau in einem Waldstück tod aufgefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:11
@bestintheworld
Bin eigentlich gut vorbereitet. Doch leider, was ich nicht sah, der Film ist auf Youtube zwei geteilt gewesen und mir wurde nur immer der zweite Teil angezeigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:18
@Sven1213
(ja schau mal bei nelli graf...aber wir haben noch keine gewissheit ob sie es ist.)

Nun..ich denke ja es waren mehrere,wegen dieser genauen planung und dem (leider) reibungslosen Ablauf.
Ich denke das "Spiel" fing schon viel früher an was die mit frauke getrieben haben,,,aber naja...ich sag nix mehr..

@bestintheworld
bo bist du zickig...@Kangaroo ist sooo fleissig mit den flyern und die ganzen fotos die er hochlud, das hat er nun wahrlich nciht verdient...
Manche können auch nciht alles hochladen....mit stick geht alles bisschen langsamer bis garnicht...musse auchmal daran denken.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:42
Ich finde das mit dem Mobbing gar nicht so verkehrt ! Kann mit gut vorstellen dass sie den Täter schon lange aus dem Internet kannte ... Ich will nichtmal behaupten dass SMS im Spiel waren sonst hätte man das ja , gerade an dem Abend verfolgen können!
Ich glaube echt dass Frauke eine emotionale Bindung zu dem Internet Mann anfing .... Mehr aber von seiner Seite aus !
Wahrscheinlich tauschten sie Fotos und sie wies ihn direkt ab was das treffen angeht ....
Sie sagte sie ist Solo, was ja auch so ist!
In der heutigen Internet zeit gibt man leider zuviel von sich Preis !
Ich glaube dass der Täter niemals SMS schrieb, so dumm ist er nicht ... Aber er lauerte ihr auf ... ! Davon geh ich stark aus ! Nicht nur an dem Abend. Er sah sicher dass sie mit einem Kerl zusammen wohnte ... Was für ihn sicher Herz zerreißend war und er als lüge auffasste !!
Denke er hat sie abgefangen an den Abend ....
Ich kann mir das so gut Vorstellen .. Denn wenn anhand der SMS Verlaufes der vergangenen Monate nichts zu finden ist ... Dann Internet und aufgelauert ! Das ganze spricht aus einem einfachen Grund für mich dafür : Tel zu Chris ! Für mich kein Zufall! Dann dass sie eben nicht sofort umgebracht wurde .... Das spricht dafür dass da eben mehr als nur der Spaß am Mord war !
Er liebte es sie zu besitzen und dass dem von ihm aus gesehen Rivalen zu zeigen ....


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:45
Sie stieg sicher freiwillig ins Auto .. In der Annahme er fährt mit ihr auf n drink kurz weg und dann nach Hause !!!
Doch als sie merkte er fährt ganz woanders hin war es schon zu spät ....
Er traf sie sicher an ... Hat getan als wenn es ein extremer Zufall war dass sie sich jetzt und so sehen ....
Hm
Also das klingt echt möglich !!!
Das grenzt aufjedenfall schonmal den auch Radius ein


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 20:58
@raschier
Sorry raschier, aber da hast du wohl was mißverstanden. BestInTheWorld hat Kangaroo nicht kritisierit, sondern im Gegenteil: Er hat auf den Thread von Kangaroo verwiesen, der Informationen für Neulinge bietet.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:07
Es kann doch auch einfach sein, dass Frauke zu Beginn auswählen konnte, wen sie anruft. Und da wählte sie Chris, weil ihr bei ihm auf Anhieb eine für den Täter nicht bemerkbare Art einfiel, einen Hinweis zu geben: Chris 'Christos' zu nennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:12
hat sie christos gesagt statt chris??@Mirri


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:12
Wenn wir davon ausgehen dass das so ist, muss Es doch ein fremder gewesen sein - was aber nicht das "lange" überleben erklärt ...
Voralem, wenn sie wusste das sie stirbt ... Dann hätte sie doch sicher irgendwie einen Hinweis gegeben wer er ist, wo sie ist ?!
Wobei man auch von schock und natürlich Angst sprechen muss ...
Aber wenn man weiß dass man umkommt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:15
@latte3
Nein. Frauke hat Chris bei ihrem ersten Telefonat Christos genannt. Dadurch war Chris sich sicher, dass etwas nicht stimmt.

@Jayny
Oder es war ein entfernter Bekannter, vielleicht auch nur von Frauke, der nicht wusste, dass es sehr ungewöhnlich ist, wenn Frauke Chris 'Christos' nennet.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:16
@raschier
Hier ein Zitat von Dir (kriege das mit dem zitieren nicht hin):

"Tatsache war ja dass sie eh nicht gut drauf war an diesem Abend."

Ist das so? Habe ich bislang noch nirgends gesehen - oder vielleicht übersehen?


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:18
hat sie ihren freund chris also mit christos angesprochen beim anruf?
naja, Chris-tos ...vielleicht steht der anhängsel tos für den namen des täters, z.B. TOmas Schmitt


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:20
@latte3
Christos ist der vollständige Name von Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:21
@Mirri

In der xy-Folge wurde die Nennung des Namens "Christos" als für F. Liebs ungewöhnlich bezeichnet, da sie ihn stehts "Chris" nannte.

Der Grund kann vielschichtig sein:

Jemanden, den man sonst mit Kosenamen oder Spitznamen anspricht, spricht man mit vollem Namen an, um z.B.

1. ihm den Ernst der Lage klar zu machen (finde ich am wahrscheinlichsten) oder

2. um ihn auf jemanden aufmerksam zu machen, der ihn immer mit vollem Namen anspricht.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:26
Jemanden, den man sonst mit Kosenamen oder Spitznamen anspricht, spricht man mit vollem Namen an, um z.B.

1. ihm den Ernst der Lage klarzu machen (finde ich am wahrscheinlichsten) oder

2. ihn auf jemanden aufmerksam zu machen, der ihn immer mit vollem Namen anspricht.
3. Zufall!

Diese dritte Möglichkeit wird in meinen Augen hier ein wenig vernachlässigt. Bei der Lektüre des Threads habe ich den Eindruck gewonnen, als gingen sämtliche User davon aus, dass sich in der Nennung des vollen Namens ein versteckter Hinweis, mindestens ein besonderer Grund, verbirgt.

Ich glaube das eher nicht. Diese Möglichkeit ist mir zu literarisch, erinnert mich zu sehr an eine durchkomponierte Kriminalgeschichte. Ich glaube, der Grund dafür war entweder viel banaler oder tatsächlich rein zufälliger Natur.

Natürlich kann es sein, dass ich total danebenliege. Ganz außer acht lassen würde ich diese Möglichkeit aber nicht, und mich im Umkehrschluss auch nicht zu sehr darauf versteifen, dass irgendetwas hinter der Christos-Sache steckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:53
@Mantrailer
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Denn ich denke, gerade in einer solchen Situation versucht man, so unauffällig wie möglich einen Hinweis zu geben. Und der beste und vermutlich unauffälligste ist es doch, jemanden anders zu nennen, als man es sonst macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:54
@geograph
Zitat von geographgeograph schrieb:Tatsache war ja dass sie eh nicht gut drauf war an diesem Abend."

Ist das so? Habe ich bislang noch nirgends gesehen - oder vielleicht übersehen?
ja wir hatten doch auch hier darüber geschrieben...meine ich..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:56
@Mantrailer

Zufall wäre (meiner Meinung nach) hier nur dann im Spiel, wenn Frauke Liebs ihren MIttbewohner für Gewöhnlich mal Chris und mal Christos genannt hätte.

Da er aber selbst sagte, es sei äußerst ungewöhnlich, dass sie ihn Christos nannte, kann man davon ausgehen, dass sie es absichtlich machte.

Befindet man sich in einer Situation, die Ernsthaftigkeit und Aufmerksamkeit erfordert (und sei es nur, wenn man sich über sie oder ihn ärgert), nennt man sein Gegenüber (Freundin, Frau, Freund, Mann) auch eher beim vollen Vornamen, als ein Kosewort zu benutzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 21:57
@raschier

Kann sein - hab ich bei der Vielzahl von posts wahrscheinlich überlesen :-).

Gruß


Anzeige

melden