Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 17:15
Ok, dann bräuchte ich den Text als Mail, in Ordnung? Ein paar wenige englische Exemplare können sicher nicht schaden...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 17:16
@siri76
SUPER IDEE!!!!!!!

Da wäre ich im Leben nicht daruf gekommen......und es sind ja heute noch genügend stationiert die damals vielleicht was mitbekommen haben....und jetzt wo der Kollege nicht mehr da ist vielleicht doch was sagen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 17:17
@cherrylips
Soviele sind gerade nichth ier wegen den Afghanistan Einsatz .. Ist sehr ruhig geworden ..
Aber halte die Idee trotzdem für sinnvoll .. Versuch isses wert.

@siri76 Hab dir geschickt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 17:17
@Kangaroo
Hier bei uns bei der Nato in Geilenkirchen sind viel länger als 5 Jahre stationiert!

Ich kenne viele die schon locker 10 Jahre dabei sind!
Die haben mittlerweile hier ein Haus gekauft....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 18:05
Hallo @alle !

Wenn ihr mit der Absicht spielt britische Soldaten mit den Flyern anzusprechen, dann solltet ihr auch eine "englichsprachige" Fassung entwerfen.

Die meisten der damals anwesenden Soldaten sind mit Sicherheit schon lange abgerückt. Da sollte man auch mal nachfragen ob es "Kameratschaftverbände" gibt, die mithelfen würden.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 18:07
@Gildonus
Siri76 wird den Text übersetzen, ich werde dann den englischen Text auf die Flyer packen.
Ich werd mal einen Freund von mir auf solche Kameradschaftsverbände ansprechen, der ist bei der britischen Armee.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 18:21
müssten soldaten nicht bis 22 uhr in der kaserne anwesend sein wegen nachtruhe?
ob die davon überhaupt etwas mitbekommen haben könnten?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 18:57
@nidena
Nein .. Ein Teil lebt normal Zivil ausserhalb der Kasernen, ein Teil lebt halt in der Kaserne.
Die, die in der Kaserne wohnen haben allerdings auch mal Ausgang und müssen nicht Abends zurück sein ..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 19:30
Mir kam gerade Narkosemittel in den Kopf. Eine normale droge kann eher schwer gesteuert werden in dem Sinne das Frauke dann reden kann wenn der Täter das will. Wegen einen horrortrip zb wäre ein gespräch gefährlicher. Zudem ist es einfacher jemanden unter Narkose zu verstecken als bei Bewusstsein. Würde für die Arzt Theorie sprechen zB.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 19:45
Also wenn es ein Narkosemittel war, dann ist der Täter ein großes Risiko eingegangen. Denn welcher Laie würde das richtig dosieren? Gewicht, Allgemeinbefinden, Vorerkrankungen etc. all das muss man doch wissen, oder etwa nicht?
Desweiteren ist mir noch eingefallen, dass die Gespräche aufgezeichnet und auch analysiert wurden (Hintergrundgeräusche etc. all das kann man rausfiltern). Hat glaub ich hier schon jemand mal gepostet. Da kann man doch eine Menge rausholen! Da haben wir hier in Deutschland doch Experten, die das mit Links machen!

Dann noch etwas : wenn die Polizei schon die Telefonate ÖFFENTLICH LESBAR auf ihre hompage stellt, dann ist das sicher nur ein winziger Teil von dem, was sie noch alles auf Lager hat. Das darf man hier bei all der Spekuliererei auch nicht vergessen!

Ich glaube, der Täter ist so gut wie im Sack. Mensch, die Flyeraktion könnte noch das fehlende Tüpfelchen auf dem isein. Sollte der Täter vielleicht im Ausland sein, egal, er wird ja nicht alle Verwandte, Bekannte und Freunde mitgenommen haben! Irgendwer wird schon aussagen, da bin ich mir sicher!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 19:49
@Leni2009

Eine Narkose ist glaube ich nicht so einfach. Und auch nicht ungefährlich. Ich weiss nicht ob man jemanden "einfach so" über mehrere Tage hin immer wieder stundenlang narkotisieren kann (??)

@all

Aber dies bringt mir wieder eine andere Frage in Erinnerung, die ich mir die tage auch immer wieder mal gestellt habe, auf die ich aber keine schlüssige Antwort gefunden habe.
Also wenn der Täter Frauke versteckt gehalten hat und tagsüber ev. einer Arbeit nachging.. und nachts ja auch irgendwann schlafen musste.. Dann war Frauke ja praktisch die ganze Zeit über allein. Und musste auch die ganze Zeit über sediert sein.. (sonst hätte sie ja tagsüber und nachts gleichermaßen versuchen können zu fliehen oder auf sich aufmerksam zu machen)
Wenn Frauke aber wirklich fast ununterbrochen sediert war.. was wollte der Täter dann von/mit ihr?
Sich an ihr vergehen.. ok.. wäre möglich.. aber der "Kick" bei vielen Sextätern ist ja gerade die Angst des Opfers, die Machtausübung etc. Das wäre bei einem stark benommenen Opfer weniger gegeben.
Mit ihr reden? Sie in sich verliebt machen? Dazu wäre es auch besser, wenn sie klar wäre und nicht benommen..

Also wie gesagt, ich hab das nicht wirklich klar.. Aber irgendwie spukt mir die Frage nach der Benommenheit in Hinterkopf herum.. Irgendetwas "passt da nicht wirklich". Ist eher ein Bauchgefühl.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 19:52
@LadyQ
Guter Ansatz .. villeicht ist das der Grund warum sie A) Montag nicht angerufen hat (zuviel Narkosemittel) und warum sie villeicht sterben musste .. Falsche Dosierung ..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 19:58
Aber wenn jemand das wissen hat oder daran kommt, der kann jemanden damit gut in Schach halten und bei Bedarf "wecken". Ist in Krankenhauskreisen nicht schwer. Würde auch das wirre aber dennoch passende Gespräch immer wieder erklären. Und wer schon mal aus einer Narkose erwacht ist, weiß das da keine Gefahr ausgeht von einem. Wegen Tipps oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 19:59
@Leni2009
Daran zukommen ist bestimmt nicht schwer .. Das wissen wie man Dosieren muss schon eher .. Villeicht war das gerade das fatale .. unwissenheit ..


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 20:00
@Leni2009
also jeder regiert glaub ich anders auf Narkosemittel.
Außerdem gibt es ja verschiedene Arten von NM, oder nicht? Zumindest habe ich das mal bei einem Gespräch vor einer OP erfahren.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 20:03
@Kangaroo
@Leni2009
@atencion

Ich weiß, dass ich nach einer OP mal ganz klar im Kopf war, aber nicht sprechn konnte und dringend auf klo wollte. Hab mich von meiner Bettnachbarin begleiten lassen, weil ich unbedingt da hin wollte (Sturkopf). Das war schon sehr komisch. Ich war da ziemlich panisch, weil ich nicht auf eine Pfanne wollte.
Wer weiß wie schlimm es Frauke erging. Ich darf nicht dran denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 20:03
Genau, oder so herum. Und einen Grund hätte ich auch warum er sie sediert gelassen hat. Er hatte die Hoffnung das so nix passiert und wenn wieder Ruhe ist, dann kann er sie frei lassen. Also zeit gewinnen und sicher gehen das sie kein Stress macht und ihn vllt erkennt oder so. Ist sie bewusstlos, so ist es als wäre sie nicht dabei, auch wenn sie da ist. Hoffentlich versteht ihr was ich meine ...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 20:04
@LadyQ
Wo auf welcher Homepage kann man die Telefonate denn nachlesen? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Wäre super wenn du mir mal die Seite schickst, konnte so nichts finden.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 20:04
@einfach-ich
auf der polizeiseite der Kripo Paderborn


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 20:08
@einfach-ich
es stand da, zumindest früher, kann mal jemand helfen? Ich find es nämlich auch nicht mehr!


Anzeige

melden