Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 10:54
Schon seltsamer Elan als nicht familiäres Mitglied

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 10:57
@Jayny
naja...mich interessiert halt was Frau liebs zu den flyern gesagt hat...aber das wurde ja schon mehrmals gefragt...und ich finds bisschen traurig dass die besten freunde nciht einbezogen wurden, bestimmt sind die auch traurig darüber.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 11:28
@raschier naja...mich interessiert halt was Frau liebs zu den flyern gesagt hat...aber das wurde ja schon mehrmals gefragt...
-------------------------

Einfach mal eine Seite "zurückblättern" , da findest Du die Beantwortung der Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 11:30
@Jayny

Schon seltsamer Elan als nicht familiäres Mitglied

---------------

Wen oder was meinst Du genau ??


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 11:39
Jayny hat wohl eher den seltsamen Elan von Kangaroo gemeint... finde ich ehrlich gesagt auch komisch warum sich jemand der Frauke nicht kannte derartig reinhängt... auch wenn es natürlich toll ist falls es was bringen sollte...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 11:54
@emilove
@Jayny

OT:
Das ist jetzt wohl die eigenartigste Frage überhaupt!
Hier machen sich über 571 Seiten, eine Menge Menschen darüber Gedanken was mit Frauke geschehen sein könnte. Alle freiwillig.

Alle mit "seltsamem Elan" ???

Gehts noch!

Gerne möchte ich euren Gedankengang nachvollziehen? Besten Dank im voraus für eure Aufklärung!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 11:58
Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man hier im Forum ein bisschen diskutiert und sich Gedanken macht oder ob man 1000 Flyer druckt und damit dann in der ganzen Stadt rumrennt. Tut mir leid aber das ist meine Meinung.
Und ich habe auch nur die Aussage von Jayny aufgeriffen, weil die anscheinend keiner verstanden hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 12:09
@emilove

Ja, der Unterschied scheint auf der Hand! Die Einen sitzen am Computer und die Anderen haben den Hintern hochbekommen.

(ich z. B. sitze am Computer.....700 km weit entfernt)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 12:18
Eigentlich traurig, dass man sich anscheinend eher dafür rechtfertigen muss, dass man etwas tut als dafür, dass man nichts tut. ^^

Die Idee zu dem Flyer ist hier gemeinschaftlich entstanden. Aus dem Gedanken heraus, dass es nach der Sat1-Sendung (nach der nur wenige Hinweise eingingen) hilfreich sein könnte, nochmal "nachzuschießen". Auch an der Entwicklung des Flyers waren mehrere User beteiligt. Dass Kangaroo nun letztendlich das meiste allein bewältigt, liegt überwiegend daran, dass er halt vor Ort wohnt und viele andere leider nicht. Die Frage nach dem Grund seines Engagements hat er hier ebenfalls schon beantwortet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 12:22
Zitat von emiloveemilove schrieb:
Jayny hat wohl eher den seltsamen Elan von Kangaroo gemeint... finde ich ehrlich gesagt auch komisch warum sich jemand der Frauke nicht kannte derartig reinhängt...
Zitat von emiloveemilove schrieb: Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man hier im Forum ein bisschen diskutiert und sich Gedanken macht oder ob man 1000 Flyer druckt und damit dann in der ganzen Stadt rumrennt
Was bitte ist an Kangaroos Elan komisch....? Wir verfolgen hier doch alle ein Ziel, nämlich das der Mordfall Frauke Liebs aufgeklärt wird. Wer daran hier nicht interessiert ist, der ist hier denke ich falsch. Ich persönlich finde nichts komisches daran, wenn sich jemand so klasse engagiert, wie Kangaroo. Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest mit solch einer Äußerung, vielleicht kannst du uns das mal erklären, wieso Einsatzbereitschaft komisch ist.

Wenn man in Paderborn wohnt macht es schon einen Unterschied ob man am PC sitzt oder mit Flyern durch die Stadt rennt...Wir sind sehr daran interessiert, das der Mörder gefasst wird, es ist nämlich kein schönes Gefühl zu wissen, das in PB jemand rum läuft, der gemordet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 12:25
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb: Ich komme vom Niederrhein ... (Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, essen...)
Einige Städte um mich nah herum.
Wurden die flyer hier Sinn machen? L g
Auf Seite 569 hast du obriges Zitat geschrieben, und jetzt findest du Kangaroos Elan komisch!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 13:20
"Komisch" und bedenklich finde ich , dass es Menschen gibt , die diese Form von Zivilcourage nicht verstehen ! Aber genau das scheint mir einen Grossteil unserer Gesellschaft im Bezug auf Zivilcourage wider zu spiegeln !

Ebenso "komisch" finde ich es, dass Du , Emilove, Deinen nick extra um dieses Unverständnis zu äussern, heute angemeldet hast,..... aber sei´s drum .
---------------
" Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man hier im Forum ein bisschen diskutiert und sich Gedanken macht oder ob man 1000 Flyer druckt und damit dann in der ganzen Stadt rumrennt...."
-----------------
Und ich denke, es ist ein Unterschied, ob man ein Forum nutzt um in realen Todes-/ Vermisstenfällen wie in einem fiktiven Internetspiel "ein bisschen diskutiert" , oder ob man erkennt, dass es sich hierbei nicht um eine interaktive talkshow handelt und deshalb , in jeder Hinsicht, seine jeweiligen Möglichkeiten nutzt, etwas zu bewegen und bewirken !

@Quinzy
@atencion
@PaulVitti
Danke an Euch und alle Anderen, die hinter der Aktion stehen !


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 13:25
@Uhlenspiegel
hab ich nix gefunden, vllt kannst das mir mal kopieren wäre nett.
@all
also jetzt muss ich die beiden jayny und emilove mal in schutz nehmen.
Erstere findet etwas komisch und wer etwas komisch findet hat auch das recht dies zu äussern. Es sind nämlich gefühle. Also da kann ich jetzt wild werden. Mit kanonen auf spatzen schiessen @Uhlenspiegel zeugt mal garnicht von zivilcourage eher von einem gestörten alphatrieb.
Und emolove die hat einen gesunden, weil sie nämlich der jayny helfen wollte...

boahh..,,ich habe fertig!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 13:30
Für raschier steht auf Seite 570
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: Die Reaktion seitens der Angehörigen Fraukes ist sehr positiv und natürlich mit der tiefen Hoffnung auf einen entscheidenden Hinweis verbunden.




melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 13:33
@Quinzy
danke dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 13:39
Zitat von raschierraschier schrieb: also jetzt muss ich die beiden jayny und emilove mal in schutz nehmen.
Erstere findet etwas komisch und wer etwas komisch findet hat auch das recht dies zu äussern.
Jeder hat das Recht in einem Diskussionsforum wie diesem ,seine Meinung zu äußern, wir also auch. Da ist es schon, wie drücke ich es mal aus, unverständlich, wenn jemand Einsatz zur Aufklärung eines Mordfalles komisch findet, oder? Da ist meines Erachtens auch in Schutz nehmen fehl am Platz.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 13:40
@raschier 21.2 um 21.45 Uhr - im letzten Absatz des posts .



@raschier

Ich schrieb bezgl. des Unverständnisses für Kangaroos hohe Einsatzbereitschaft :

"Komisch" und bedenklich finde ich , dass es Menschen gibt , die diese Form von Zivilcourage nicht verstehen ! Aber genau das scheint mir einen Grossteil unserer Gesellschaft im Bezug auf Zivilcourage wider zu spiegeln !


Das kommentierst Du mit :

Mit kanonen auf spatzen schiessen @Uhlenspiegel zeugt mal garnicht von zivilcourage eher von einem gestörten alphatrieb.

----------------------

Wenn du diese Einsatzbereitschaft und ihre kompromisslose Unterstützung als "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" und als " gestörten Alphatrieb" bewertest, anstatt darin eine Form von Zivilcourage zu sehen, bleibt Dir das natürlich unbenommen.....


Anzeige

melden