Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:08
@Uhlenspiegel

Warum werden keine Experten aus den USA hinzugezogen (aus Quantico vielleicht?) die den doch eher provinziell ausgerüsteten Einheiten in Deutschland in gerichtsmedizinischer Hinsicht weit überlegen sind (und wohl auch in Hinsicht auf Profiling), wenn sie doch so viel "Energie" und "Engagement" da hineinsetzen? Würde doch keine grosse Mühe machen. Oder wurde die gescheut?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:37
@berlinisshit

" Warum werden keine Experten aus den USA hinzugezogen (aus Quantico vielleicht?) die den doch eher provinziell ausgerüsteten Einheiten in Deutschland in gerichtsmedizinischer Hinsicht weit überlegen sind (und wohl auch in Hinsicht auf Profiling) "

Ja - und warum schaffen wir unsere ach so unfähigen MoKos und Gerichtsmedizinischen Institute nicht generell ab und setzen an ihre Stellen Jordan Cavanaughs , Horatio Caine und "Abby" Sciuto ? ...

Klar wäre manchmal " noch mehr " möglich , aber vieles , was so mancher Ermittler vielleicht noch gerne zusätzlich an Maßnahmen hätte , ist aufgrund fehlender Gelder gar nicht umsetzbar.

Es sind ja nicht mal die Gelder da , die es ermöglichen , "genügend" Obduktionen durch zu führen -

die Anzahl der offiziellen Tötungsdelikte würde um einiges steigen , würde man das ändern .

Aber wenn man nur die durchschnittliche , erkannte , Mordfallrate in D nimmt ( alleine im Jahr 2011 rund 890 ) und die "freien Gelder" dagegenhält , dürfte sich Deine , als Vorwurf geäusserte , " Frage" wohl von selbst beantworten .


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:43
@Uhlenspiegel

Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass die US amerikanischen Methoden den deutschen voraus sind?
Und: Du musst mich hier nicht ins Lächerliche ziehen mit "Horatio Caine" usw. Das kannst du dir sparen. Was sollen diese Angriffe?? Habe ich dich persönlich angegriffen, weil ich einen Vorschlag, bzw. Ansatz genannt habe, dem noch nicht nachgegangen wurde?
Du musst dir mal ein dickeres Fell zulegen und nicht alles gleich persönlich nehmen.
Ich habe nichts als -wie du sagst- Vorwurf geäussert. Lies mal meine Posts gründlich und vor allem richtig durch.

Ja, die Gelder fehlen. Schade, dass deswegen in diesem Fall nicht von anderer Seite aus mehr und vielleicht gründlicher und vor allem ergiebiger ermittelt werden kann.
Wirklich schade, dass so etwas dann am Geld scheitern muss.
Tja, da kann man wohl nichts machen und dieser Fall wird wohl höchstwahrscheinlich ohne Aufklärung bleiben (wenn nicht irgendein Zufall daherkommt).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:45
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Ja, die Gelder fehlen. Schade, dass deswegen in diesem Fall nicht von anderer Seite aus mehr und vielleicht gründlicher und vor allem ergiebiger ermittelt werden kann.
Wirklich schade, dass so etwas dann am Geld scheitern muss.
Woher hast du diese Erkenntnis (in Bezug auf diesen Fall)?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:46
@pinkman

Lies mal den Post über meinem vorletzten. Uhlenspiegel scheint ja ein Insider in dem Fall zu sein, daher nehme ich mal an es stimmt was er dazu schreibt...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:50
@berlinisshit

Ich denke nicht, dass wir hier beurteilen können wie "gründlich und ergiebig" seitens der Polizei ermittelt wurde.

Noch was:
Auch in den USA gibt es genügend ungelöste Mordfälle ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:53
@berlinisshit

Ich fühle mich keinesfalls persönlich angegriffen ( und über die tatsächliche "Dicke" meines Felles braucht sich wahrhaftig niemand Gedanken machen , der mich nicht persönlich kennt ) .

Aber ich kann es langsam nicht mehr "hören" was unseren Ermittlungsbehörden alles vorgeworfen und unterstellt wird.
An allen Ecken wird in D gejammert , unterstellt und geschimpft , anstatt , wenn man etwas so negativ findet , mit dem Ziel Änderungen zum Besseren zu erreichen , selbst aktiv zu werden .


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 10:54
@pinkman

Genau daher ja meine Ausgangsfrage von 10.08 heute.
Ich ging davon aus, dass Uhlenspiegel sich hier ein wenig auskennt, aber anscheinend wohl doch nicht so sehr..

@Uhlenspiegel
Stimmt. Ich höre sofort auf zu "jammern" und melde mich gleich morgen zur Polizei-Ausbildung an, vielleicht kann ich dann endlich was ändern, denn die Polizei (von der man es übrigens ERWARTET) kann es ja nicht anscheinend :) Danke für den guten Witz heute morgen ! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 11:00
@berlinisshit

Du hast von den - vorgeblich - besseren Voraussetzungen amerikanischer Ermittlungsbehörden / - methoden gesprochen und ich habe auf die generelle finanzielle Situation hierzu in D geantwortet !


@Uhlenspiegel
"Stimmt. Ich höre sofort auf zu "jammern" und melde mich gleich morgen zur Polizei-Ausbildung an, vielleicht kann ich dann endlich was ändern :) Danke für den guten Witz heute morgen ! :) "

Na wenn das die einzige Möglichkeit ist , die Dir einfällt .......

Die Problematik der fehlenden Gelder liegt doch nicht bei der Polizei !


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 11:08
Warum sollte ich mir Gedanken über Möglichkeiten machen?
Bin doch nicht in die Ermittlung involviert. Das überlasse ich denjenigen, die involviert und dafür zuständig sind. Nur schade, dass man dort nicht vorankommt, obs jetzt am Geld liegt oder am eigenen Unvermögen, das sei weiterhin dahingestellt.
Habe auch nicht nur die Polizei damit gemeint.
Tja.
So ist es dann halt einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 11:27
Und dann sind da noch die Fälle , die sich einfach nicht prozesstauglich lösen lassen .... Selbst mit allen Summen der Welt , unter Einbeziehung aller erdenklichen kt-Möglichkeiten und ausschliesslich "Genies" im Team , nicht ! Fälle , bei denen man bis zu einem gewissen Punkt kommt , aus diversen Gründen vielleicht sogar sicher ist , man hat den Täter vor sich , ihm aber eine Tat in allerletzter Konsequenz nicht nachweisen kann und deshalb darauf angewiesen ist , dass das letzte winzige beweisrelevante Puzzelteil von aussen kommt .


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 12:45
@Uhlenspiegel

Stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:06
@berlinisshit
Die in Amerika kochen auch nur mit Wasser .. Denkst du die deutschen Behörden bräuchten nur einmal anklopfen und die kommen sofort hergeflogen?
Die haben selber genug eigene Probleme derzeit dort drüben ..

In Deutschland ermittelt man halt nicht so öffentlich wie man es in Amerika tut, ist das schlecht? Nein .. Du wirst mir sicherlich zustimmen dass der Fall Frauke Liebs ziemlich mysteriös ist .. Die Hauptsache ist der Fall wird nicht vergessen und die Polizei ermittelt weiter und das tut sie ..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:09
@Kangaroo

Stimme dir zu, dass der Fall ziemlich mysteriös ist.
Aber man sollte auch in D alle Möglichkeiten ausschöpfen soweit es geht und auch internationale Hilfe in Anspruch nehmen. (Immer unter der Vorraussetzung was möglich ist).
Was haben sie denn eigentlich für eigene Probleme dort drüben?
Das heisst doch hoffentlich nicht, dass man sie nicht mal fragen kann ob sie in D nicht helfen könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:12
@berlinisshit
In Amerika leben über 310.000.000 Menschen auf einer Fläche von knapp 10.000.000 km² .. Kannst dir vorstellen wieviel Kriminalfälle die dort haben ;-)
Zudem kommt die Wirtschaftskriese die auch viel Stress bringt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:13
@Kangaroo

Achso.
Dann haben sie nicht proportional mehr Polizeibeamte?
Komisches Land. Dachte immer, die wären auf westlichem Niveau...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:15
@berlinisshit
Googel doch mal .. Die Armee wird verkleinert ebenso wie die Polizei und anderen Staatlichen Einrichtungen .. Warum? Weil gespart werden muss ..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:17
@Kangaroo

Hihi.
Guter Witz. Deren Armee wird verkleinert :)
Tja, das ist zumindest das was uns erzählt wird...

Gespart werden muss sicherlich, aber die Amerikaner sparen auf keinen Fall am Militär.
Googel doch mal ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 13:18
ist doch auch viel zu offtopic grade!!
Gibts News zum Fall?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2012 um 14:07
Ja gestern lief auf RTL 2 der Fall bei Ungeklärte Morde von Frauke Liebs.


melden