Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 22:09
@einfach-ich
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb: Finde auch, dass wenn es ja sowieso bewiesen ist, dass er nicht dabei war so etwas hier überhaupt nicht rein gehört mehr.
Da gebe ich dir Recht.....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 22:13
Hallo,

ich gehöre auch zu den "seit langer Zeit mitlesenden" und möchte mich kurz zu einigen Sachen äußern.

Zunächst zu den verschiedenen Berichten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Zeitungsberichten nicht immer alles so geschrieben wird, wie es tatsächlich auch war. Man sollte da doch eher den Polizeiberichten und den TV-Beiträgen, bei denen der jenige welche dabei war glauben. Und dort wird eindeutig gesagt, dass Chris NICHT beim Spiel dabei war, sondern lediglich den Schlüssel aus dem Pub holte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 22:15
ja wäre ja schön wenn alles so "eindeutig" wäre


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 22:19
@WoMo
Und dort wird eindeutig gesagt, dass Chris NICHT beim Spiel dabei war, sondern lediglich den Schlüssel aus dem Pub holte.


...genauso ist es korrekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 23:13
einem Täter das gefallen? Warum sollte ihm das höchste Risiko einer Entdeckung gefallen? Ich denke, da gibt es viele andere Varianten, sadistische "Spielchen" zu treiben, als sich selbst der Möglichkeit auszusetzen, sofort gefasst
Ich glaube ,so eine Frage wäre der falsche Ansatz. Alle diese Täter haben eine unterschiedliche Fantasie. Man kann das nicht immer logisch begründen.

Narkosemittel glaube ich nicht . An Sedativa wie Valium oder Rohypnol ist einfacher dran zu kommen. Wobei echte Narkosemittel auch zum
Aussetzen der Atmung führen können. Propofol könnte ich mir da noch denken. Das Zeug hat auch Jackson auf'm Gewissen.

Für eine Erpressung fehlt die Forderung. Bei der ermordeten Bankiersfrau wurde das auch direkt bekannt gegeben. Warum sollte die Polizei ein derartig wichtiges Detail nicht offenbaren?
Von den bekannten Fakten her ,erscheint mir eine Erpressung sehr unwahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 01:46
@Luminarah
Stimmt. Auf jeden Fall kann man vieles nicht logisch erklären, was in den Köpfen von Menschen so vorgeht. Da bin ich Deiner Meinung.

Nur von einem Fakt gehe ich aus: Kein Täter, ausser evtl. einem Obdachlosen, der mal ein paar Tage im Winter überbrücken muss, möchte gern gefasst werden und jeder versucht, dem zu entgehen. Eben DAMIT er seine Phantasie weiterverfolgen kann und nicht hinter Gittern oder in der Forensik schmort.

Und deshalb denke ich, daß es eher höchst selten und nebenbei sehr seltsam ist, daß ein Kidnapper sich leichtsinnig und dermassen fahrlässig bei seiner Tatbegehung verhält. Das muss Gründe haben. Ich glaube dabei einfach nicht an ein "inspirierendes" Katz- und Mausspiel von seiten des Täters. Es spricht daraus für mich keine große Intelligenz oder Gewieftheit.


Zusätzlich zu dem hohen Anruf-Risiko hätte er mit Straßensperren oder Fahrzeugkontrollen rechnen müssen auf den Fahrten mit Frauke. Zumindest dann, nachdem klar war, daß er sich "gern" in der Nähe von Industriegebieten aufhält und die Uhrzeit gut einzugrenzen war. Mit jedem weiteren Entführungstag verstärkte sich sein Entdeckungsrisiko dadurch.

Im Sommer ist es doch auch zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr noch nicht sehr dunkel, also hätte man ihn bei seinen "Transporten" und dem Ein- und Aussteigen in und aus dem Auto beobachten können. Außerdem ist diese Phase ja auch äusserst brisant für eine Entführungssituation. Zum Fahrzeug gehen, das Opfer "platzieren" usw. Dabei besteht ein Fluchtrisiko - je nach dem, wo sich das alles abgespielt hat. Das zieht man übrigens nicht mal eben fast täglich in einem Wohngebiet durch. Meiner Meinung nach.

Die Menschen waren durch die Flyer bereits sensibilisiert, achteten doch wahrscheinlich genauer auf Fahrzeuge, in denen Frauen als Beifahrer sassen oder andere Begebenheiten, die junge Frauen in Begleitung betrafen. Falls er Frauke in einem PKW durch die Gegend fuhr, sass er auf einem Pulverfass.

Falls es sich bei dem Täter um einen Bekannten aus ihrem näheren Umfeld gehandelt hat, hätte er an eine Bespitzelung von Zivilfahndern denken müssen, die Fraukes Freundes-oder Wirkungskreis im Auge hat und somit auch ihn. Eine Internet-Bekanntschaft ein Fremder oder ein weitläufiger Bekannter wäre da annähernder, um wenigstens dieses Risiko auszuschliessen.





Ähhh. Hat es überhaupt Straßensperren, Einsätze von Zivilbeamten oder verstärkte Fahrzeugkontrollen gegeben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 09:58
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Menschen waren durch die Flyer bereits sensibilisiert, achteten doch wahrscheinlich genauer auf Fahrzeuge, in denen Frauen als Beifahrer sassen oder andere Begebenheiten, die junge Frauen in Begleitung betrafen. Falls er Frauke in einem PKW durch die Gegend fuhr, sass er auf einem Pulverfass.
Nachdem Frauke sich am 22.06. gemeldet hatte war es leider so, dass viele Flyer in den Geschäften und Bars wieder entfernt wurden, weil einige dachten, sie sei nur abgehauen. Bei anderen ging ebenfalls das Gerücht rum, Frauke sei schon wieder aufgetaucht.

Quelle: http://www.pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,0,71df3b1e75464115b7d8fc0039bde221.html
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ähhh. Hat es überhaupt Straßensperren, Einsätze von Zivilbeamten oder verstärkte Fahrzeugkontrollen gegeben?
Nein, hat es nicht, denn die Polizei hat nur einen sehr begrenzten Rahmen, in dem sie handeln kann, wenn eine volljährige Person, die sich ja zudem auch noch gemeldet hat, verschwindet.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 10:35
Der Täter konnte also davon ausgehen, dass keine zusätzlichen Verkehrskontrollen stattfínden würden.
Und mal ehrlich, wie oft werdet ihr denn kontrolliert?
Ich wurde die letzten 8 Jahre nicht mehr angehalten ...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 10:36
@TinaMare
Zudem war ja auch WM und die hat auch viele Einsatzkräfte in Beschlag genommen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 11:16
An alle

Ist Euch eigentlich schon einmal der Gedanke gekommen, dass der Täter vielleicht schon längst "sitzt" ? z. B. wegen eines anderen Delikts? Denkbar wäre hier: Brandstiftung, schwerer Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung.

Mir kommt das langsam komisch vor. Die Polizei hat eine Menge Spuren gesichert. Man hat die Leiche gefunden. Man hat Telefonate (aufgezeichnet) und evtl. Aufenthaltsorte des Täters einkreisen können. Was fehlt denn noch?

Das kann doch alles nicht wahr sein, dass es in dem Fall nicht weitergeht?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 12:57
Ich lese mich gerade auch nochmal durch ältere Seiten etc.
Mir ist da gerade noch etwas "Dummes" aufgefallen. Wir haben uns ja immer wieder mal gefragt, warum am 26.06. nicht angerufen wurde.
Jetzt sehe ich gerade, dass es bei dem WM-Spiel an dem Abend ja Verlängerung und Elfmeterschießen gab. Vielleicht war es deshalb einfach zu spät geworden für einen Anruf. Also falls der Täter wirklich immer (mit Freunden zusammen, eventuell auch wegen Alibi) Fussball geschaut hat.
Alle Anrufe erfolgten ja immer nach Spielende, bzw. am Samstag, den 24.6. zeitlich passend vor dem Deutschlandspiel.

Was ich mich noch frage: Warum fuhr der Täter am Samstag ausgerechnet nach Mönkeloh? Also ausgerechnet bei dem Nachmittagsanruf war Frauke sehr nah an ihrem zu Hause.

Und wie gut kannte sich der Täter mit Mobilfunksachen aus? Wusste er wo die einzelnen Masten sich befinden und wie weit etwa die Funkzellen reichen? Die Funkzellen Dören und Benhauser Feld z.B. liegen ja relativ nah beieinander. War es Zufall, dass das Handy sich immer an verschiedenen Masten eingeloggt hat? Oder weiß man sowas einfach als vielleicht etwas technikinteressierter Handy-Nutzer?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 13:06
Hmm.. nee, stimmt ja gar nicht.. die Spiele waren da ja meist noch gar nicht zu Ende.. 90 Minuten + Pause.. + Weg.. passt ja nicht.. Vergesst es.. ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 13:46
@atencion
@LadyQ
@Mirri
@TinaMare
@Lorea
@Luminarah
@Quinzy
@nidena
@WoMo
@einfach-ich

Interessant ist daß ich angesprochen wurde ,aber nicht gemeint war,es gibt noch eine Siri
ich wäre nie hier alleine reingekommen.
Frauke hatte genau zu dem Zeitpunkt Mond/Venus Freude über Mutter oder Frau:-)Zufall??????

Also, sie traf sich mit Jemand den sie kannte ,sie wurde mit dem Auto abgeholt,sie hatten Spaß
es war Jemand mit dem sie Anfang Juni Sex hatte.Sie dachte sie wäre in keiner Gefahr.

Hätte ich ihre Geburtszeit könnte ich sagen aus welchem Bereich er kommt,
Schule,Freundschaft,Beruf,Internet,.......vielleicht sollte ich die Mutter anrufen mmmhhhhh


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 13:52
@siri
Nein solltest du nicht, sie hat schon so genug zu kämpfen und brauch bestimmt keine Aussagen einer Astrologin wann ihre Tochter das letzte mal Sex hatte etc.
Vorallem kommt dazu dass deine Aussagen durch nichts zu beweisen sind, du magst daran glauben, ich lass dir den glauben kein Thema.
Aber lass die Angehörigen damit in ruhe, wenn die an sowas glauben bzw. denken man könnte so an Informationen gelangen dann hätten die bestimmt selbst ein Medium aufgesucht ..

Ich glaube jedenfalls nicht daran ..
Und du wurdest nur auf den Thread / Fall aufmerksam weil ich vergessen habe die 76 zu schreiben als ich Siri76 antworten wollte ..

Ist bestimmt keine göttliche Fügung gewesen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:04
Zitat von sirisiri schrieb:sollte ich die Mutter anrufen mmmhhhhh
Da würde ich mal lieber Sbstand von nehmen. Ist nur eine gutgemeinte Bitte


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:07
Zitat von LadyQLadyQ schrieb: Ist Euch eigentlich schon einmal der Gedanke gekommen, dass der Täter vielleicht schon längst "sitzt" ? z. B. wegen eines anderen Delikts? Denkbar wäre hier: Brandstiftung, schwerer Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung.

Mir kommt das langsam komisch vor. Die Polizei hat eine Menge Spuren gesichert. Man hat die Leiche gefunden. Man hat Telefonate (aufgezeichnet) und evtl. Aufenthaltsorte des Täters einkreisen können. Was fehlt denn noch?
Was noch fehlt..........laut Aussage von Hr. Östermann : „Letztendlich fehlt uns der Zeuge, der das Opfer und den Täter zusammen gesehen hat“.

Denkbar wäre es, dass der Täter schon hinter Schloß und Riegel ist....dann denke ich aber mal hat die Kripo keine DNA, denn das wäre meines Erachtens überprüft worden.....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:09
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: ,.......vielleicht sollte ich die Mutter anrufen mmmhhhhh
....auf gar keinen Fall, da stimme ich den Aussagen von Kangaroo und Luminarah zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:12
@Quinzy

das müßt ihr mir schon überlassen.......außerdem werdet ihr eh nichts mehr mitbekommen
ich werde hier eh nichts mehr kommentieren


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:16
@siri


...das überlassen wir auch dir, ist deine eigene Entscheidung....wir baten dich nur höflich darum aus Pietätsgründen dies zu unterlassen. Also nimm es als gut gemeinten Rat unsererseits...schlußendlich musst du selber wissen was du machst und bist auch für deine Entscheidungen verantwortlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:16
@Quinzy
Wahrscheinlich findet ihre Seele keine Ruhe........soll man es lassen?
es ist Arbeit und braucht mentale Kraft, und denkt nicht es macht mir Spaß
im Leben anderer reinzuschauen.
Dann noch überall die Kritiker und Rechtfertigungen..........dann lassen wir es


Anzeige

melden