Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:17
@cherrylips
Ja. Darauf wollte ich auch nochmal eingehen.

Ich war ja bis heute morgen noch der Meinung, daß der Täter blöd und viel zu risikofreudig war.

Nun stelle ich mal folgende Fragen:

Was, wenn er genau Bescheid über alle Maßnahmen wusste? Darüber, daß sofort nach einer Nacht Wegbleiben Fraukes schon eine Vermisstenanzeige gestellt wird. Das ist ja nicht bei jeder erwachsenen Person so üblich. Aber bei Frauke. Wußte er das? Denn das würde die Beschwichtigungsanrufe ja erklären.

Genauso denke ich über die Flyer, die abgenommen wurden. Wußte er, daß die Suche minimiert oder eingestellt wurde, konnte er risikolos mit Frauke umherkurven.

War er über alles informiert? Und hat deshalb so agiert mit den Anrufen und den Fahrten?

Oder bin ich jetzt total verwirrt?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:18
@TinaMare
Was hatte Frauke mit Fussball zu tun und um welchen Artikel geht es?
Der Mann hatte was mit Fussball zu tun ,er war älter sie muß mit jemanden Streit gehabt haben
Anfang Juni und im Mai


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:20
@Lorea
Das hatte ich auch mal ganz am Anfang geschrieben.....deswegen dacht ich ja, dass er Frauke kannte und sie ihn!
Er wusste von den Maßnahmen...deswegen hat er so agiert!

Mir kommt immer wieder der Gedanke, dass er aus dem Umfeld von Frauke mitbekommen hat was geplant war.....und irgendwas lässt mich auch darüber nachdenke, dass er sogar beim Flyer verteilen mitgeholfen hat.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:22
@siri
Erst Sex....jetzt Streit?
Fußball.....ALLE hatten zu der WM Fußball im Kopf!!!!!!
Das ist jetzt nicht dien Ernst oder.....die Dinge die Du schreibst sind doch Grundwissen zu dem Fall und können ÜBERALL nachgelesen werden!

Pendel doch mal das Geburtsdatum und die Geburtszeit aus, DANN wärest Du gut.....vielleicht so gut wie Vincent Raven!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:27
@cherrylips
Also auch nix neues, was ich mir da heute krampfhaft ausgetüftelt habe.

Außer für mich. Denn ich war ja bisher der Meinung, daß sie sich nicht gekannt haben konnten. Eben weil das Risiko der Namensnennung am Telefon zu groß ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:29
Nun alles in zeitlichen Abständen.Eins schliesst daß andere nicht aus.so ist das Leben eben.
ich könnte sogar zeitpu kte angeben,aber was rede ich mit Skeptikern
Hab die Nr von der Kripo aufgeschrieben.............das ist kein Witz......
Ich kann ein Horoskop lesen wie ein Buch stehen nur keine Namen dran
Das ist nicht meine Arbeit kann auch nur Hinweise geben.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:30
@siri
Ja, dass ist eine gute Idee.....Frau Hinze oder Herr Östermann von dder Kripo in Paderborn!
Die bearbeiten den Fall.....ruf die mal an!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:31
@siri
Dann verschwende mal nicht die Zeit mit uns .. Ich hoffe Herr Östermann wird die passende Antwort auf dein Horoskop gelaber geben ..

@all
Ich arbeite gerade an ein paar Dokumente die ich zu diesen Stunden ausarbeite, die werde ich morgen veröffentlichen mit ein paar neuen Fotos ..
Ich werd die dann als Download bereitstellen für alle Interessierten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:32
@Lorea
Für mich ist vom ersten Lesen klar, dass sie sich kannten......


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:33
@Kangaroo
Das ist aber sehr nett von Dir!
WEnn ich irgednwas für Dich recherchieren kann usw., dann sag bescheid!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:35
@cherrylips
Also momentan tendiere ich auch eher dazu das anzunehmen.

@Kangaroo
Klasse. Bin gespannt. Danke im voraus und überhaupt. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 01:39
@Lorea
Wenn sie sich nicht kannten, dann verstehe ich die Anrufe nicht!
Kein normaler Mensch macht sowas.....und einer der Aufmerksamkeit will, für den beginnt das Spiel erst wenn sie ein paar Tage bei ihm ist!
Ein Sadist ist auch raus...der würde auch nicht die Umgebung beruhigen wollen!

Es wart jemand der wusste, dass er mit dem Anruf die Suchaktion runter fährt und der ihrem Bitten nach einem Anruf um zu sagen dass es ihr gut geht nicht auf dauer entsagen konnte!

Es tat ihm leid....und die Sizuation ist total aus dem Ruder gelaufen!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 08:22
@siri
was für einen hinweis könntest du denn geben ?
du meinst du kannst etwas lesen..............aus dem horoskop ??
auf wem bezogen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 08:41
@Lorea
der täter war nicht blöde und auch nicht risikofreudig.........er wußte genau in welchen rahmen er sich bewegen konnte ,seinen umständen entsprechend...........
er kann nur nicht mit frauen umgehen .........in der sache, ist er vielleicht blöde...........



aber überlegt mal den umständen entsprechend ,wer sich in der lage einigermaßen sicher fühlen könnte,oder was für bedingungen müßte man erfüllen,sich so zu bewegen, wie der täter es tat.

@Lorea
@cherrylips

dieses hin und her und das immer wieder neue anfangen den fall durchzudenken ,habe ich genauso und viele andere vermutlich auch,........wenn sie sich mit dem fall länger beschäftigen.
meines erachtens liegt es daran, das der täter viele seiten erfüllt........und somit eine große bandbreite aufwirft.........zb

er ist ein mann.......man denkt aber aufgrund einiger anhaltspunkte, es könnte eine frau sein
warum ? weil...........man setzt gewisse dinge vorraus ,wenn ein mann eine frau entführt.
zb .......mehr gewaltbereitschaft, mehr einfachheit und überblick.

so ist es aber nicht.....stattdessen ..........telefoniert er und wendet vermutlich wenig gewalt an
jedenfalls ist nicht von gewalt gesprochen worden.
deswegen deutet man es manchmal ,als könne es eine frau gewesen sein.............

das war nur eines von vielen beispielen ,aber wohl das einfachste ,um es mal zu erklären.

also kann man sagen ,er ist kein gewaltbereiter mensch und strahlt dieses auch nicht aus.
er ist ein netter freundlicher junger mann,von nebenan.
und wenn frauke ihn auch noch kannte ,wäre sie mit sicherheit an dem abend, in sein auto gestiegen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 10:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also kann man sagen ,er ist kein gewaltbereiter mensch und strahlt dieses auch nicht aus.
er ist ein netter freundlicher junger mann,von nebenan.
Könnte ich mit gut vorstellen,was auch immer nebenan heisst,es würde vielleicht reichen,wenn Frauke paar Worte mit ihm früher gewechselt hatte und einen positiven Eindruck behielt.
Das der Täter im selben Viertel wie Frauke wohnt ,ist daher durchaus möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 11:51
@Luminarah
es bezog sich jetzt nicht auf den ort .......(nachbar) sondern eher allgemein, auf den typus netter ,hilfbereiter, mensch.......auch netter nachbar genannt ...........


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 12:21
Habe mich letzte Nacht sehr intensiv mit dem Fall beschäftigt und würde mich freuen, wenn ihr was zu meinen Gedanken schreibt. Ich habe mich hauptsächlich auf das geographische konzentriert.
Meiner Meinung nach hat sich Frauke gar nicht auf den direkten Weg zu ihrer Wohnung begeben.
Es kann aus spontan passiert sein. Ich bin mir sehr sicher, dass sie den Weg zu der Zweitwohnung ( Bad Driburg) ihrer Mutter genommen hat.Sie kann einen Bekannten getroffen haben, der in dieser Gegend wohnt und ist mit ihm mitgefahren. Zwei Möglichkeiten kämen für mich jetzt in Betracht.
1. Die Fahrt endet nicht wie vereinbart in Bad Driburg, Sondern wird gegen ihren Willen von dem Fahrer Richtung Nieheim weitergeführt.
2. Die Fahrt endet dort und es passiert ihr etwas in Bad Driburg.
Obwohl die zweite Variante eher unwahrscheinlich ist, da anzunehmen ist, dass sich der Fahrer gemeldet hätte, wenn sie dort ausgestiegen wäre und er nicht mit dem verschwinden zu tun hat.
Bin mir aber sicher, dass der Beginn der Tat nicht in Paderborn, sondern in Bad Driburg zu suchen ist.
Was macht mich so sicher. Wenn man sich die etwa 35 Kilometer lange Strecke zwische dem Pub und Nieheim anschaut, dann führt der Weg fast unmittelbar an der Schule der Mutter vorbei, in welcher Umgebung sie auch die Zweitwohnung hat. Soviel Zufall kann es nicht geben und ich schätze sie nicht so ein, dass sie in ein Auto steigt, wo sie den Fahrer nicht kennt und sie nicht einen Sinn in dem mitfahren sieht. Das Zweite was mich mir auffiel, ist die Wegstrecke zum Fundort der Leiche.
Aus Paderborn kamen wohl die Anrufe und Paderborn liegt etwas näher am Fundort, doch die Wegstrecke von Nieheim (letztes aktivieren des Handys) zum Fundort führt wieder durch Bad Driburg.
Es ergibt sich bei dem Wegen Pub nach Nieheim und Nieheim zum Fundort eine Schnittstelle und das ist die Stadt Bad Driburg. Würde diesbezüglich den Profilern der Polizei zusprechen, dass der hauptsächliche Aufenthaltsort das nördliche Bad Driburg bis Nieheim ist.
Warum der Fundort bei Lichtenau (südöstlich von Paderborn).
Der Fundort ist nicht der Tatort. Er wird mit dem Leichnam von dem Aufenthaltsort (eventuell Wohnumfeld), durch ihm bekanntes Gebiet (Sozales Umfeld, Schulzeit, Arbeitsumfeld) gefahren sein. Das ist für mich die Umgebung von Bad Driburg. Dort wird er weiter gefahren sein, um einen Ort zu suchen, wo man eine zeitlang unbeochtet sein wird, einen Leichnam nicht so schnell findet und er kennen Bezug zu hat und das fand er in dem Gebiet Hebram-Wald.

Über eine Meinung von auch würde ich mich freuen


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 12:44
@Sven1213
Welchen Grund soll es gehabt haben dass sie nach Bad Driburg fährt? Die Mutter dürfte sich dort befunden haben, hätte Frauke vorgehabt dahin zu kommen dann hätte sie sich garantiert vorher angemeldet.
Hat sie aber nicht.
Mit dem Bus wäre man um 23 Uhr nicht mehr nach Bad Driburg gekommen zu diesem Zeitpunkt, das schließe ich zu 100% aus. Wenn Sie auf dem Weg zur Zweitwohnung war (was ohne Taxi überhaupt nicht geht um die Uhrzeit, laufen kann man dahin auffjedenfall nicht) dann müsste sie auch komplett anders gelaufen sein, dafür gibt es aber keine Anzeichen ..

Und irgendwie fehlt mir da der Grund wieso sie es dann doch getan haben soll .. Leuchtet mir nicht ein, immerhin musste sie am nächsten Tag auch arbeiten und dann den Weg von Bad Driburg nach PB zurück? Dann hätte sie ja noch früher aufstehen müssen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 12:48
@Sven1213

Sorry, an deiner Vermutung sehe ich keinen Sinn.
Warum sollte Frauke denn nach Bad Driburg gewollt haben?
Sehe ich wie @Kangaroo
- kein Auto
- kein Geld
- um die späte Uhrzeit fuhr eh kein Bus mehr ....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2012 um 12:57
@Sven1213

Also das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn sie in PB auf dem Heimweg jemanden aus Bad Driburg getroffen hat, der ihr z.B. erzählt hat dass es dort jemanden schlecht geht, den sie kennt.

Also im Prinzip einziger Unterschied zu den bisherigen Theorien wäre, dass jemand ihr eine Fahrt nach Bad Driburg nahegelegt hat statt nach Nieheim, dann aber nach Nieheim weitergefahren ist.


Anzeige

melden