Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:40
Ansonsten muss ich @PaulVitti zustimmen. Ob sich Gedanken, Theorien etc wiederholen war mir beim Lesen egal. Ich fand trotzdem alles interessant. Ich hab zwar nicht alle 500+ Seiten gelesen aber schon sehr viel.

Das einzige was wirklich nervt und den Thread zerreißt, ist das Gezoffe. :(

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:43
toll wäre es für neue leser wenn seiten die eine art zusammenfassung oder neue erkenntnisse wichtige links oder was weiss ich noch was zwischenrein bieten bunt unterlegt wären...so könnte man beim scrollen echt wichtige beiträge "markieren"
Ich meine so wie der wicht immer ein hintergrund hat....den springt ja auch gleich ins auge lol*
gelber hintergrund wäre gut...signalisiert "wichtig"....weil rot zwar auch aber den hat ja wiegesagt der chat geist schon..
bloss kein grün..das signalisiert nämlich "nicht wichtig"

einzelne theorien könnten so auch "markiert" und schnell auffindbar gemacht werden


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:44
@Kangaroo

@Jillrips hat nichts wiederholt, sondern die Dinge aus ihrer Sicht wiedergegeben. Und das ist ein großer Unterschied. Und ihre Kritik an den letzten 300 Beträgen ist ja wohl mehr als angebracht und man kann jedem neuen User nur raten, diese Beiträge zu filtern.

OT:
Ehrenamtliches Engagement? Habe ich irgendwas verpasst? Beiträge in Foren gehören da jetzt auch schon zu? Danke für die Info!

1. Photoshop hat ganz tolle Möglichkeiten. Du könntest die Ränder auch glätten. Mal als Beispiel.
2. Dieses Argument ist ein Klassiker. Wenn meine versalzene Suppe so schlecht schmeckt, koch doch selber. Ändert nur nichts daran, das die Suppe trotzdem ungenießbar ist.

OT Ende
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und ob du in deinen Augen die Theorie als entkräftigt siehst ist für mich nicht relevant .. Ich hab die Aussagen von zwei Taxifahrern dazu, andere User sehen die Theorie auch als möglich an ..
Stimmt, ob jemand deine Theorie auseinander nimmt, dir Fehler aufzeigt, ist wirklich nicht relevant für dich. Du schreibst sie trotzdem ohne Unterbrechung nieder. Was haben deine Aussagen von Taxifahrern denn damit zu tun? Sind die bei der Kripo?
Legen diese jetzt fest was relevant ist? Die können dir nur Infos geben, die für diesen Fall unwichtig sind, da deine Theorie so schon absolut unsinnig ist und auf Behauptungen beruht, die so nicht stimmen. Als Beispiel: Taxifahreralibi oder Taxifahrer wurden abgehört.

Also solltest du mal überlegen was echtes Engagement ist und was deinem eigenen Ego dient.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:46
@raschier
So ein Thread sind einige User und ich gerade am Vorbereiten, wo die Fakten / Tatsachen / Berichte und einige Theorien nochmal geschildert werden.
Dauert aber noch ein wenig, wir müssen uns durch über 500 Seiten durchwühlen um alles wichtige herauszupicken :-)

@atencion
@Quinzy
Freut mich, wird in den nächsten 1-2 Stunden wohl verfügbar sein.
Bzgl. des Zoffes tut es mir natürlich leid.

@bestintheworld
Zu dir äußere ich mich nicht weiter, es hat einfach keinen Sinn.
Punkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:48
@Kangaroo
ja..wäre aber auch gut für andere fälle weisst...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:48
Was ist denn heute hier los?
Nur ein Rumgehacke!

@Kangaroo
Bin auf deine Zusammenfassung schon gespannt, notfalls im gesonderten Thread?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:48
@bestintheworld
Ich verstehe dich leider nicht,wir alle wollen hier in Ruhe diskutieren,und bei dir sehe ich immer nur das du andere selbst kritisiertst,lasse das doch bitte.Es ist gerade Ruhe reingekommen in den Thread,wo liegt dein Problem denn bei @Kangaroo nur weil er einen Flyer hergestellt hat ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:53
@Jillrips
Naja so aktiv wie hier zur Zeit geschrieben und sicher auch mitgelesen wird, war es wahrscheinlich "einer von uns" oder jemand der durch uns neugierig geworden ist. ^^

Ansonsten ist an dem, was @LivingElvis schreibt schon was wahres dran. Vielleicht solltest dus doch melden. Klar möchte man der Polizei auch nicht unnötig Mühe machen oder irgendwen verdächtigen. Aber wenns nun wirklich jemand war, wo bei der Polizei was klingelt wenn der Name auftaucht? Kannst ja vorausschicken dass du dir unsicher bist, ob sowas meldenswert ist oder nicht.. ich denk auch die wissen das schon einzuordnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:54
@Anixiel

OT: In einer Sache hat @Kangaroo schon recht. Zuviel OT. Darum schreib mir bei so einer Frage einfach eine PM. Allerdings sollte man mal genau hinschauen wer in diesem Thread das OT schon wieder gestartet hat und jetzt versucht (zugegeben ganz geschickt) davon abzulenken.

@atencion

Aber warum sollte diese Kennzeichen von dem Auto für die kripo wirklich wichtig sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:55
Das Nummernschild kann man ruhig durchgeben an die Polizei mit einem kleinen Hinweis dass man dort ein verlassenes Auto (so hab ich es verstanden?) aufgefunden hat was einem merkwürdig vorkam ..
Die Polizei kann das Nummernschild kontrollieren, möglicherweise ist der Halter schon einmal durch Fälle aufmerksam geworden die villeicht Parallellen zu Fraukes Fall aufkommen lassen könnten.

Ich dachte auch erst: Ne ist unwichtig .. Ein versuch ist es aber wert .. Lieber eine Sache zuviel melden als zuwenig ..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:56
@atencion
Das Auto war ein neueres Modell, auf jeden Fall nach 2006. Das Kennzeichen waren ganz sicher Initialen und Geburtsjahr und das passt eigentlich nicht. Zu jung...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:02
@bestintheworld

Ich habe nicht gesagt dass es wichtig für die Kripo ist. Wichtig wäre es nur dann wenn zufällig tatsächlich der Täter nochmal dort war. Und wenn die Polizei schon einen Verdacht hat, der dann dadurch bestärkt wird, dass das Auto dieser Person am Fundort gesehen wurde.
Wahrscheinlich war es ja nicht der Täter. Aber was wenn doch?

Klar @Jillrips Auto war genauso zu der Zeit an dem Ort. Sie könnte also theoretisch ebenso von irgendwem gemeldet werden.. ^^
Na letztendlich muss @Jillrips es selber wissen. Je nachdem, was ihr ihr Bauchgefühl sagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:03
@all
Das kann auch nur ein Fahrer gewesen sein,der telefonierte,oder sich verfahren hat.Entweder man meint es melden zu müssen,oder nicht.Und damit ist die Sache doch geklärt.@Jillrips kann doch selber entscheiden was sie tut.Und so kann man das Thema Auto abhaken........


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:06
@atencion

Mir ist schon klar, warum manche es als wichtig erachten dieses Auto zu melden. Aber würde es der Polizei helfen? Nein. Wenn sie einen Verdächtigen haben, ist es trotzdem kein Beweis und Verdächtiger bleibt er trotzdem. Ist es jemand Unbekanntes gibt es tausend Gründe warum er dort gehalten hat. Also hat es einfach keinen weiteren Nutzen dies der Kripo zu melden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:15
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:wieder gestartet hat und jetzt versucht (zugegeben ganz geschickt) davon abzulenken.
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Mir ist schon klar, warum manche es als wichtig erachten dieses Auto zu melden.
sprich doch bitte klartext, ich mag nicht mit dir rumrätseln...das heizt die angespannte spirale nur an willst du das?
naja..oder behalte es einfach für dich...wäre dann die alternative meiner ansicht nach
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Also hat es einfach keinen weiteren Nutzen dies der Kripo zu melden.
wiieeeso?...alles kann wichtig sein!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:17
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Mir ist schon klar, warum manche es als wichtig erachten dieses Auto zu melden. Aber würde es der Polizei helfen? Nein. Wenn sie einen Verdächtigen haben, ist es trotzdem kein Beweis und Verdächtiger bleibt er trotzdem. Ist es jemand Unbekanntes gibt es tausend Gründe warum er dort gehalten hat. Also hat es einfach keinen weiteren Nutzen dies der Kripo zu melden.
Müsste ich jetzt, laut Deinen Zeilen, davon ausgehen, dass es einen Verdächtigen gibt?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:21
@PaulVitti

Mhm, nein? Ich schrieb doch oben:

- Gibts es einen Verdächtigen: dann hat diese Meldung für die Polizei keinen weiteren Nutzen, da diese Person ja schon ein Verdächtiger ist. Und wenn in diesem Fall sein Auto dort gestern gesehen wurde hat man trotzdem keinen Beweis für die Tat. Also ist er weiterhin Verdächtig. Es macht keinen Unterschied.

- Ist es ein Unbekannter: Dann hat diese Meldung auch keine Relevanz da es eben tausend Gründe geben kann, warum diese Person dort mit seinem Auto gehalten hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:25
@bestintheworld

Deiner Theorie folgend, würde es für die Polizei keinen Unterschied machen ob der mögliche Verdächtige gestern an der Stelle gehalten hat oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:28
@PaulVitti
Ich stimme @bestintheworld in der Sache zu. Wenn es einen Verdächtigen gibt, dann haben sie aber nicht genug gegen ihn in der Hand, um ihm die Tat nachzuweisen. Da macht es dann keinen Unterschied, ob er gestern am Fundort war, oder nicht. Was sollen sie ihm sagen: "Sie sind verdächtig und jemand hat sie fast 5 Jahre nach der Tat am Fundort gesehen." Na der Verdächtige würde doch einfach antworten: "Klar war ich da, der Fall interessiert mich, wie viele andere auch."
Bringt der Kripo doch nichts!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 19:32
finde dieses spekulationen nicht sinnvoll und der polizei zu überlassen.

Ich halte es überdies auch garnicht für möglich dass soein gefährlicher mensch frei rumläuft, als verdächtiger gilt...nein mehr noch nach best worlds aussagen....als verdächtiger der offen zeigen würde dass er am tatort war (wenns gemeldet wird) und dem es ganz egal ist....sowas gibt es nur im film!
Das doch absolut realitätsfremd..eher sitzt der zuhause und hat weiche knie und durchfall aber der wäre sicher NICHT stolz darauf als verdächtiger zu gelten, wo gibbet denn sowatt


Anzeige

melden