Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 22:59
Zitat von LoreaLorea schrieb:das angebliche Umherfahren
Das hat ja stattgefunden, aus einem fahrenden Auto heraus, also mit Polizeifunk abhören (Scanner) eher ein kleines Risiko. Kriminelle haben meist so einen Scanner bei Einbrüchen dabei, um schnell genug abhauen zu können. Weiß ich, ist KEINE Vermutung. Hier sind so Dinger:

http://www.ebay.de/itm/FUNK-SCANNER-AE69H-POLIZEIFUNK-UBC-ALBRECHT-AE-69-H-KFZ-/250408458463?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Funkger%C3%A4te&hash=item3a4d81d8df

sehe gerade, so ein Teil ist auch mit dem beiliegenden Ladegerät in der Lage, ein Handy zu laden !!!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 23:03
@neverdie
Ja, stimmt. Sorry für das "angeblich". Ich meinte damit auch eher, das "angegebene".


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 01:36
@Kangaroo
@Lorea
@neverdie
@raschier
@siri76
@atencion
@Kangaroo
Ich habe nicht alles durchgelesen,ihr seid zu schnell.
Eine dumme Frage:warum läßt ein junger Mann der gesunde Beine hat sich den Schlüssel
von der Mutter holen.Sie hatte keinen kam also nicht rein.......


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 01:46
@siri
Hm? Meinst du Chris und Fraukes Wohnungsschlüssel? Na die 3 waren doch zusammen essen, dann wurde Frauke im Pub abgesetzt und Chris von der Mutter weiter nach Hause gefahren. Dort merkte er dass er seinen Schlüssel nicht dabei hatte. Also wieder zurück zum Pub und Fraukes holen. Die Mutter hat ihn halt eben netterweise nochmal gefahren. Saßen anscheinend noch im Auto als er es gemerkt hat.

Schau dir doch die Videos im 1. Beitrag an. Da wird schon vieles klar.
Und die Videos von Ungeklärte Morde und Zeugen gesucht auch. Aber wo dazu jetzt die Links sind.. keine Ahnung.. Am besten selbst googlen, geht sicher schneller als hier suchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 01:50
Ich sehe aber immer diesen Freund in ihrem Horoskop......dann war es jemand den ihr Freund kannte.......


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 02:00
Kann ja möglich sein, dass er ihn kannte. Vielleicht deshalb die Anrufe nur an ihn. Ich muss gestehen ich weiss inzwischen gar nicht mehr was ich denken soll zu dem ganzen. Taxi-Theorie, Erpressungstheorie, Überreden durch Bekannten unter dem Vorwand es ginge ihm schlecht.. Kann alles möglich sein. Ich werde mich mal mit Spekulationen etwas zurückhalten und erstmal schauen was aus der Plakataktion wird und ob eventuell noch neue Fakten entdeckt werden..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 07:17
guten morgen!
was ich auch überhaupt nicht verstehe, wieso wird es einmal so und einmal so geschildert?!
es heisst einerseits das frauke sich mit EINER freundin in dem pup traf und der mitbewohner gar nicht mitging weil er zu hause lernen wollte.
und siehe unten "traf sie sich mit FREUNDEN und der mitbewohner ging bereits vor dem abpfiff nach hause"

Rückblick: Am 20. Juni 2006 trifft sich Liebs am Abend mit Freunden im Irish Pub "Auld Triangle" in der Libori- Galerie. Die Fußball-WM im eigenen Land und das warme Sommerwetter versetzt ein ganzes Land in Feierlaune. Die Freunde schauen sich in der bestens besuchten Kneipe das Vorrundenspiel Schweden-England an, am nachmittag hatte bereits Deutschland gegen Ecuador mit 3:0 gewonnen. Ihr Ex-Freund und damaliger Mitbewohner geht bereits vor dem Abpfiff nach Hause, Liebs bleibt noch länger.

da fragt man sich doch weils ja von grosser bedeutung wäre, welche variante denn nun stimmt.
traf sie sich nun mit mehreren freunden inkl. mitbewohner oder nur mit einer freundin?
war der mitbewohner nun dabei und ging aber schon früher oder war er gar nicht dabei?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 07:30
IGuten Morgen nidena,

Am Abend des 20.Juni 2006 war Frauke mit ihrer Mutter und ihrem Mitbewohner, der gleichzeitig auch ihr Exfreund ist, zum Essen verabredet. Im Lokal bekam sie dann eine SMS ihrer Freundin, die sie fragte, ob sie ins Pub käme zum Fußball schauen. Im Pub waren dann nicht nur Frauke und die Freundin, die die SMS geschickt hat, sondern noch mehrere gemeinsame Freunde der beiden, die sich dann gemeinsam das Fußballspiel angeschaut haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 07:33
Zitat von nidenanidena schrieb: da fragt man sich doch weils ja von grosser bedeutung wäre, welche variante denn nun stimmt.
traf sie sich nun mit mehreren freunden inkl. mitbewohner oder nur mit einer freundin?
war der mitbewohner nun dabei und ging aber
Der Mitbewohner war nicht dabei, er wurde von Fraukes Mutter nach Hause gefahren.Dort merkte er, das er keinen Hausschlüssel dabei hatte, so fuhr Fraukes Mutter ihn nochmal zum Pub, wo er dann den Hausschlüssel von Frauke holte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 08:28
@Quinzy
danke aber das "weiss" ich ja eigentlich auch alles.
trotzdem sind es verschiedene schilderungen und "Ihr Ex-Freund und damaliger Mitbewohner geht bereits vor dem Abpfiff nach Hause" passt dann nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 08:43
@nidena


...ich geb´s auf....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 08:45
@Quinzy
ja ich auch fast. das eine vermittelt halt etwas anderes als das eine und das macht diesen ganzen fall noch zusätzlicher "anderser" als er ohnehin schon is.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 16:36
Hallo @Kangaroo , hallo @alle !

Ich hoffe, ich erwische den richtigen Tonfall.
Bei einem Schreiben ist das etwas problematisch, weil sprachliche " Feinheiten" und "Untertöne" nicht "rüberkommen".
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum? Er hat doch Aufmerksamkeit bekommen jetzt .. Die Polizei jagt ihn .. Seh an wie wir uns hier über den Täter beschäftigen ..
Nennst du das keine Aufmerksamkeit?
Deine Hypothese überzeugt mich insgesammt nicht.
Wenn der Täter in dem Fall die "Aufmerksamkeit" genießt, dann ist es ein "Nebenprodukt" seiner Tat und nicht die "Hauptsache". Ein "fiktive Einzeltäter" soll eine Frau verschleppt, tagelang gefangen gehalten und ermordet haben um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Leiche wird aber gut versteckt und nur durch Zufall gefunden. Möglichkeiten sich "großzutuen" oder "öffendlich zu outen" hat er auch nicht genutzt.

Die beiden Einzelpunkte passen irgendwie zusammen wie die Formulierung "Zwergriese" oder "Weißneger".

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 17:26
@siri
Vielleicht siehst du seinen Zwillingsbruder?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 18:12
@siri
Ich glaube das einzigste was du sieht, ist dein leerer Geldbeutel. Wenn man allerdings hier soviele Informationen auf dem Silbertablett serviert bekommt und trotzdem so zusammenhanglose und falsche Dinge postet wie du, sollte man über einen Jobwechsel nachdenken. Aber das haben dir die Sterne sicherlich nicht gesagt, oder?

@Cleo1956
@Gildonus
@nidena
@Quinzy
@atencion
@Lorea
@neverdie
@siri76

Mich würde mal eure Einschätzung zu einer bestimmten Sache interessieren. Des öfteren wurde ja schon erwähnt das Fraukes letztes Telefongespräch ca. 5 Minuten gedauert haben soll (ich weiß nicht wie sicher diese Quelle ist). Wenn man sich nun das Gesprächsprotokoll anschaut, denkt ihr das diese Sätze zu 5 Minuten Gesprächszeit passen?

Ist es möglich oder sogar wahrscheinlich, das noch mehr gesagt wurde, dies aber von der Polizei zurückgehalten wurde? Mir persönlich erscheinen 5 Minuten sehr lang für diese wenigen Sätze.

Also eure Meinung?

LG

BitW


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 18:21
@bestintheworld

Also wenn ich an die Darstellung im Film denke, dann könnte es schon passen mit den 5 Minuten. Es klingelt, Chris geht ran, sagt dass die Schwester auch dort ist. Dass die Eltern schon weg sind. Frauke antwortet etwas darauf. Chris stellt das Telefon auf Lautsprecher. Dann fragt Frauke nach ihrer Schwester. Das Telefon wird übergeben. Die Schwester wechselt ein paar Sätze mit ihr. Dann möchte Frauke Chris nochmal sprechen. Das Telefon wird wieder ihm gereicht. Nochmal ein paar Sätze.

Ich denke dass allein durch das hin und herreichen Zeit verloren ging in der nichts gesagt wurde. Das Gespräch war zerrissener als die anderen. Allein deshalb schon länger.

Ich denke trotzdem, dass wir von KEINEM der Gespräche wirklich den genauen Wortlaut kennen.

Wenn die Gespräche aufgezeichnet wurden, dann wurden sie nie genau veröffentlicht. In sämtlichen Veröffentlichungen steht immer das von Chris erinnerte. Teilweise steht dort ja auch "sie sagte sinngemäß dass es ihr gut geht" etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 18:25
@bestintheworld
Meiner Meinung nach, ist das höchstens ein Bruchteil des Gesprächs. Ich gebe @atencion Recht, dass mit Sicherheit das Hin- und Herreichen ein paar Momente in Anspruch nimmt, aber selbst wenn Frauke wieder verwirrt oder benebelt gesprochen hat, füllen diese paar Zeilen meines Erachtens keine 5 Minuten. Ich versuche mir das immer an Werbespots zu verdeutlichen: Die, die einem bereits sehr lang vorkommen, dauern in der Regel nicht mal 30 Sekunden. Und wenn man dann bedenkt, wieviel darin oft gesprochen wird! Natürlich reden die in der Werbung sehr viel schneller, aber selbst bei sehr langsamem Sprechen mit Pausen reichen diese paar Sätze meiner Meinung nach für 5 Minuten nicht!
Da wurde noch einiges mehr gesprochen!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 18:34
@bestintheworld
laut kripo hiess es ja eigentlich, die telefonate gingen nie länger als 30 sekunden.
aber stimmt, das gespräch mit dem hin+her reichen...dafür sind 30 sek. bestimmt zu wenig.
denke auch das längst nicht alles bekannt gegeben wurde, nicht nur was diese gespräche betrifft.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 18:39
Guten Abend zusammen,

bin bis dato nur als Leser in Erscheinung getreten. Trotzdem hätte ich eine Frage.
Muss die Polizei nicht gezwungenermaßen, Stück für Stück mehr Infos herausgeben,
wenn sie wie in diesem Fall anscheinend nicht weiterkommt ?

Wäre doch naheliegend oder eher nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 18:41
@Farfalle
Die Kripo wird nur insoweit Infos herausgeben, wenn sie denken, damit mögliche Zeugen etc. anzusprechen. Also nur das Nötigste. Ansonsten werden die soviel wie möglich versuchen, für sich zu behalten.


Anzeige

melden