Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 01:31
Wie gesagt, eine Hausdurchsuchung nach 6 Jahren kann nur noch ein Positivbeweis sein.

Man hat nix gefunden - damit ist der Bursche genauso verdächtig wie vorher. Aber eben nicht mehr.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 01:40
@LivingElvis
Es war im Februar 2007. Also nach 6,7 Monaten. Aber trotzdem. In der Zeit kann er ja gut alles Verdächtige beseitigen.

Und es stimmt natürlich, was du sagst. Würde man ohne Beschluss freundlich fragen, wäre er ja gewarnt. Also wird es einen Beschluss gegeben haben. Aber was soll man nach einem guten halben Jahr noch finden? Vor allem wenn Frauke nicht in der Wohnung versteckt wurde. Aber ich denke auch sonst sind nach einem halben Jahr alle Fingerabdrücke etc. weggeputzt. Wobei das aber sicher gar nicht zu einer Durchsuchung gehört, oder? Durchsuchen heißt ja nicht gleich Spurensicherung.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 01:47
@atencion
Nein, in der Regel werden da keine Spuren gesucht.

Wenns ein Bekannter von Frauke war, würde sich das eh erübrigen, da damit erklärt wäre, wie die Fingerabdrücke dahin kämen.

Außerdem - wenn Fraukes Leiche skelettiert war, hat man ohnehin keine Vergleichsfingerabdrücke. Also eine Spurensuche halte ich da für eher unwahrscheinlich.

Danke, für die Richtigstellung!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 02:17
@LivingElvis
Naja, man hätte in Fraukes Zimmer Fingerabrücke von ihr sichern können, oder? Um sie dann ggf. an einem Tatort vergleichen zu können.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 09:44
@atencion
Wäre eine unsichere Kiste, da man aussortieren müsste. Ich weiß nicht, wer da alles Zugang gehabt hat. Denkbar ist es, aber durchaus unsicher.

Aber gut, selbst wenn - Du brauchst auch erstmal eine Örtlichkeit, in der Wohnung des Mannes, in der sich Frauke aufgehalten haben kann. So ne ganze Wohnung abzupinseln, alles zu sichern und dann noch Vergleichsabdrücke von allen Tatortberechtigten zu nehmen, würde Wochen, wenn nicht Monate in Anspruch nehmen.

Und selbst dann, hättest Du lediglich bewiesen, dass Frauke irgendwann mal in der Wohnung war, aber nicht wann und ob das freiwillig oder gegen ihren Willen war. Wenn der Mann ein Bekannter war und im Vorfeld zB gesagt hat "Ja, die war 2-3 mal hier", kannst Du Dir die Pinselei sparen. Da wäre es wohl beweiskräftiger nach Faserspuren zu suchen.

Wenn Du zB einen Kellerraum finden würdest, welcher als Gefängnis hätte dienen können, wäre das was anderes. Leider sind dort meist Materialien (Beton, Holz, Mauerwerk) verbaut, auf denen schlecht bis gar nicht Fingerabdrücke hinterlassen bzw. gesichert werden können. Da würd ich dann echt eher nach Fasern suchen. Fände man da zB ein rote Faser, könnte man die mit dem sichergestellten Pullover von Frauke vergleichen. Wenns gleich ist, wäre der Nutzer des Kellers in Erklärungsnot, wie die Faser dahinkommt. Solche Sachen sind manchmal richtig spannend und der Teufel steckt im Detail.

Einmal hat man ja sogar einen Vergewaltiger aufgrund eines Laubblattes überführt. Da freu ich mich dann immer richtig, wenn so ein dummer Zufall einen sehr sorgfältig vorgehenden Täter letztlich überführt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 11:15
@LivingElvis
Stimmt schon, viel Aufwand bei geringer Wahrscheinlichkeit von Nutzen. Ich habs eigentlich auch eher "der Vollständigkeit halber" erwähnt. Weil du ja meintest, dass von Frauke keine Fingerabdrücke mehr genommen werden konnten, und mir eben diese, zugegeben aufwendige/unsicher Methode einfiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 11:22
Die ich zugegebenermaßen nicht bedacht habe. Danke dafür! :)


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 22:08
Ob nach der ganzen zeit überhaupt noch spuren zu finden sind?! Denke es ist unmöglich. Gibt es denn auch garkeine Spuren an ihrer Kleidung oder sowas? DNA ? Echt krass dass man da nicht weiter kommt und schade dass das so ewig im Raum steht !


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 22:30
Ich finde, dass alle cold case Fälle öfters/regelmässig in die medienwelt eingebunden werden sollten. solange bis der letzte davon Kenntnis genommen hat...irgendwie.

Dieser satz "kommt immer mal wieder vor..." ist sowas von banal und doch auch so garnicht zutreffend. Manchmal frage ich mich wer diesen satz erfunden hat....die gesellschaft hat ihn übernommen, von wem auch immer, um selber nicht hinschauen zu müssen..

Anstelle von horrorszenen aus filmen müssten sich die gesichter der vermissten in die köpfe einbrennen...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2012 um 23:42
Zitat von JaynyJayny schrieb:Gibt es denn auch garkeine Spuren an ihrer Kleidung oder sowas? DNA ?
DNA eher unwahrscheinlich, es sei denn Haare, Blut oder Sperma. Wäre dem so, dann hätte man bestimmt schon zu einem Massen-DNA-Abgleich aufgerufen. Von daher denke ich, dass da nix verwertbares dabei war.

Oder es gibt zB eine Haarspur, die zu einem bekannten Verdächtigen führt, die allerdings erklärbar ist.

Faserspuren wirst Du sicher finden, die alleine bringen Dich aber leider nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 09:19
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Einen Neubeginn in der Liebe sagen mir die Sterne dauernd!! Leider kommt nix!:)
ROFL


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 10:36
Glauben versetzt Berge ! :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 13:48
Es ist manchmal wichtig, auch situationen und worte zuzulassen die eine aufheiterung bewirken in belastungsssituationen, aber dinge zu zitieren die tage vergangen sind . Ich empfinde es verachtend usern gegenüber die eh zu dem zeitpunkt gingen weil sie sich vllt unverstanden fühlten.....@Luminarah : hast du langeweile oder wie?...so kommt dein rofl post bei mir jedenfalls an..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 14:20
@raschier
Der Täter wollte also gezielt Fraukes ex und "noch" Mitbewohner kränken!
Eifersucht ?

deine worte bringen mich auf eine idee...

vllt wollte der täter die bestätigung geniessen, dass er frauke nun schlussendlich DOCH bekommen hat. Dies würde dafür sprechen was siri sagte....früher schon gefühle der sympathie für den täter...aber nochmaliger versuch mit chris. Frauke hat sich für chris entschieden...?


und ja@Jayny hoffentlich.....der ist schon mehr als nur krank du...
So könnte es gewesen sein,er ließ sie nochmal Kontakt aufnehmen.
Nach dem Motto ich habe sie.
Sie ist freiwillig mitgegegangen und wollte weil sie diesen Mann liebte
nicht sagen wo sie ist.Immerhin sagte sie "ja" und dann "nein" nach der Frage ob
sie festgehalten wurde,also konnte sie noch selbst entscheiden was sie sagt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 14:23
@raschier
Diese ja oder nein ,heisst sie war sich nicht klar ob sie sich als "festgehalten" sehen sollte
entweder weil sie in liebte oder weil sie ihn kannte.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 16:37
@raschier
danke,dass du an mich denkst. liebe Grüsse auch zurück...:-).
Zitat von sirisiri schrieb:sie festgehalten wurde,also konnte sie noch selbst entscheiden was sie sagt.
Könnte es auch theoretisch so sein,dass der Täter sie bedrohte und deshalb aus dem Ja ein Nein wurde. Nur so eine Frage am Rande,ich hab grad ein ganz mieses Gefühl,das der Thread abdriftet in die unendlichen Weiten des Weltalls


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 17:04
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:er ließ sie nochmal Kontakt aufnehmen.
für mich ist das bereits STALKING....genau das brauch soein krankes Hirn...
Zitat von sirisiri schrieb:Sie ist freiwillig mitgegegangen und wollte weil sie diesen Mann liebte
sie DACHTE sie liebt ihn....ich denke der Typ liess ihr zu keinem zeitpunkt die Gelegenheit sich selber klar darüber zu werden, weil er sie von Beginn an in eine emotionale Abhängigkeit brachte..
Zitat von sirisiri schrieb:Diese ja oder nein ,heisst sie war sich nicht klar ob sie sich als "festgehalten" sehen sollte
so ist es...er wusste das ganz genau und ich kann mir leibhaft vorstellen dass er sie immer wieder in diese zweifelnden situationen brachte...frei nach dem motto "zuckerbrot und Peitsche"

alles das gehört zu dem sadistischen vorspiel.....der mord ist in meinen augen sehr wohl von Beginn an geplant....kann mir jeder sagen was er will...

Allerdings ist irgendwas schief gelaufen...deshalb das vorschnelle ablegen...vllt war ihm die fahndung doch zu heiss....heisser als andere


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 22:24
Es geht ziemlich durcheinander, ich denke in diesem Fall wird es im Moment keine Lösung geben.
Es sei denn der Täter macht einen Fehler.
Ich habe immer noch keine Antwort hier bzw. Gedenken gefunden über das Kreuz das am Tatort
gefunden wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 22:29
@psych99
Dann solltest du vielleicht mal besser lesen. Es wurde schon des öfteren gesagt, dass das Kreuz nicht mehr relevant ist und es wohl Frauke zuzuordnen ist. Ist noch gar nicht so lange her da hat es auch wieder jemand geschrieben. Finde die Seite gerade nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 22:31
@psych99
Das Kreuz wurde hier mehrmals angesprochen,und wenn man genau lesen würde,hätte man gelesen,das es eindeutig Frauke zugeordnet wurde.Daher ist das Kreuz hier nicht mehr von Bedeutung.Genauer nachlesen ist mein Tipp.


Anzeige

melden