Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 17:49
naja wenns nur mist ist, dann würde ich mal gern wissen was von dem hier geschriebenen kein mist ist!!^^... das ist dann nämlich die lösung des falls, oder??

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 17:55
Fakt ist, wenn es ein Fremder war, den niemand kennt, dann ist eine Aufklärung praktisch unmöglich. Auch wenn man genau wüsste, wer der/diejenige ist, welche BEWEISE hätte man, wenn der/diejenige alles abstreitet? Keine DNA, Keine Tatwaffe, weil man nicht einmal weiß, wie Frauke gestorben ist, nicht einmal genau wann.
Meiner Meinung nach sollte man erstmal alle potentiellen Serientäter ausschließen, wie z.B. Olaf H., was mir leider aufgrund der Datenschutzrichtlinien der Telekom Bonn nicht gelungen ist.

Ich gehe ab davon, hier neue Spekulationen zu erfinden, sondern werde konkrete Aktionen starten, die am Ende auch "Mehrwert" haben. Die Sache mit dem Flyer finde ich gut, sollte vorab jedoch mit den Angehörigen abgesprochen werden. Meine ich und dabei bleibe ich auch ! Und vor allem sollten nicht 3 Leute gleichzeitig bei der Kripo PB erscheinen, mit ein- und demselben Flyer.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 17:56
ich glaube ihr unterschätzt dieses enrste Thema " Mobbing "
oder ihr kennt es wirklich gar nicht und könnt somit auch mögliche folgen nicht einschätzen...
was soll denn ein Mobbing Opfer machen??
a)manche nehmen sich selbst das leben
b)manche gehen in den Wald bäume umlegen.
c)manche suchen sich professionelle Hilfe,
d)...
e)...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 17:59
@latte3
wer soll denn wen und wo gemobbt haben ? Und wo wird irgendetwas davon gesagt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:03
ich geb dazu keine weiteren kommentare.. ich glaube eben an ein solches Motiv, da für andere gängigen Motive auch keinerlei beweise vorliegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:14
@latte3
"weil auch für andere Motive keine Beweise vorliegen..." ist keine Begründung für eine neue Theorie.
Wie kommst Du darauf ? Würde mich mal interessieren.

Nur weil im Bekanntenkreis einer aus Eifersucht gemordet hat kann ich hier auch nicht sagen, dass es ein Eifersuchtsdelikt war. Auch nicht, wenn es das häufigste Motiv für Mord ist. So dumm sind die Bullen nicht, dass die nicht alles, auch Mobbing, abgeleuchtet haben. Und scheinbar war da nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:24
Der EINZIGE Weg, die Auflösung zu finden, führt über den Grund, warum NUR Chris kontaktiert wurde und sonst niemand ! Das war kein Zufall. Das war geplant.

...und da kommen maximal 5 Personen in Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:24
@latte3
Ich denke gegen die Mobbing Theorie spricht doch dass sojemand nicht von 0 auf 100 geht .. Ein Mensch der gemobbt wird leidet meistens Psychisch, oft trauen sich gemobbte Leute nicht mehr ihren normalen Aktivitäten nachzugehen ..
Sie meiden es zur Schule oder zur Arbeit zugehen und dann sollen sie psychisch in der Lage seine so eine Tat durchzuführen die meiner Meinung nach durchgeplant war?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:28
@neverdie

Interessant. Und wie kommst Du auf die Zahl fünf? Ist das jemand spezielles?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:40
@neverdie
Das mit den maximal 5 Menschen würde mich auch interessieren.
Es gab mal die Therie, die ich ziemlich gut finde, dass sie jemanden anrufen konnte, damit die Polizeiaktion abgebrochen oder minimiert wird.
Ich für meinen Teil würde nicht meine Eltern anrufen, sondern einen sehr nahe stehenden Menschen, wo ich meine, dass er mir am besten Helfen könnte. So mit versteckten Zeichen geben oder der sofort wüßte, wenn ich so und so rede, dass es mir obwohl ich sage es geht mir gut, dieser wüßte, dass es nicht so ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:41
Therie= Theorie, Sorry!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:42
@neverdie
5 Finger = 5 Mörder oder wie oder war der Gärtner immer der Mörder?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:44
hallö leute
vielleicht kann ich euch mit einer anderen theorie etwas beruhigen.........

der täter hat von jeder theorie etwas an sich,deswegen ist es so komplex...........obwohl es vielleicht ganz einfach ist..............

nehmen wir mal die wichtigsten, oder wahrscheinlichsten theorien ..........

lkw fahrer
engländer
soldat
neuer freund oder bekannter
techniker
.............was gibt es noch ?
naja ihr könnt ja mal ergänzen..................
wenn ich alle diese dinge zusammenlege, kommt bei mir folgendes raus.

1. berufskraftfahrer oder vielfahrer
aufgrund des berufes.........
2.er spricht gut englisch,muß aber kein engländer sein.........

3.(soldat) oder ein mitglied einer einheit,heißt also nicht unbedingt soldat ,
sondern feuerwehr ,malteser ,thw ,ärzteteam oder hilfeteam(besonders hilfsbereiter mensch)

4.neuer freund oder bekannter ......steht für sich.
oder alter bekannter ,schonmal gesehen .
ansonsten wäre sie nur eingestiegen ,siehe punkt 3 wenn überhaupt.
wahrscheinlich ist aber eine kombination ,von punkt 3 und 4

5.techniker, oder jemand der sich sehr gut und häufig mit technik beschäftigt ,sicherlich dann auch sein hobby,also viel wissen über technische spielereien.
wie computer,gps ,funk ,laptop,telefone.........im kommunikationbereich
auch andere technische sachen ........in vielen anderen bereichen.......vermutlich auch interesse fahrzeugtechnik
also, interesse an alle möglichen ,technische sachen.........

sicherlich ein einzelgänger und wenig erfolg was frauen betrifft........wo er im internet aber bestimmt keine probleme mit hat
er ist durchaus wortgewand........und schlau genug um zurückhaltend zu wirken und doch
wiederum gut genug, um sich anderen annähern zu können.
hilfsbereit, offen ,wortgewand,und nett........spielt aber in wirklichkeit mit den usern und kommt sicher ans ziel............nur in der realität wird er es etwas schwerer haben ,weil man ihn als einzelgänger sieht und ihn unterschätzt........was frauke auch getan hat.
man sieht ihn als nett und hilfbereit .........und das ist sein problem bei frauen
keine will was von ihm.........er ist eben nur der nette............


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:48
Mich beschäftigt noch eine andere Sache. In der Einleitung zu dem Fall auf Seite 1 steht, dass der Freund seinen Schlüssel vergessen hatte, dann mit der Mutter zum Pub und dann wieder zurück gefahren ist. In den Fernsehberichten habe nichts mehr davon gehört, auch nie einen Artikel dazu gefunden und es wurde in den Beiträgen auch nicht gesagt, dass er sie angerufen oder wegen dem Schlüssel auf sie gewartet hat. Kann es sein, dass dieses nicht s so war und sie im Besitz ihres Schlüssels war?.
Auch im Interview mit ihm (Glaube Seite 4 ) kam es nie zur Sprache.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 18:58
@Sven1213
Dass sie keinen Schlüssel hatte wurde auch in Aktenzeichen XY thematisiert. In späteren Berichten wurde das vermutlich einfach ausgespart, um sich auf das Wesentliche zu Konzetrieren: Frauke kam nicht zu Hause an und meldete sich aber noch eine Woche lang. Ihr Handy wurde in Nieheim und Paderborn geortet und später fand man ihre Leiche.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 19:37
@Sven1213
Magst du uns daran teilhaben lassen, was du denkst was dann anders wäre...ich komme gerade nciht darauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 19:45
@raschier
Habe gerade den ersten Teil von der XY Sendung gesehen ( Zum ersten Mal).
Um deine Frage zu beantworten: Wenn sie einen Schlüssel gehabt hätte, dann wäre sie zeitlich an diesem Abend nicht gebunden gewesen und ein freiwilliges längeres wegbleiben an diesem Abend eher erklärbar. So bin ich mir meiner ersten Theorie, wo ich meine, sie könnte bei der Kontaktaufnahme freiwillig mitgegangen/gefahren sein nicht mehr sicher. Alles sehr mysteriös.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 19:53
oki, dann konzentriere ich mich mal auf eine antwort (bin gerade gefühlsmässig ziemlich bei der familie graf...aber ich muss mich auch ablenken).

Ich glaube nicht dass es einen grossen unterschied machen würde.
Ich denke ja, dass Frauke in sms kontakt mit dem Täter stand im Pub irgendwie und dass sie sich spontan entschloss eben NICHT nach Hause zu gehen aber vorhatte noch zeitig genug zurück zu kommen.
Tatsache war ja dass sie eh nicht gut drauf war an diesem Abend. Ich denke sie wollte noch jemanden einen Gefallen tun oder der (angebliche)Zufall liess sie entscheiden "ja" zu sagen zu irgendeinem spontanen treffen.
So denke ich immer noch..
Wenn sie also einen Schlüssel gehabt hätte wäre es dann ja egal..
Sie musste ja auch raus am anderen Morgen und da glaube ich NICHT dass sie noch hätte party oder ein längeres date hätte gemacht ob mit oder ohne Schlüssel....und wenn man eh mies drauf war bisschen und sich trotzdem aufrafte und noch rausging ist das einerseits ja gut aber andererseits will man dann doch auch irgendwann nach hause oder?
Klar kann es passieren dass ein abend schöner wird als man anfangs dachte wo man keinen bock hatte....aber das glaube ich einfach nciht (weil ihre innere einstellung ja wahr, morgens ausgeschlafen zu sein irgendwie auch)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 19:53
Hallo @Sven1213 , hallo @alle !

Du mußt auch mal die Möglichkeit bedenken Frauke Liebs sei verabredet gewesen.
Die "Sache" mit dem Schlüssel war ein unvorhergesehenes Ereignis.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 19:56
@Gildonus
versteh ich nicht...


Anzeige

melden