Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 18:59
@Locard

Hallo, woher stammt die Aussage mit dem silbernen Kastenwagen, wo Frauke eingestiegen sein soll?

Diese Aussage ist hier gefallen.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass Frauke in der Strasse zwischen Pub und Liborigalerie eingestiegen ist, dass es leider keine Zeugen gibt.

Diese Aussage ist von mir, da ich vor Ort am Pub war und mir die Umgebung angesehen habe, ist eine Theorie, kann aber auch anders gewesen sein.

Lieben Gruss.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:04
@Locard

John1212 schrieb:
...hätte sie auch anhand der ganzen Berichte und charakterisierungen ganz anderst eingeschätzt


Ja, wie denn?
@Quinzy
Soweit ich die Teilnehmer hier beurteilen würde von dem was ich in Seite 200-540 bisher gelesen habe, geh ich davon aus, dass ich hier zerissen würde, wenn ich das so direkt reinschreiben würde.
Anhand von wenigen Fotos ist das beurteilen vllt. gar nicht möglich, aber immerhin hat man jetzt andere Bilder gesehen, nicht nur die stets gleiche Beschreibung von charaktereigenaschaften


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:17
@Locard
Ich würde auch sagen dass sie vor allem auf den Disco Fotos so aussieht als wäre sie alles andere als abgeneigt Männer kennenzulernen und es dürfte ihr auch nicht schwer gefallen sein, was dann irgendwo wieder zu meiner Theorie vom Ablauf der Tat passen würde..


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:18
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Soweit ich die Teilnehmer hier beurteilen würde von dem was ich in Seite 200-540 bisher gelesen habe, geh ich davon aus, dass ich hier zerissen würde, wenn ich das so direkt reinschreiben würde.
meinst du evtl., dass sie männerkontakten ggüber nicht abgeneigt war? auf mich wirkt dieses gechatte und diese dico-bilder so... also das wirkt jetzt eher weniger verklemmt und wenig nach dem "lieben, braven mädchen"...

das ist wohl damit gemeint, wenn sie als "sehr kontaktfreudig" beschrieben wird... im xy-filmfall gibt es zu beginn eine szene, wo ein leicht genervter christos ihre tür öffnet und sie, die am c sitzt, fragt: "sag mal, chattest du etwa schon wieder?"

man konnte ja lesen, dass sie sehr viel zeit in chats verbracht hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:20
@Hulk75: haha.. 2 dumme, 1 gedanke...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:21
Egal ob kontaktfreudig oder nicht, es gibt keinem das Recht, einer jungen Frau, die das Leben noch vor sich hatte umzubringen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:23
@MR_IöS
@Hulk75

So oder so ähnlich.
Sie kommt in den Beschreibungen sehr gut weg. Ich würde einfach empfehlen, nicht zu denken:
"Sie würde dies nicht tun, weil soziales engagement"
"Sie würde das NIE tun, weil sozialer Beruf"
Sie würde jenes nicht tun, da zuverlässig"
Es verhindert einfach etliche Möglichkeiten in der Denkweise. Gerade wenn nahe Angehörige etwas sagen wie man war, ist das meist um einige % von der Wahrheit weg


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:25
@Locard
So etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, hattest du meine Theorie auf der vorigen Seite mal gelesen ? Ich finde es nicht so weit hergeholt, und wo ich dann durch das "Hdgdl" in meiner Denkweise irgendwo noch bestätigt wurde, okay es wurde damals zu der Zeit wirklich oft geschrieben, aber eventuell war es eine art "entschuldigung" an Chris (hoffe ihr versteht was ich meine) dafür dass sie jetzt noch mit einem Mann kurzfristig ausgeht......


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:27
@ Hulk 75

Meinst Du Frauke und Chris hatten eine Geheimsprache?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:29
@Hulk75
ja klar, hab ich gelesen, deckt sich ja in teilen mit meinen denkweisen. aber mein hirn springt noch von a nach b von c nach a. ich brauch noch eine weile um ein vollständiges bild zu haben, soweit es die informationen zulassen. wenn ich mal mehr geld beiseite habe fahr ich da mal evtl hoch...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:38
@mysterioes74
"Hdgdl" heißt so viel wie wie, hab dich ganz doll lieb! Hatte man zu dieser Zeit wirklich regelmäßig untereinander geschrieben und das war schon die gesteigerte Variante zu "Hdl" hab dich lieb, ist zwar jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich meinte ich hate einen ähnlichen post hier schonmal gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:47
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Egal ob kontaktfreudig oder nicht, es gibt keinem das Recht, einer jungen Frau, die das Leben noch vor sich hatte umzubringen.
echt??

gut, dass du das nochmal gesagt hast.
hatte ich fast schon vergessen...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 19:48
@MR_IöS

.......................


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 21:37
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:
@Quinzy
Soweit ich die Teilnehmer hier beurteilen würde von dem was ich in Seite 200-540 bisher gelesen habe, geh ich davon aus, dass ich hier zerissen würde, wenn ich das so direkt reinschreiben würde.
Zitat von Hulk75Hulk75 schrieb: Ich würde auch sagen dass sie vor allem auf den Disco Fotos so aussieht als wäre sie alles andere als abgeneigt Männer kennenzulernen
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb: meinst du evtl., dass sie männerkontakten ggüber nicht abgeneigt war? auf mich wirkt dieses gechatte und diese dico-bilder so... also das wirkt jetzt eher weniger verklemmt und wenig nach dem "lieben, braven mädchen"...
Ich persönlich finde diese Statements hier eine absolute Frechheit. Sie sind niveaulos und gänzlich unangemessen. Man kann sich doch anhand von Fotos keine Meinung über jemanden bilden. Auf den Fotos sind junge Leute in einer Disco zu sehen, sie sind jung, sie haben Spaß, sie gehen in die Disco,sie sind befreundet, knüpfen eventuell neue Kontakte...aber das hier so hin zustellen, als wäre Frauke
Zitat von Hulk75Hulk75 schrieb:....alles andere als abgeneigt Männer kennenzulernen
ist unglaublich. Ihr wisst doch überhaupt garnicht wer das auf den Fotos ist und dann gleich solche Unterstellungen......nee für mich total daneben !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 21:46
@Quinzy

Hundertprozentige Zustimmung !!!

Gut, auf Fotos kann man erkennen, ob man jemand hübsch oder nicht hübsch findet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 21:49
Manche Beiträge sind sehr pietätlos .. Man sollte da ein wenig intensiver drüber nachdenkt was man schreibt ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 21:55
@mysterioes74

Danke!


Ich frage, welches junge Mädchen/Frau hat keinen Spaß daran, in Discos ect. zu gehen und in der Zeit des I-Nets dort zu kommunizieren. Ich denke, das ist doch wohl absolut "altersgerecht" oder nicht. Junge Leute gehn aus und möchten Spaß haben und sich amüsieren und nur weil eine Frau mal auf einem Foto mit "Mann" zu sehen ist, ist sie noch längst kein "männermordener Vamp"....meine Meinung.......
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Manche Beiträge sind sehr pietätlos
Ja, das stimmt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 21:59
@Kangaroo
@Quinzy

Ist das Capitol in Paderborn für jüngere Leute oder ist das gemischt?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:00
Kommt auf die Veranstaltung dort an....ich sag gemischt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:01
@Quinzy
Stimme da voll und ganz zu, gut formuliert.

@mysterioes74
Nach meinem empfinden ist der Club eher was für bis zu 35 Jährige .. Aber die lassen da auch ältere rein .. Das Capitol empfinde ich als sehr seriöses und Faires Lokal.

Du findest da eigentlich eine breite Parlette an Veranstaltungen .. Mal sind da Rap Konzerte, mal sind dort Rock n Roll Events .. Alles mögliche.


melden