Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:03
wenn ich das auf den fotos so sehe, dann war das wohl eine veranstaltung für jüngere am 02.06.2006.

sind den in dem pub bei der liborigalerie auch veranstaltungen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:03
Ja .. Da finden regelmäßig Karaoke und Game Nights statt .. Sogar wöchentlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:04
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb: sind den in dem pub bei der liborigalerie auch veranstaltungen?
Ja Karaoke und dann und wann treten dort auch mal Bands/Interpreten auf......


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:05
vor dem verschwinden war frauke ja öfters im capitol, war sie denn auch oft gast in dem pub?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:07
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb: wenn ich das auf den fotos so sehe, dann war das wohl eine veranstaltung für jüngere am 02.06.2006.
Dance Classics, die Veranstaltung am 02.06.2006, da gehen auch "Ältere" hin...also über 35 jährige :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:09
@mysterioes74
Da bin ich überfragt .. Keine Ahnung .. Ich weiß auch nicht 100% ob 2006 auch regelmäßig im Pub solche Events stattfanden wie Karaoke und die Game Nights .. Aber dürfte ja auch nicht allzu Relevant sein oder siehst du das anders?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:11
@Kangaroo

Kann ja durchaus sein, dass Frauke mit einem Mann gesehen worden ist, den niemand kennt und Sie sich öfters gestritten haben, könnte ja auch eine Möglichkeit sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:16
@mysterioes74

Könnte möglich sein, ich glaube aber eher nicht.....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:19
@Quinzy

War nur ein Gedankengang. Oder evtl. das Frauke sich heimlich mit dem Täter vorher alleine getroffen hat im Cafe usw.

Wenn man in Paderborn zur Liborigalerie hochgeht, da gibt es ja genug Cafes, auch um die Liborigalerie herum sind genug Möglichkeiten sich zu treffen, was zu Essen oder zu Trinken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:21
@mysterioes74
es fällt mir schwer zu glauben dass da niemand was mitbekommen hätte wenn sie wem getroffen hätte oder kennengelernt hat ..
Wenn man jemand besonderes kennengelernt hat dann teilt man sich doch mit, wieso sollte jemand eine neue Bekanntschaft geheim halten oder dass man sich mit dieser Person trifft?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:22
@Kangaroo

Es muss ja nicht Paderborn sein, wenn Chris davon nichts mitbekommen sollte zum Beispiel?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:22
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb: Oder evtl. das Frauke sich heimlich mit dem Täter vorher alleine getroffen hat im Cafe usw.
Möglich wäre auch das...allerdings glaube ich, wenn ein Treffen, dann nicht öffentlich. Dafür könnte es doch dann Zeugen geben. Da müsste meiner Meinung nach jemand etwas mitbekommen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:25
@mysterioes74
Dann gäbe es aber entsprechende Internet oder Telefon Protokolle. Das wäre aufgefallen, ich bezweifel dass man selbst im Jahr 2006 ausschließlich mit jemanden von angesicht zu angesicht redet.

Klar ist es möglich aber ich glaube da nicht so dran .. Deswegen würd ich eher sagen entweder der Täter ist älteres Baujahr der mit Internet / SMS nichts zutun hat oder Frauke war ein Zufallsopfer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:28
@Kangaroo

Die Telefonate können ja auch von einer Telefonzelle geführt worden sein, um sich zu verabreden.

Mich interessiert, von dem Tag des Verschwindens, wie weit die Protokolle kontrolliert worden sind rückwirkend?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:35
@mysterioes74
Ich denke das kann dir keiner beantworten ausser Herr Östermann .. Es wird bestimmt ein breiter Zeitraum abgedeckt worden sein. Wielange genau kann dir wohl hier keiner sagen.

Telefonzellen Anrufe werden aber auch Protokolliert, man weiß zwar dann nicht wer genau angerufen hat aber von wo.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:38
Ok, sollte man sich für 23 Uhr verabredet haben, dann muss vorher ja irgendeine Kommunikation stattgefunden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 22:54
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:ich bezweifel dass man selbst im Jahr 2006 ausschließlich mit jemanden von angesicht zu angesicht redet.
Da möchte ich Dir widersprechen. Das tun wir doch alle. In Geschäften z.B., mit Verkäufer/innen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 23:25
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb: nur weil eine Frau mal auf einem Foto mit "Mann" zu sehen ist, ist sie noch längst kein "männermordener Vamp"....meine Meinung.......
ruhig blut... mach mal langsam!

was du da reininterpretierst, ist deine ansicht, die auf billigster schwarz-weiß-malerei basiert.
es gibt da eine breite palette an möglichkeiten, die dazwischen liegen. ich habe überhaupt nirgendwo behauptet, dass sie mit den typen ins bett geht o.ä., was in deine denkrichtung geht.

es ist aber nun einmal fakt - UND DIESE MEINUNG HABE ICH MIR NACH ALL DER LANGEN BESCHÄFTIGUNG MIT DEM FALL UND DEN AUSSAGEN DER ANGEHÖRIGEN GEBILDET - dass frauke l. sehr kontaktfreudig war, eine menge gechattet hat und somit logischweise auch einige männer kennengelernt hat. das ist heutzutage nichts außergewöhnliches und betrifft männer wie frauen.

aber: nicht jeder knüpft so intensiv kontakte. das ist absolut nicht wertend gemeint. aber natürlich war diese feststellung auch für die ermittler wichtig.

ich finde es schade, wenn leute, die gar nicht mal dumm sind, in ihren denkgefängnissen verharren und die schere im kopf ansetzen und vermutlich aus "political correctness" heraus gewisse zuschreibungen mit hysterischem gekreische zerreden...

dass frauke liebs derart kontaktfreudig war, ist nicht verwerflich. es ist eben nur so, dass hier eine gewisse wahrscheinlichkeit vorliegt, nach der sie ihren späteren mörder bereits kannte. sie kann z.b. in einer disco kennengelernt haben oder im internet.

jemand, der so viele kontakte knüpft, geht logischerweise ein größeres risiko ein, dass man auch mal "danebenliegt" und menschen kennenlernt, die es nicht gut mit einem meinen.
zu dem thema gibt es übrigens eine interessante reportage: "Todesfalle Internet - Im Chat mit dem Mörder"
https://www.youtube.com/watch?v=oktR7T9SnWk


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 23:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn man jemand besonderes kennengelernt hat dann teilt man sich doch mit, wieso sollte jemand eine neue Bekanntschaft geheim halten oder dass man sich mit dieser Person trifft?
äääähhhmmmmmm... *hust*... wirklich soooooo phantasielos?

dafür gibt es zig gründe und ich will nicht wissen, wie oft das auf der welt täglich passiert, dass sich leute treffen, die das möglichst geheim halten wollen.. wer damals bei der besoffenen kirchenuschi in hannover mit im auto saß, ist bis heute ein staatsgeheimnis, um das sich mythen ranken...

es gibt auch menschen, die "zweigleisig" fahren. da soll partner A dann nix von partner B wissen usw... und evtl. hat frauke ihrem ex ja auch nicht jede neue männerbekanntschaft auf die nase gebunden..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2012 um 23:34
@MR_IöS

besoffenen kirchenuschi in hannover mit im auto saß.....

Wer ist damit gemeint?


1x zitiertmelden