Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 00:21
@raschier
Du kannst gerne mal in Paderborn rum gehen, dort wo Flyer / Plakate aushängen dass sind Gastro Betriebe und die haben es wie ich schon schrieb genehmigt ..

Die Allgemeinen kleineren Läden und einige große Einkaufshäuser wollen es nicht, u.a wurde der Grund genannt dass die viele Anfragen von Schulen / Vereine erhalten und das die sich grundsätzlich gegen Plakattierungen in den Geschäftsräumen entschieden haben ..

Es ist halt ein Unterschied ob so ein Fahndungsaufruf von der Polizei organisiert wird oder von Privat aus .. Wir MÜSSEN aber darauf hinweisen dass es eine Private Plakataktion ist .. Sonst sehe es ggf. anders aus ..

Man muss auch immer unterscheiden zwischen Werbe Plakate für Partys und Plakate wo es um Mord geht .. So ein Mordfall schlägt aus das Gemüt und villeicht wollen die Gewerbetreibende nicht dass die Kundschaft mit soeinem schlimmen Fall konfrontriert werden wenn die Kunden den Laden betreten ..

Selbst Vermissten Plakate sind etwas völlig anderes weil es da halt nicht um Mord und Tot geht ..

Es macht keiner kompliziert, es gibt halt Leute die soetwas selbstverständlich aushängen, einige wiederrum nicht aus div. Gründen oder weil die Zentrale soetwas grundsätzlich verbietet ..
Die Läden die gesagt haben die müssen es erst mit dem Chef absprechen haben auch 1 oder mehrere Exemplare erhalten ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 00:31
gut...also hängen bereits flyer aus...hab ich das nun richtig verstanden?

Die Tafel miteinzubeziehen wäre noch eine idee gewesen. Somit hätte man Menschen erreichen können die weniger die Laufkundschaft ausmachen. Die Tafel hat erstens guten kontakt zu geschäften und zweitens auch mehrere ausgabestellen meistens in einer stadt.

Naja dann wünsche ich dir angenehme nachtruhe und gutes Aufstehen morgen damit du für den Tag gewappnet bist ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 00:32
Ja, das hast du richtig verstanden, es hängen bereits Flyer aus.
Die Idee mit der Tafel ist ein guter Einwand, werd ich kontaktieren.

Danke dir!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 00:33
nicht dafür..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 07:48
Die Idee mit der Tafel finde ich gut, Ansprechpartner der Paderborner Tafel wäre Herr Hoffmann, vielleicht könnte man auch an den Fahrzeugen der Tafel bzw. Fensterscheiben, Flyer aushängen, die fahren ja auch viel rum um Waren abzuholen.

Mir fallen auch noch Litfaßsäulen ein, im Fall Kardelen wurden die doch auch genutzt und es gibt einige, in wirklich günstiger Lage, Rosentor zum Beispiel, Gewerbegebiet Mönkeloh steht auch eine.

Und wie gesagt öffentliche Verkehrsmittel, Busse würden das gesamte Gebiet in und um Paderborn abdecken, vielleicht geht da ja was?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 07:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Du kannst gerne mal in Paderborn rum gehen, dort wo Flyer / Plakate aushängen dass sind Gastro Betriebe und die haben es wie ich schon schrieb genehmigt
Ich hätte nicht gedacht, das die Bereitschaft vom Einzelhandel so mau ist. Vielleicht sollte man beim bevorstehenden Pressetermin am Donnerstag nochmal darauf aufmerksam machen, wie wichtig diese Aktion ist und das doch jede Hilfe, besonders die seitens des Einzelhandels wichtig ist. Wir sind darauf angewiesen die Flyer so auszuhängen, das die Breite Masse diese auch lesen kann. Der Einzelhandel möchte doch immer gerne Kundschaft, also kann er in diesem Falle doch seiner Kundschaft mal den Gefallen tun und die Flyer aushängen, wir werben hier ja schließlich nicht für irgendein Event. Ich finde, die örtliche Zeitung könnte da doch nochmal einen Hilferuf starten bezüglich des Aushängen der Flyer in den Einzelhandelgeschäften der Innenstadt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 12:09
@Quinzy
Als ich eben wo wartete und so aus dem fenster schaute....
da sah ich "essen auf Rädern"....wäre auch eine gute möglichkeit. Oft sind es Menschen die noch gut zuhause leben und auch viele davon noch angehörige haben. Man könnte einen flyer dalassen und wenn es nur für einige tage ist und ihn hinterher wieder mitnehmen...
Kann mir vorstellen dass diese (oft einsamen Menschen) es weitertragen, weil ihr tagesablauf ja eh oft sehr gleich strukturiert ist mit wenig abwexlung...so könnten sie ins gespräch kommen...mit angehörigen...ambulantem pflegepersonal...usw


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 12:45
@all
Das man das Plakat erst nach 1 Monat hier reinstellen will,ist für mich Bödsinn.Denn jeder aus Paderborn kann es fotografieren und ins Netz stellen.Ausserdem ist es schade,das nur 2 -3 Personnen infolviert sind.
Ausserdem sollte man sich überlegen ob es,noch andere Sädte gibt,oder Bahnhöfe,wo man ein solches Plakat aufhängen sollte,nicht nur Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 12:59
@Quinzy
Das mit den Medien haben wir auch schon in Erwägung gezogen bzgl. der schlechten Kooperation der Einzelhändler.
Ist etwas unschön dass die alle mitziehen wenn wer Vermisst wird aber wenn man nach Zeugen sucht und nochmal auf einen Mord hinweisen möchte dass die sich da so streuben ..

Aber das lockert sich auf, in der Stadt ziehen sehr viele Gastro Betriebe mit wo ich gestern war und heute auch hinfahren werde und ein paar Geschäfte machen auch mit.
An den Dören beteiligen sich da wesentlich mehr Leute.

Bzgl. der deutschen Bahn wird gerade geprüft ob wir da eine Genehmigung erhalten, die Bahn hat erst letztens in Köln sich an einer Suche beteiligt mit Plakaten und das kleine Mädchen das verschleppt wurde konnte nach einem Tag dadurch wieder befreit werden.
Aber es dauert halt ein bisschen bis man eine entgültige Antwort bekommt ..

Eine Supermarktkette schickt z.b die Flyer per Hauspost an alle umliegenden Filialen auch in etwas weiter entfernte Städte .. Das find ich sehr gut.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 13:03
@all
Man sollte die Hauptstrecke nehmen,nachHannover,gerade Gleis 1 in Hannover Hauptbahnhof wird von vielen
Studenten und Pendlern genutzt.Auch ich fahre ständing diese Strecke,viele aus der Umgebung von Paderborn,fahren täglich Hannover Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 13:04
@all
Ach noch eins,zwichen Detmold Bad Pyrmont Hannover,kann ich Plakate aufhängen das wäre kein Problem,wenn es soweit ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 13:25
@Kangaroo
Mir fällt grade ein,man kann die Fleyer auch in den Tageszeitungen reinlegen lassen,so erreicht er viele Leser.Bei uns gibt es 2 Mal wöchl.eine kostenlose Zeitung ,und es ist immer viel Reklame mit drin....stattdessen halt die Flyer mitverteilen lasse in die Briefkästen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 13:33
@Cleo1956
Das ist auch ein guter Einfall, ich hab auch die Tage überlegt ob es villeicht sinnvoll wäre in allen Briefkästen der Häuser die auf Fraukes möglichen nachhauseweg liegen ein Flyer einzuwerfen ..

Das mit der Tageszeitung ist auch eine gute Idee, ich denke nur das deren Auflage nicht gering sein wird und wenn wir selber in der Auflagengröße Plakate beisteuern müssten dann wäre das Finanziell schon ein nicht unerheblicher Betrag.
Da wäre es sinnvoller wenn man die Zeitungen davon überzeugt es sebst in der Zeitung aufzunehmen, entweder als Bericht oder dass sie den Flyer abdrucken ..

Geh mal davon aus dass die Zeitung mind. 10.000 Exemplare produziert .. 10.000 Plakate kosten locker um die 800 - 1000 Euro.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 14:10
Ja,den Flyer neben den Text setzen,das ist es.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 19:19
Heute lief es auch ganz gut. Es haben sich jetzt doch ein paar mehr Geschäfte gefunden die uns Unterstützen.
Was mich sehr gefreut hat war zu sehen dass das Thema einigen wirklich sehr sehr wichtig ist, bevor ich denen den Flyer vorbei gebracht habe, haben diese schon selbst den Flyer ausgedruckt und ihn aufgehangen.

An der Zentralstation hat sich auch ein alteigensässener Imbiss sich für die Plakataktion entschieden und sie sehr auffällig platziert. Gerade der Standort ist besonders wichtig da Täglich sehr viele Leute dort Essen und auch auf ihre Busse warten (Wichtiger Streckenpunkt des Nahverkehr) Der Chef und die Mitarbeiter waren sehr interessiert und man kam auch mit einigen Gästen ins Gespräch.

Eine Parfümeriekette hat das Plakat extra in einem sehr schönen Aufsteller gelegt und an der Kasse ausgelegt ..

Ich hoffe die folgenden Tage werden ebenso erfolgreich ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 19:24
@Kangaroo

Deine Bemühungen sind wirklich lobenswert!
Mich würde die Resonanz so einiger interessieren, ist das denn die erste Flyer-Aktion?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 19:25
@TinaMare
Es gab schon mal eine Flyer Aktion sagte man mir, damit meinten sie aber soweit ich verstanden habe die als Frauke verschwand.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 19:27
@Kangaroo

Wieviele Flyer gibt es eigentlich? Hast du noch Hilfen beim Verteilen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 19:30
Über 1.000 Stk.
Meine Freundin helft mir beim verteilen und ab und an ein Kollege .. Selbst aus meiner Familie wenn die mal in der Stadt sind ..

Ich frag derzeit aber viel per Email vorher an wie gesagt weil so kommt es sofort in die richtigen Hände.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 23:03
Tolle Aktion!

Kann man den Flyer irgendwo sehen? Auf ner HP oder so? Wohne leider viel zu weit weg......


Anzeige

melden