Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.06.2012 um 09:27
@pius2
und du meinst satangruppen ,sind unauffällig mit dem auto unterwegs ?
und der perverse chatpartner wurde nicht entdeckt, bei den internetrecherchen ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2012 um 10:41
@pius2
Zitat von pius2pius2 schrieb:...keine Spuren, außer, dass das Motiv im sexuellen Bereich liegen muß.
Hast Du bitte dazu eine Quelle? Danke im voraus.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.06.2012 um 16:51
@PaulVitti
Die Kripo vermutet das und ich auch. Ist ja auch nicht weit hergeholt...
Der Schlüssel liegt sicher bei den Anrufen..


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.06.2012 um 17:33
@zweiter
Sie haben Über 1000 Internet-und Telefonspuren überprüft und nichts gefunden...aber bei einer geplanten Tat ist das doch nicht verwunderlich. Vieleicht haben die Täter ja auch nur z.B. bei Youlity beobachtet, was in Fraukes Waabe so passierte...

Was satanische Sekten oder Gotics betrifft gebe ich nur Infos wieder, die am Anfang dieses Threads schon diskutiert wurden. Die müssen ja auch nicht in Ihrer "Arbeitskleidung" unterwegs sein...Frauke hatte ja auch Kontakt zu einer merkwürdigen Musikszene, da steht weiter vorne auch einiges. Es könnte ja auch jemand aus der SM-Szene als Täter in frage kommen oder eine Kombination von beidem.
Jedenfalls ist sicher ein Tatmotiv, (sexuelle) Macht auszuüben oder Rache oder beides..

Interessant ist noch, dass Ihre Klasse sofort ein Verbrechen vermutete und den Lehrer so lange "bearbeitete", bis die Schule die Mutter anrief...den Rest kennen wir.
Das Verhalten der Klasse ist doch eher ungewöhnlich; was vermuteten die Mitschüler? Wieso waren sie sich eines Verbrechens so sicher?
Einige kannten die "englische Szene", viele Mitschüler waren am Abend im Pub!
Das könnte die "englische Spur" sein


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2012 um 17:47
@pius2

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1374838/Mordfall+Frauke+Liebs+noch+ungekl%C3%A4rt#/beitrag/video/1374838/Mordfall-Frauke-Liebs-noch-ungeklaert

In diesem Video ist der genaue Wortlaut von Herrn Östermann: "wir wissen nicht was den Täter dazu bewogen hat, die Frauke über eine Woche festzuhalten".

Zu
Zitat von pius2pius2 schrieb:Jedenfalls ist sicher ein Tatmotiv, (sexuelle) Macht auszuüben oder Rache oder beides..
habe ich nichts finden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2012 um 00:13
Puh...viel zu lesen, wahnsinn.

Ich hab da so ne Überlegung:

Wäre es möglich, dass der Täter gar nicht vorhatte, Frauke zu töten, sondern es ein "Unfall" war?
Ich meine das so: Mal angenommen, sie traf sich mit einem Kerl, der auf die blöde, aber ja nicht ganz unverbreitete Idee kam, GHB, oder Benzos etc. könnten bei einem Date "hilfreich" sein.
Wenn er ihr also K.O.-Tropfen verabreicht hat und es sich aus der Situation heraus ungeplant ergab, dass er sie einfach erstmal "behalten" hat. Gefügig und verwirrt, womöglich anhänglich, gut handlebar?
Vielleicht, weil es ihm gefallen hat, wohl ahnend, dass das kein gutes Ende nehmen wird.
Vielleicht womöglich, weil er naiv dachte, sie verliebt sich in ihn (jüngerer Typ?)?
Es muss ja nicht der intelligenteste Überflieger gewesen sein.

Und was, wenn er sie durch Dauer- od. Überdosierung versehentlich tötete, weil ihr Körper streikte?

Wenn sie betäubt war, würde das erklären, warum ihr Melden (auch inhaltlich) so merkwürdig war.
Sie sollte sich melden, so dass es aussah, als wäre alles ok (naiv!) und er konnte Zeit schinden, weil er vielleicht noch gar nicht wusste, wie er aus der Nummer wieder herauskam, wenn er aufhörte, sie zu betäuben.

Nur ne Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2012 um 00:29
@Dusk
Da ja die Todesursache nicht mehr ermittelt werden konnte, ist es gut moeglich, dass es eher eine Art "Drogenunfall" war. Dafuer spricht der benommene Eindruck, den Frauke waehrend der Anrufe hinterliess sowie auch der Eindruck, dass sie nicht wirklich aengstlich wirkte.

Dagegen spricht der Verlauf des letzten Telefongespraechs. Frauke antwortete ja auf Chris' Frage, ob sie festgehalten wird zuerst mit "ja..." und dann mit "Nein, nein!" Kurz darauf wurde das Gespraech beendet und ein weiteres gab es dann nicht.. Das laesst schon vermuten, dass sie eben wegen dieses Gespraechs dann gezielt getoetet wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2012 um 00:51
Zitat von atencionatencion schrieb:Dagegen spricht der Verlauf des letzten Telefongespraechs. Frauke antwortete ja auf Chris' Frage, ob sie festgehalten wird zuerst mit "ja..." und dann mit "Nein, nein!" Kurz darauf wurde das Gespraech beendet und ein weiteres gab es dann nicht.. Das laesst schon vermuten, dass sie eben wegen dieses Gespraechs dann gezielt getoetet wurde.
Möglich, muss aber nicht sein. Sie sagt, was Falsches am Telefon, worauf er davon ausgehen muss, dass man verstärkt etwas unternehmen wird. Jedoch wäre es doch grundsätzlich eine eher naive Überlegung von ihm, davon auszugehen, dass diese Anrufe/sms tatsächlich die Angehörigen beruhigen und in eine alles-Ok-Stimmung versetzen. Das sollte doch vermutlich nur zeigen, dass sie auf jeden Fall noch lebt, eine Polizeiaktien verhindern etc.
Er kann doch unmöglich davon ausgegangen sein, dass die Angehörigen durch das Melden nicht mehr dachten, dass da was nicht stimmt. Reisst es da der Versprecher heraus?
Eine Frau unter Drogen in seine Gewalt zu bringen ist eine schlimme Straftat, aber doch noch entfernt von Mord.

Aber klar, kann schon sein, dass der Täter dann durchgedreht ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2012 um 01:43
@Dusk
Natuerich wird er nicht wirklich geglaubt haben, dass die Anrufe irgendwen beruhigen und somit Suchmassnahmen verhindern. Das klappte vielleicht noch mit dem ersten Anruf, aber danach nicht mehr. Eigentlich muesste ihm irgendwann klargeworden sein, dass er Frauke nicht mehr einfach wieder gehen lassen konnte.. (auch wenn er sie sicher urspruenglich nicht toeten wollte und es sich vielleicht auch nicht eingestehen wollte, dass er da nicht mehr heil rauskommt, wenn er sie gehen laesst) Und nach dem Versprecher wurde ihm die Sache dann endgueltig zu riskant..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2012 um 16:50
Es ist irgendwie schon frustrierend...
Man überlegt in der Runde, tauscht sich aus, hat vielleicht Ideen, was passiert sein könnte und dann steht man halt da und kann nur noch sagen: Und jetzt?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2012 um 18:12
Die Anrufe dürften am Ende nur der Dominaz und dem Kontrolltrieb des Täters geschuldet sein ,der Zweck die Fahndung aufzuschieben spielte da schon keine Rolle mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2012 um 22:27
@all

Habt ihr das gelesen? Ich fands sehr seltsam.

Anfrage auf einem Anwaltsportal im Netz von vor 4 Monaten:

Mordfall Frauke Liebs
Anfrage von Hannelore S. aus D-32xxx, vor 4 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2012 um 22:29
@seltsamoder
Der post wurde auf den letzten 600 Seiten schon mehrmals eingestellt.
Nichts seltsames, die Frau ist geisteskrank und wollte sich wichtig tun.
Alles schon von Seiten der Polizei geprüft ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2012 um 22:30
Okay, danke für den Hinweis!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2012 um 08:26
weiß jemand ,ob die freundin im pub auch die ganze zeit sms verschickte ?
und wann sie gegangen ist ,beziehungsweise die anderen .

vielleicht war jemand zum pub unterwegs ,um jemanden abzuholen und hat dann frauke getroffen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2012 um 15:45
Was ist eigentlich hiervon zu halten, wurde das untersucht? Einfach eine Spinnerin?

>>>>>
http://www.anwaltvergleich24.de/mandant-sucht-anwalt/mordfall-frauke-liebs-1055 (Archiv-Version vom 06.06.2012)

Anfrage von Hannelore S. aus D-32xxx, vor 5 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2012 um 15:55
@ktm

Ich meine sie wurde überprüft und es war nix dran. Die wollte sich nur wichtig machen!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2012 um 16:13
@ktm
Dieser Link taucht hier immer wieder mehr oder weniger regelmaessig auf. Aber 2 mal auf der gleichen Seite ist schon Kunst.. Augen auf. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2012 um 19:14
@atencion
Ganze 4 Posts vorher...... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2012 um 20:11
man kann sich den text ja mal reinziehen

eine frau wird einfach so mirnichtsdirnichts angerufen ,von einem handy und ihr wird gesagt wo die leiche liegt .
zufällig hat die gleiche frau ein kreuz gekauft in venezuela
und zufällig im jahre 2005... aha jaklar


ich denke der täter hatte fußball geschaut und traf nach dem spiel auf frauke
er war in der gegend in einem lokal, oder sogar in dem pub wo frauke war.
oder er wußte wo sie war . durch irgendwelche nachrichten die über sms gingen oder internet.
oder er war auf dem heimweg von der arbeit und traf frauke .
zufall oder nicht ,kann man nicht genau deuten,möglich ist beides ,oder doch nicht ?


Anzeige

melden