Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.06.2012 um 09:30
Sorry .. obwohl ich hier fast täglich lese, hatte ich dies bisher übersehen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2012 um 14:32
Vieles spricht dafür ,das es einfach ein etwas ungewöhnlicher "Anhalterinnen" Mord war ,ob der Täter nun Frauke bekannt war oder nicht und ob sie freiwillig in sein Auto stieg oder gezwungen wurde.

Die meisten solcher Morde ,von Fremden" begangen,werden nicht mehr aufgeklärt.

Ich stelle es mir in etwa so vor ,nur nicht mit so guten Ausgang ,das das Opfer überlebte:

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1270457766963


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2012 um 17:14
Hallo, morgen ist es 6 Jahre her, dass Frauke verschwunden war und der oder die Täter laufen immer noch frei rum, traurig ist das, wie der ganze Fall :-(

Eine Frage:,, Wird hier nichts mehr gemacht in diesem Fall?"


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2012 um 19:52
@Luminarah
der fall frauke sieht aber ganz anders aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2012 um 21:51
@zweiter
das war auch nur ein Beispiel ,das es Leute gibt ,die auch Mädels von der Strasse abgreifen. Hier gibt es eben keine Zeugen! Aber das Frauke auch in einem dörflichen Einfamilienhaus gelandet sein kann ,weit ab vom Schuss ,ist ohne weiteres möglich . Und Gestörte gibt es auch genug.

Das Frauke sich in irgendeinem PKW wiedergefunden hat ,steht außer Zweifel ,oder. Es können ein oder mehrere unbekannte Täter gewesen sein. Mir ist sowieso etwas unklar ,warum immer nur von einer Person ausgegangen wird ,für zwei Personen wäre zumindest die Logistik einfacher gewesen. Gut dass werden wir nie erfahren . Wenn es Frauke nicht bekannte Täter oder ein Unvekannter war ,wird der Fall wahrscheinlich nie aufgeklärt . Wie so viele Fälle ,wo Mädchen freiwillig oder unfreiwillig in fremde Autos gerieten und deren Leichen Monate später gefunden wurden.

Hier ist der Täter einigermaßen in der Umgebung geblieben . Was dafür sprechen könnte ,dass auch für ihn die Tat spontan war und er seine Ortskenntniss benutzte ,um die Leiche abzulegen.


Als weitere Möglichkeit wäre ein näherer oder weitläufiger Bekannter zu nennen , aber auch diese Möglichkeit erscheint aussrmittelt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht .

Der Sache mit dem Drogenunfall kann ich persönlich nichts abgewinnen . Schon die Möglichkeit ,dass der Täter Frauke sogenannte K.O. Tropfen einflösste ,damit sie nicht zu unruhig wird ,erklärt Fraukes Symptomatik am Telefon. Das hat für mich eine weit höhere Wahrscheinlichkeit ,als das eine völlig zugedröhnte Frauke noch groß anruft ,naja ,wurde hier schon seitenlang breit getreten ,ist für mich persönlich als schrullige Idee ad Acta gelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2012 um 13:44
@mysterioes74
Was soll man denn machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2012 um 21:43
ich möchte nochmals auf das kreuz zurück kommen.

ich weiß es ist angeblich geklärt wem es gehörte ,oder?
ob das stimmt, ist jetzt aber auch nicht meine frage .

meine frage ist :
der täter hatte frauke alles abgenommen ,vermute ich mal .
also jedenfalls die uhr und handtasche ,so wie das portemonaie .
warum also hatte sie das kreuz noch ?
daraus ergeben sich für mich 2 möglichkeiten .

1.es wurde ihr erlaubt, es zu behalten
2. oder sie hatte es vor dem täter versteckt

daraus ergeben sich mir einige fragen

1.wenn der täter es ihr erlaubt hatte das kreuz zu behalten ,was wäre der grund ?
2.wenn sie es vor dem täter verstecken konnte ,bedeutet es dann ,
das sie nicht entkleidet wurde wärend ihrer gefangenschaft ?
weil sonst hätte der täter es doch entdeckt,oder?

und nun habe ich noch eine frage zu den klamotten
wurden noch andere sachen in den klamotten von frauke gefunden ?
ich meine in hosentaschen befindet sich doch immer irgendwas ,papiertaschentuch ,feuerzeug ,fusseln ,schnibsel oder irgendwas .

und noch eine frage zu ihren haaren ,trug sie die haare damals offen ?
oft hatte sie die haare nach hinten gebunden ,oder gesteckt ,wo ist dann ihr haarband,oder ähnliches ?

hat dazu jemand details ,oder mal was gehört?
sind hier noch leute die frauke kannten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2012 um 22:30
Hallo, was mich noch interessieren würde, gab es bei den Telefonaten irgendwelche Hintergrundgeräusche?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2012 um 23:15
@mysterioes74
leider weiß ich da auch nichts
hatte auch gehofft das man vielleicht etwas sagt von verkehrsgeräuschen, oder glockenschlag
das könnte allerdings nur chris wissen ,oder ihre schwester die kurz mit ihr sprach
oder vielleicht der bruder, der sie mal kurz dran hatte.
offiziel bekannt ist aber nichts, soweit ich weiß.
es wurde mal was von einen dumpfen knall gesagt und abbruch eines gespräches .
das wurde aber wieder als unwahr herausgestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2012 um 23:31
@ zweiter

Danke!

Habe jetzt auch fast alle Seiten durch, eine Menge Lesestoff und auch die Theorien die aufgestellt worden sind (Fraukes Woche in den Fängen des Täters meine ich), klasse!

Irgendeiner muss doch was bemerkt haben, denke da an den Berliner Ring in Paderborn, der bestimmt viel befahren ist.

Es macht einen echt sehr nachdenklich der ganze Fall, man kommt irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Fakt ist, am 20.06.06 hat Frauke den Pub um 23 Uhr verlassen und wurde im Oktober 06 tot aufgefunden.

Dazwischen folgten im Juni paar SMS und Anrufe, ansonsten tappt man völlig im Dunkeln, die Tat muss vorher gut durchdacht gewesen sein, ohne dass ein Fehler gemacht worden ist.

Wurde Frauke nicht noch von einer Frau gesehen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 07:35
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Wurde Frauke nicht noch von einer Frau gesehen?
Hallo mysterioes74,

dieser Text wurde seinerzeit im Taxi Blog gepostet und ist meines Wissens der einzige Text, der über eine Zeugin berichtet. Ob das stimmt, dass eine Zeugin Frauke gesehen hat, wurde meines Erachtens nicht von offizieller Seite bestätigt, ich habe es in den Medien weder gelesen und gehört.

beautiful sagt:

13. August 2006 um 19:47
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.


Quelle :http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 28.06.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 08:01
@zweiter

Zum Kreuz...es wurde hier berichtet, daß es in ihrer Kleidung gefunden wurde inklusive Reste eines Lederbandes. Vielleicht hatte sie es Tage vor ihrem Verschwinden mal getragen und dann abgemacht oder es hat sich von selbst gelöst und sie hat es in die Hosentasche gesteckt, Um es nicht zu verlieren hat sie es vielleicht in so eine kleine enge Hosentasche gesteckt. Man hat doch bei Jeans öfter in der eigentlichen Hosentasche, oberhalb dieser, noch so eine kleine, enge "Hosentasche", wo man eventuell mal einen Geldschein oder einen Zettel rein steckt. Vielleicht wurde es in so einer Hosentasche nicht entdeckt, denn das Kreuz war ja klein, so um die 2cm mein ich.

Zu den Haaren...Es war damals sehr heiß und möglich wäre es, daß sie die Haare hochgesteckt hatte oder einen Zopf trug. Wenn dem so war, wurde das Haarband/Haaarspange vielleicht deshalb nicht erwähnt, weil es vielleicht nicht bekannt war, welche Spange/Band sie trug. Vielleicht war es auch ein "Allerweltsfabrikat" zum Beispiel eine dunkles Haargummi oder Haarklemme, die fast jede zweite Frau mit längeren Haaren trägt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 09:36
@Quinzy
wenn die zeugenaussage stimmen würde ,dann wäre die erste sms nicht von frauke gewesen ,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 12:29
@zweiter
Ja das denke ich auch. Wenn die Aussage, dass eine Frau gesehen hat, wie sie nicht freiwillig in ein Auto gestiegen ist, richtig ist, dann war auch die erste SMS nicht freiwillig, oder überhaupt von Frauke.

Allerdings gibt es meines Erachtens keine offizielle Quelle, die diese Aussage bestätigt. Ich habe darüber in den Medien nichts gelesen und auch in Fernsehsendungen und Interviews von Ermittlern nichts dergleichen gehört. Ich glaube wenn an der Aussage etwas dran wäre, dann hätte man davon gehört oder gelesen, denn dass ist meiner Meinung nach eine ganz wichtige Beobachtung. Die Zeugin könnte dann bestimmt auch Angaben über den Ort machen, an dem Frauke in das Auto gestiegen ist ect..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 15:28
@Quinzy
@zweiter
Soll es sich bei "beautiful" nicht um dieselbe Person handeln, die auch das Kreuz in Venezuela gekauft haben will, die Hannelore von der Anwaltsseite, die hier auch gerade wieder erwaehnt wurde??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 16:06
@atencion

Keine Ahnung ob es sich um selbige Person handelt. Im Taxi Blog gab sie sich als Fraukes Freundin aus ....beautiful sagt:
6. Juli 2006 um 15:34

hi ich bin eine freundin von frauke und sie hat sich immer noch nicht gemeldet, ist auch noch nicht wieder zuhause, das alles was in den zeitungen steht ist alles blödsinn, das stimmt nicht, fakt ist einfach das ihr was schreckliches zugestoßen ist und das die polizei nichts mehr unternimmt!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 17:41
@Quinzy
Gib mal "beautiful" in die SuFu ein.. Sie wurde hier schon mehrfach als unglaubwuerdig eingestuft.


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.06.2012 um 17:58
@atencion
@Quinzy
ich glaub auch, dass man die o. g. Sache als nicht so glaubwürdig einstufen kann.

mal was anderes, kennt ihr diesen Fall hier:
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/perverser-abschiedsbrief-des-peinigers-an-tattoo-maedchen-anne-18469234.bild.html

Der Täter von Frauke könnte z. B. auch schon tot sein und vielleicht war Frauke, genau wie diese Anne, auch ein Zufallsopfer.

Schlimm so was.
Vor allen Dingen hatte dieser Andreas K. vorher schon mal jemanden umgebracht! Diese Anne hatte echt Glück, dass sie lebend davonkam, wenn man hier überhaupt von "Glück" sprechen darf. Das Ganze wird bei ihr wohl immer als Trauma irgendwie immer mal wieder hochkommen.

Frauke lebt nicht mehr.
Keiner weiß, welche Qualen sie alles erlebt hat!
Und der Täter läuft noch frei herum!

Es ist zum Heulen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2012 um 11:23
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb: Gib mal "beautiful" in die SuFu ein.. Sie wurde hier schon mehrfach als unglaubwuerdig eingestuft.
Die Glaubwürdigkeit steht auch für mich außer Frage, ob es sich allerdings um selbige Person handelt, die hier schon öfter angesprochen wurde (Schreibbüro) das weiß ich nicht, möglich wäre es.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2012 um 11:33
@LadyQ

Ja den Fall Anne H. kenne ich. er wurde auch im Thread diskutiert, als er ganz aktuell war. Damals habe ich auch spontan gedacht so könnte es auch im Fall Frauke gewesen sein.

Ich persönlich glaube allerdings nicht einen unbekannten Täter mit Frauke als Zufallsopfer. Meiner Meinung nach kannte sie den Täter. Ich glaube, dass er im Bekanntenkreis zu suchen ist, jemand, den sie vom Sehen her kannte, dann und wann mal gesehen hat und ein paar Worte mit gewechselt hat.
Zitat von LadyQLadyQ schrieb:Frauke lebt nicht mehr.
Keiner weiß, welche Qualen sie alles erlebt hat!
Und der Täter läuft noch frei herum!

Es ist zum Heulen.
Ja das ist es, zum Heulen. Auch gerade jetzt in diesen Tagen.....


Anzeige

melden