Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.07.2012 um 19:19
@atencion so stelle ich es mir auch vor.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2012 um 08:55
Hallo alle zusammen

Ich habe gerade damit anfangen,mir hier alles durchzulesen.Da es aber schon sehr viele Beiträge sind,dauert es etwas.Mich erinnert der Fall etwas an den Vermisstenfall Tanja Mühlinghaus.Sie verschwand 1998 in NRW.Sie schrieb einige Briefe an ihre Eltern,bevor der Kontakt ganz abrach.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2012 um 09:15
@Kolambo
ja das hatten hier schon einige geschrieben. Ich habe mich mit dem Fall der Tanja M noch nicht beschäftigt aber das werde ich noch nachholen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, diesem Thread wieder Leben einzuhauchen :-) SInd ja alle wech :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:01
IMG_20120717_123654.jpg


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:04
Hallo, wie kann man hier Fotos einfügen, wer kann mir bitte helfen, Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:13
2b5511 IMG 20120717 123654

Hallo, war vorgestern in Paderborn zu Besuch und mir wurde anders, als ich vor dem Pub stand, wo Frauke das letzte Mal am 20.06.2006 lebend gesehen worden ist.

Bin auch einen Weg von der Borchener Str. bis zum Irish Pub gelaufen, gut 20 Minuten, mir ist aber auch aufgefallen, dass Abends auch Busse fahren, kann Frauke auch nicht einen Bus genommen haben, evtl.?

Und an dem Irish Pub sind zwei Unterführungen, wo ich nachts nicht lang laufen würde. Was ich nicht verstehe, warum hat niemand was gesehen? Es ist einfach grauenhaft, dieses Ungewisse.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:25
@mysterioes74
Ob es zu dem Zeitpunkt möglich gewesen ist mit dem Bus zufahren? Möglich ja .. Aber hätte sie das öfters gemacht gäb es da bestimmt Ansätze und ein Busfahrer hätte sich sicherlich als Zeuge gemeldet ..
Bei vielen Bussen ist es üblich dass man nur vorne einsteigen kann. Bei den roten Bussen der BBH ist dies aufjedenfall so.

Für mich deutet viel darauf hin dass in dieser Seitenstraße zwischen Pub und Libori Galerie ein Auto gewartet hat in dem Frauke zugestiegen ist .. Dies würde erklären warum Frauke nicht mehr gesehen wurde ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:30
Also auf den Busplänen standen auch Urhzeiten nach 23 Uhr, klar gebe ich Dir Recht, da hätte sich Busfahrer dran erinnert, meinst Du die Seitenstrasse, wenn man vor dem Pub steht links zum Tunnel?

Habe mir die Filme mehrmals angesehen und glaube auch, dass es jemand aus dem Internet war, bzw. Frauke den Konkatkt zu dem Täter hatte, wo Sie den Handyakku von Freundin getauscht hatte, kann sein, muss aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:32
@mysterioes74
Nein, also guck dir dein Foto an, da siehst du hinten einen Kastenwagen .. Das ist eine kleine Seitenstraße .. Da könnte ein Fahrzeug gewartet haben.

Da stehen auch öfter Taxen und warten auf Kundschaft aus dem Pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:32
@Kangaroo Hallo mal wieder :), ich gehe auch davon aus das sie draussen in ein Auto gestiegen ist. Und wir müssen uns immer vor Augen halten, es war Sommer, Fussball, also sehr viel Betrieb auf der Strasse. Sie wäre doch mit Sicherheit gesehen worden. @mysterioes74


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:34
@ffpark
Servus :-)
Wenn man bedenkt sie ist aus dem Pub raus, ging kurz nach Rechts zur Seitenstraße wo ein Auto wartete .. Ist eine Sache von 10 - 15 Sekunden .. Das könnte schon erklären wieso es keine Zeugen gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:42
cbeac7 IMG 20120717 120043

@ ffpark und Kangaroo

hm hatte mir einen Tag Zeit genommen um mir das alles anzusehen und wenn man vor Ort ist hat man einen besseren Überblick, als wenn man nur virtuell das ganze sieht.

Ja und diese Unterführung oben möchte ich nachts auch nicht durchlaufen, ist wohl Anfang Borchener Strasse.

Es ist wohl alles ehr zügig gegangen, sonst hätte jemand was gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:43
@mysterioes74
Ich hab die möglichen Nachhausewege auch abfotografiert aber im dunkeln, sind hier auch im Thread gepostet falls du die anderen wege auch sehen möchtest.

Dass sie diese Unterführung genommen hat ist zwar möglich aber mit einem umweg verbunden, der weg erscheint mir eher unrealistisch.
Da hätt sie auch eine Unterführung davor nutzen können ohne umweg.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:48
Weiss denn jemand, ob damals auch Taxis da gestanden haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 16:51
Hm eine Frage, man kommt doch durch die Liboriegalerie zum Pub oder? Hm wenn Sie dadurch gegangen wäre, müsste jemand was gesehen haben, soweit ich das in Erinnerung habe, ist in der Liboriegalerie, Bowlingbahn und einige Cafes.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 17:04
@PaulVitti
Die stehen da schon immer, ist meines wissens zwar nicht erlaubt da kein offizieller Taxi Point aber da stehen die desöfteren.

@mysterioes74
Ja kommt man, man muss nur halt diese Seitenstraße überqueren.
Die Libori Galerie und das Parkhaus sind allerdings Videoüberwacht, Wachmänner befinden sich auch im Objekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 17:07
@Kangaroo
Danke :-)
Ich dachte jedoch explizit an diesen Tag und um diese Uhrzeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 17:07
Dann wird Sie wohl die Seitenstrasse genommen haben, sonst hätte man ja Videoaufnahmen gehabt, oder? Wurde das überprüft?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 17:15
@PaulVitti
Denke das ist schwer zu ermitteln jetzt.

@mysterioes74
Ob die Überprüft wurden weiß ich nicht.
Die Seitenstrasse ist aufjedenfall nicht Videoüberwacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2012 um 17:17
@Kangaroo

Wenn durch die Libori Galerie oder Parkhaus gegangen wäre, dann hätte man doch Vodeoaufnahmen gehabt, so meinte ich das :-)

Ob das überprüft wurde?


Anzeige

melden