Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 13:11
@Anixiel
das liegt daran, wie hoch der verdacht eingestuft wird und was für details vorliegen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 13:12
@zweiter
Genau Verdacht das Silke ein zweiter Fall Frauke wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 14:09
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Er hatte Mitleid,
nicht dass ich jezze von der Äusserung enttäuscht wäre, gerade weil sie von dir kommt, aber.....das ist nicht dein Ernst oder?
ein potentiellplanvollerund zumindest pervers sadistisch (wenn nicht auch sexuell) motivierter Täter zeigt Mitleid???....crass


@Anixiel
ich denke ja auch so...frauke wurde gekonnt in die Irre geführt in der ersten zeit (stunden)...und die SMS diente dazu Beruhigung zu schaffen bei der Aussenwelt. Die Täter wissen genau wo sie andokken bei gutmütigen menschen um das potential zu nutzen(darüber ist sich otto normalverbraucher noch garnicht im klaren...das kann nur realisiert werden wenn mans erlebte oder hautnah aus berichten erfährt wie täter ticken)...sie in lamentieren verwickeln...an schuldgefühle appellieren...alles vermischt mit bisschen druck und dem erzeugen von ner spur angst im blut....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 14:41
@raschier
Ein "Potentieller" pervers sadistischer Täter fällt schon mal aus dem Rennen weil es dbzgl. keine Hinweise gibt.
Gibt es ein Indiz dafür dass der Täter pervers und sadistisch war? Habe ich etwas übersehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 14:47
@Kangaroo
nö...ausser mein empfinden dass es sich um einen serienkiller handeln muss und er nicht mit "bauernschläue" bis heute auf freiem Fusse ist. Somit hättest du dann genug Anhaltspunkte. Ich vermute übrigens einen erfolgreichen Narzissten was den Haupttäter betrifft.So nenn ich den nun ma, weil ich dat im fall tristan ja auch scho tat.
Aber da waren auch andere und vllt auch sowas wie "erfolglose" narzissten..wer weiss das schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 14:49
Ich sehe absolut keine Hinweise auf eine Serientat, es gibt ähnliche Fälle aber wenn man die gesamte Kriminalogie Chronik durchsieht dann findet man bestimmt 50 Fälle wo es kleinere Paralellen gibt ..

Die Polizei geht meines wissens ja auch nicht von einem Serientäter aus ..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 14:53
@Kangaroo
Du...ich will da auch in keinster weise ton angeben oder gewähr abgeben, denn wie könnte ich..
Ich bin weder Ermittler noch habe ich freunde aus diesem Metier. Es ist schlicht und ergreifend mein Gefühl was mich hier durch allmy trägt seit ich in der rubrik "Kriminalfälle" landete.genauso eben mit den nekromaten, dat kannte ich ja vorher so nciht.
Was mich nur immer wieder stutzig macht ist, dass leuts wie du zum bleistift genauso argumentieren nur anderes. Und nu?
Dä eine sät esu, dä ander sät su.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 15:00
Hallo @raschier , hallo @alle !
Zitat von raschierraschier schrieb:Dä eine sät esu, dä ander sät su.
Ich finde du solltest hochdeutsch schreiben.
Nicht jeder versteht rheinischen Dialekt und hält diese klare Botschaft möglicherweise für "wirr".

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 15:33
@Anixiel oder alle
Ich kann mich auch in dem Fall irren, doch hatte ich bei dem Ableben von Silke Twoardoch den Eindruck gehabt, die Örtlichkeit sei bei Bad Driburg gewesen. Was für mich passend mit dem Fall Frauke Liebs ist und sie wurde auch in einem Wald aufgefunden, doch ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie einer natürlichen Todesursache gestorben sei. Hat man nicht Fremdverschulden ausgeschlossen???


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 16:04
Ich vertrete zusätzlich die Meinung, dass sich Täter und Opfer oder Opferumfeld kannten. Für mich ist es aber aus den Abläufen heraus nicht erkenntbar, ob der Täter planbar oder spontan gehandelt hat.
Wenn man einen Menschen in seiner Gewalt bringt und diesen Tage lang "gefangen halt", muß man nicht nur organisatorisch sehr viel machen, sondern auch die Örtlichkeiten dazu haben und alle eventualitäten mit einplanen.
Zudem muß man das für mich in dem Fall gezielte Opfer auch "erwischen". Nur wenige Menschen wußten, wo sie sich aufeghalten hat. Es war ja mehr ein spontaner Einfall in diesen Pub zu gehen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie auf dem Weg nach Hause oder nach verlassen des Pubs selbst den späteren Täter oder Täterin kontaktierte.
Ich bin mir ziemlcih sicher, dass der Täter aus dem Innenstadtbereich (Radius 3 Km vom Stadtkern) von Paderborn kommt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 16:27
@Sven1213
du meinst zum tatzeitpunkt, oder allgemein ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:04
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Nur wenige Menschen wußten, wo sie sich aufeghalten hat.
kann alles sein.
Ich meinte mit "planvoll" auch eher das ausspionieren der lebensgewohnheiten usw....und es gab schoneinmal eine theorie dass frauke zum früheren zeitpunkt mal eine bekanntschaft hatte und sich aber damals für chris entschied....daran anknüpfend meine überlegungen. Vllt nahm der Täter wieder kontakt auf...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:20
@Kangaroo
ich kenne die Berichte und kann mir nicht vorstellen, dass sie einen längeren Zeitraum dort lag und niemand sie entdeckte.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:23
@darkylein
Das wiederrum heißt,eine verwesende Leiche lag 1 - 3 Monate woanders ?
Für mich ist die Frage dann,kann man am Fundort feststellen wie lange sie dort lag,bestimmt.
Und soweit ich weiß lag sie länger dort als ein paar tage.Der Förster der sie ja gefunden hat,hat sie durch Zufall gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:27
@Anixiel
Die Identiät wurde durch DNA-Abgleich ermittelt, dass sagt leider schon viel über den Zustand der Leiche aus. Auch konnte man keine Todesursache(n) feststellen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Förster in all den Monaten / oder dem Monat einmal an der Stelle vorbeikommt. Auch kann ich mir vorstellen, dass dort viele Spaziergänger/Jogger/Hündlere unterwegs sind, und niemand bemerkte die Leiche? Kein Hund? Niemand der sich über einen Geruch wunderte? Usw. das ist das was mich stutzig macht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:28
@darkylein
warst du dort schonmal ?am auffindeort


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:29
@darkylein
Aber ich glaube,dadurch das sie dort länger lag,kann man schon sagen wie lange ungefähr.
Ja der Geruch,heißt für mich,das sie an einem Ort lag,wo keiner so schnell hinkommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:31
@zweiter
nein, wohne nichtmal in Deutschland.

@Anixiel
20 m vom Weg weg, find ich ist eben nicht wirklich viel. Auch wenn ich das Foto ansehe :

115577S

sooo mega versteckt sieht es nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:49
@darkylein
dann solltest du dich vielleicht über die gegend informieren .
wie oft fährst du denn in so einer wald sackgasse rein und rennst durch den wald ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 17:50
@zweiter
ich bin öfters im Wald, und auch eine Sackgasse auf Beton bedeutet nicht, dass ich nicht weitergehen kann.


Anzeige

melden