Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 08:12
@all
Der Täter hatte Frauke nur mit Chris telefonieren lassen,
dieses kann 2 Gründe haben,er wollte etwas von Chris oder ihn evtl. verletzen das er Frauke hat,oder aber es hat was mit der Mutter zu tun.Überlegt mal,am nächsten Tag war Abitur am Gymnasium von Fraukes Mutter.Wie @menschlein schon sagte,es drehte sich alles um Paderborn und die Strecke um Bad Driburg,der Arbeitsstelle und der Zweitwohnung von Fraukes Mutter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 11:24
Kennt sich denn wer mit Nieheim aus? Gibt es dort Disco's, Bars? Wurden die Flyer dort auch verteilt? Der Ort scheint ja nicht wirklich gross zu sein, und es gibt einiges an Gewerbe..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 12:55
@darkylein
Nieheim ist ein kleiner Ort, da gibt es ne Kirche, ne Bäckerei, Supermärkte und paar Firmen.
Bars / Restaurantes gibt es dort auch aber die Nieheimer sind nicht so gut mitgezogen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 16:27
@darkylein
Jetzt muß ich lachen,Nieheim ein kleiner Ort :)
Nieheim hat 6557 Einwohner,also so klein ist er auch nicht.
Ausserdem hat Nieheim ein Gewerbegebiet,und dort wurden 2006 sehr viele Autorennen durchgeführt,
wurden Nacht`s.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 17:01
Ich kenne mich in Nieheim natürlich nicht aus, habe im Zuge der Flyeraktion aber auch nach Discos, Kneipen etc. in Nieheim gesucht. Ich muss sagen, gut, Nieheim ist jetzt nicht soooo klein, aber die meisten Gaststätten machten einen recht biederen Eindruck. Entweder Tagescafés oder richtige Restaurants, wo man zum Essen hingeht, oder halt Kneipen mit Bierstuben- (oder Dorfkneipen-) Charakter. Ich konnte dort nichts finden, was zu einer nächtlichen Fahrt von PB nach Nieheim verführen könnte. Mag ja sein, es gibt da irgendeinen "Geheimtip" ?? Alles, was ich im Netz finden konnte, wirkte jedenfalls nicht so, als könnte es für jemanden attraktiv sein, der in einer größeren Stadt wohnt. (???)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 17:08
@atencion
Ich glaube dir größere Dico in der Umgebung ist in Altenbeken.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 17:23
@Anixiel

Meinst du die hier?

http://events.kuhrausch.de/

Ok, die scheint recht groß zu sein. Aber aktuelle Öffnungszeiten sind Mittwoch-Sonntag. Der 20.6.2006 war ein Dienstag.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 17:53
ich glaube nicht das ziel der autofahrt ein öffentlicher ort war
entweder sie sind ohne ziel umhergefahren (zum reden)
oder sie haben eine ortlichkeit des täters aufgesucht
vielleicht ja schon den späteren festhalteort

und vielleicht ist ja am 20.06 niemanden was aufgefallen,
weil es nichts zum auffalllen gab,
Frauke steigt in paderborn freiwillig in ein auto,
warum sollte das jemanden auffallen, wenn sie da nicht reingezerrt wird??

die gründe müssen nicht unbedingt mit nebensächlichkeiten zu tun haben
der täter könnte Frauke auch unter einem vorwand
(ich muß noch was abholen, da können wir während der fahrt reden !?)
in die gegend um nieheim gelotst haben


Frauke hat den Pub wohl verlassen, um nach hause zu gehen und trifft dabei dann
zufällig auf den täter, dem es gelingt (wie und warum auch immer),
sie in die gegend um nieheim zu bringen ???

Frauke hat den pub nicht verlassen, um sich noch mit dem täter zu treffen, sonst gäbe ja wohl spuren von der verabredung vorher ???


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 18:17
Die Polizei sucht ja immernoch Zeugen die gesehen haben wie Frauke auf ihrem Heimweg bzw. direkt am Pub in ein Auto gestiegen ist bzw. in eines gezerrt wurde. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie voll die Städte an WM Tagen 2006 waren. Für mich persönlich ist es ein absoluter Irrglaube anzunehmen, das bei vielen Menschen auf der Strasse einer folglich etwas mitbekommen haben muß. Gerade wenn viele Menschen unterwegs sind, fällt einem die einzelne Person kaum bis überhaupt nicht auf. Wenn man allerdings ziemlich alleine unterwegs ist, achtet man schon viel eher auf andere Personen die zum Beispiel auf der anderen Straßenseite in ein Auto steigen. Ich denke das könnte unter anderem ein verhängnisvoller Aspekt sein, warum es keine Zeugen gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 18:37
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:@all
Der Täter hatte Frauke nur mit Chris telefonieren lassen,
dieses kann 2 Gründe haben,er wollte etwas von Chris oder ihn evtl. verletzen das er Frauke hat,oder aber es hat was mit der Mutter zu tun.Überlegt mal,am nächsten Tag war Abitur am Gymnasium von Fraukes Mutter.Wie @menschlein schon sagte,es drehte sich alles um Paderborn und die Strecke um Bad Driburg,der Arbeitsstelle und der Zweitwohnung von Fraukes Mutter.
wenn der täter etwas von chris wollte ,oder zeigen wollte das er jetzt frauke hat ,hätte er doch versucht ,viel mehr aufmerksamkeit zu bekommen . durch drohungen ,oder schreie von frauke am telefon und hätte dann vorderungen gestellt.

wenn es um das abi ging ,hätte er ja die mutter angerufen und vielleicht vorderungen gestellt.

und warum sollte sie am dienstag ,zu der mutter in die zweitwohnung fahren .
mitten in der woche vor dem abi ,wird die mutter selber in der wohnung gewesen sein.
was sollte frauke dort mitten in der nacht ? die mutter wecken und nerven ?
ich denke sie wäre lieber wieder nach hause gefahren ,als ihre mutter in der nacht zu wecken .


@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nieheim ist ein kleiner Ort, da gibt es ne Kirche, ne Bäckerei, Supermärkte und paar Firmen.
Bars / Restaurantes gibt es dort auch aber die Nieheimer sind nicht so gut mitgezogen.
mal in nieheim mit dem bürgermeister gesprochen ?
was heißt nicht gut mitgezogen ?
es wird ja wohl zumindestens einer von den läden ,so einen flyer akzeptiert haben ,oder wie soll ich das verstehen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 20:13
Für mich ist Nieheim ein kleiner Ort .. Das Dorf in dem ich aufgewachsen bin hatte da schon doppelt soviel .. Wer da von einem größeren Ort spricht .. Naja ..

@zweiter
Die Aussage mit den Nieheimern war als gesamt Eindruck gemeint. Es gab natürlich auch dort Zusagen ..
Fragen zu den Flyern etc. per PN bitte, nicht dass es hier wieder rund geht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 20:57
@Anixiel
jää Sorry, bin bei wikipedia auf "entrup(nieheim)" gekommen (in dem gebiet war sie ja auch im funknetz eingebucht) und dort steht dass es bissl mehr als 300 einwohner gibt.. daher dachte ich ist ja net wirklich viel los ;-)

@menschlein
ich glaub in nieheim gab es um die Zeit ein Schützenfest, kann aber auch später gewesen sein, an so einer Örtlichkeit wären sie z.b. nicht aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 20:59
@Kangaroo
btw ich kann dir keine PN schicken, da du versteckt bist.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 21:02
@Kangaroo
Na ja es bleibt eine Stadt,fertig aus.@darkylein ja das stimmt Entrup ist klein.Ich persönlich weiß von einem ehemaligen Kollegen,das die vieles gemacht haben in Nieheim Abend`s und Nacht`s.Also wird ja was ablaufen in Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2012 um 22:44
@darkylein

ok--schützenfest ..ziehe vermutung 'mit öffentlichen ort' zurück...
schützenfest - ist auf jeden fall ein idealer zielpunkt den man
mit einer "bekannschaft noch mal eben so" ansteuern könnte,
ob sie da aber nicht aufgefallen wären ?
überhaupt rotes polo-shirt schöne junge frau...Frauke erscheint nicht unauffällig ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.04.2012 um 07:35
Hallo,

da dieser Thread sonntags gerne gelesen wird, wollte ich aktuell auf

51°32'9.85"N
7°55'55.88"E

hinweisen.

Grüsse,

DE_Zwo aka Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.04.2012 um 09:22
@DE_Zwo
Hallo,
habe die Tage an dich gedacht,wo du geblieben bist.Wirst du dich jetzt wieder aktiv beteiligen ?
Was meinst du geanu mit diesen Zahlen ?
Erkläre mal deine Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.04.2012 um 09:48
@ all,

diejeningen, denen sich die Nachricht öffnet, bitte ich, vorerst von öffentlichen Äusserungen abzusehen.

Nichts Genaues weiss man nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 10:36
whats going on??


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2012 um 11:57
@DE_Zwo


Mehr als unwahrscheinlich , egal , wie man es abwägt.

( Ich habe jetzt mal 6 Tage lang Deinem oben geäusserten Wunsch entsprochen - wenn es Dich interessiert ,wie ich zu meiner Einschätzung komme, hole ich das gerne hier nach .)


melden