Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2012 um 20:10
servus
Frage an die Akteure hier..
Ich habe ein Foto aus dem Net? aber vergessen es zu beschriften.
Es zeigt ein Dachzimmer/Wohnraum, im Hintergrund eine blaue Ecksitz Garnitur. Davor ein quadratischer kleiner Glastisch. Unter dem Dachfenster ein Rohrbett, davor ein junger Mann. Er trägt ein weiß/blau? gemustertes Shirt. Wer ist das?

servus derweil

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2012 um 20:56
@bayernwastl

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 22.06.2012) + Frauke Liebs
dann auf Bilder.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2012 um 20:57
@bayernwastl
@zweiter
@Luminarah
An alle.

In der Sat1 Ausgabe "Zeugen gesucht" waren das Live Mitschnitte des Telefonats zwischen Chris und Frauke? Danke für die Auskunft.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2012 um 21:05
@acer66
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sondern so war der wortlaut in etwa, oder soweit wie chris sich erinnert hat.
also nur das wichtigste aus den anrufen ,die ja länger waren .
denn es gibt ja keine aufzeichnungen der anrufe.
Ich denke es gab, gerade weil sie sich ja gemeldet hatte, leider keine Mitschnitte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2012 um 21:07
@bayernwastl
meinst du das foto in fraukes wohnung ,mit chris
meinst du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2012 um 21:08
@zweiter
genau das, habe ich gerade gefunden.

@PaulVitti
Danke, muß ich bei Zeiten mal durchforsten, was da alles ist und geht.

servus


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 09:44
also wenn ich um 23 uhr nach hause möchte
und dann um 048 uhr noch eine nachricht aus nieheim schreibe .

dann würde ich ,bevor ich nach nieheim entrup fahre ,oder die richtung .
doch sicherstellen ,das ich auch wieder zurück komme ,oder ?

frage ist .
was ,oder welche person ,könnte diese vorraussetzungen liefern ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 10:36
servus
Um die Ecke gedacht.. nicht der Entführer ist der Strippenzieher sondern jemand der zu der Opferseite gehört. Der somit über jeden Verdacht erhaben ist, Alibi usw. alles ok, der von der "Opferseite" aus die Psycho Show/Telefonieren steuert. Somit auch den verspäteten? Anruf erklärbar macht. (Weggang der Mutter) Unmöglich?

servus


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 13:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also wenn ich um 23 uhr nach hause möchte
und dann um 048 uhr noch eine nachricht aus nieheim schreibe .

dann würde ich ,bevor ich nach nieheim entrup fahre ,oder die richtung .
doch sicherstellen ,das ich auch wieder zurück komme ,oder ?

frage ist .
was ,oder welche person ,könnte diese vorraussetzungen liefern ?
Ganz klar eine Person zu der sie vertrauen hat,wo es außer Frage steht daß er sie wieder nach Hause bringt.

@zweiter
@bayernwastl

Mal eine Annahme: Auf dem Heimweg trifft sie zufällig oder nicht zufällig diesen bekannten. Der sagt zu ihr:" Hey Frauke,komm lass uns noch Feiern gehn oder einen trinken,ich lad dich ein."
Wäre es auch möglich,daß sie in der Gegend Nieheim dies taten? Der Täter wohnt in PB,somit kann sie automatisch sicher sein,daß sie auch wieder nach PB gebracht wird.

Damit,wäre es leicht erklärlich warum die darauffolgenden Anrufe/SMS immerwieder aus PB kamen. Weil er eben dort wohnt und sie bei ihm war. Was haltet ihr davon? Lg acer


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 14:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:frage ist .
was ,oder welche person ,könnte diese vorraussetzungen liefern ?
..und vielleicht eher jemand der in PB wohnt. Ein "Ich nehm dich wieder mit zurueck" klingt fuer mich vertrauenswuerdiger als ein "Ich bring dich dann wieder zurueck."

Nur dann muesste Frauke sich ja gleich 2 mal in eine fremde Wohnung (oae.) begebn haben. Erst in Nieheim und dann in PB. Dass sie im Auto ueberwaeltigt wurde halte ich fuer unwahrscheinlich, da zu unpraktisch/unsicher.

Ach oops.. @acer66 , hab gar nicht richtig zuende gelesen. Ich dachte, als du Wastl und Zweiter angesprochen hast war Schluss mit dem Thema. ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 15:15
Ich glaube nicht das Frauke in Paderborn festgehalten wurde.

Sie schrieb einmal in einer SMS "Bin in Paderborn" und sagt es einmal in einem Telefonat. Jedesmal in der Erwartung dass sie nach Hause käme.

Das legt nahe, dass sie nach Paderborn ringefahren ist, und dann der Meinung war: Jetzt bin ich schon in Paderborn, jetzt kann ich auch gleich nach Hause....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 15:53
@Wikinaut

Nun,weil sie ja jedesmal gefragt wurde wo bist du? In Paderborn.

Mal was andres,vielleicht kennt ihr´s aus dem Alltag. Ich wohne ja auch in der Stadt,in Karlsruhe. Ruft mich ein Freund an und fragt mich wo ich wäre,würde ich antworten in der Stadt. So kenn ich´s auch wenn ich jemanden Anrufe,der sagt dann: " bin in der Stadt".

Ist es bei euch normal,dass man sagen würde:" Ich bin in Karlsruhe"?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 16:04
Wenn man endlich mal wüsste was gesprochen wurde. XY,ungeklärte Morde,Zeugen gesucht...waren zum Teil unterschiedliche Versionen. Ja was stimmt denn nun? So kann man sich doch kein Bild anständiges Bild machen.

Laut Zeugen gesucht und dem letzten Telefonat geht der Ermittler davon aus,daß es ein Abschied Frauke´s hätte sein können. Wie kommt er denn darauf? Versteckte Botschaften wird noch erwähnt,seh ich allerdings überhaupt keine.

Schade,daß das so verworren ist. Gerade bei den Anrufen sollte man mal klarstellen,was definitiv gesprochen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 16:14
Das mit dem "Bin in Paderborn." kann man auch auf zweierlei Arten deuten. Einmal, so wie @Wikinaut es tut, im Sinne von: "Ich war ausserhalb, aber jetzt bin ich in PB." oder eben auch im Sinne von: "Ja, macht euch keine sorgen, bin nicht weit weg, bin ja in PB."


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 17:14
zweiter schrieb:
also wenn ich um 23 uhr nach hause möchte
und dann um 048 uhr noch eine nachricht aus nieheim schreibe .

dann würde ich ,bevor ich nach nieheim entrup fahre ,oder die richtung .
doch sicherstellen ,das ich auch wieder zurück komme ,oder ?

frage ist .
was ,oder welche person ,könnte diese vorraussetzungen liefern ?



Ganz klar eine Person zu der sie vertrauen hat,wo es außer Frage steht daß er sie wieder nach Hause bringt.
Dieses wäre eine Möglichkeit.

Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass Frauke den Chris gut kannte und somit einschätzen konnte, dass er wütend werden würde (was er im Interview ja dann auch bestätigte), wenn sie sich um fast ein Uhr Nachts, mit so einem oberflächlichen Text bei ihm melden würde, wo sie ja wusste, dass er auf sie warten musste. Ich denke, eine als zuverlässig beschriebene Frauke, würde sich in solch einem Text entschuldigen und ihm Angaben machen, wann sie nach Hause kommt.
Und deshalb glaube ich, dass sie den Täter nicht gekannt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 17:31
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Ich denke, eine als zuverlässig beschriebene Frauke, würde sich in solch einem Text entschuldigen und ihm Angaben machen, wann sie nach Hause kommt.
Und deshalb glaube ich, dass sie den Täter nicht gekannt hat.
Hier krieg ich gerade die Kurve nicht.. Wie kommst du zu diesem Schluss? Meinst du dass schon die SMS ein versteckter Hinweis war? Oder schon vom Taeter so aufgegeben?
Oder???


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 17:32
@atencion

Ja, ich denke der Text wurde kontrolliert.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 17:34
@PaulVitti
Ok, das ist moeglich. Aber deswegen kann sie den Taeter doch trotzdem gekannt haben. Nur er kannte vielleicht Chris und Fraukes Verhaeltnis zu Chris nicht so gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2012 um 17:45
@atencion

Möglich, dass er das Verhältnis der Beiden zueinander nicht so gut gekannt hat. Vielleicht auch gar nicht.
Gerade weil der Text so nichtssagend ist, hab ich den Gedanken, dass sie ihm die SMS abgekämpft hat. Für mich liest sich dieser Text, in dieser Konstellation, schon wie ein Hilferuf.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.07.2012 um 19:05
Eine bekannte amerikanische Astrologin hat Fraukes Fall in ihrem Blog analysiert. Nun, es ist sicherlich umstritten, solche Hinweise ernst zu nehmen. Trotzdem poste ich den Link hier. Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden und die Erkenntnisse der Astrologin in die eigenen Überlegungen einbeziehen oder auch nicht. In dem Text gibt es sehr viele Hinweise auf den Täter.

http://forensicastrology.blogspot.de/


Anzeige

melden