Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.06.2012 um 22:53
Ich befürchte, sie hatte auch wenig Materialien zur Verfügung.
Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich vermutlich versuchen irgendwo etwas aufzuschreiben. In der Innentasche der Jeans z.B.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2012 um 22:57
Vielleicht war "Christos" oder "Christus" im Telefonat mit Chris auch nur ein allgemeiner Hinweis auf die unfreiwillige Situation, so nach dem Motto.....Chris, ich nenne dich nie Christos, das ist ein Hinweis darauf, das etwas an der gesamten Situation nicht stimmt, nämlich das Frauke nicht freiwillig weg ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2012 um 23:13
@Quinzy
damit hast du es wohl auf den Punkt gebracht!

Christos ist ja schließlich sein Name, oder?!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2012 um 23:23
Monsterthread: ist das schon gepostet worden bzw. Wo in dem thread ist mehr darüber zu lesen?
http://www.anwaltvergleich24.de/mandant-sucht-anwalt/mordfall-frauke-liebs-1055 (Archiv-Version vom 06.06.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2012 um 23:27
@behind_eyes
ja ca. 500mal ;)

das kannst du vergessen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2012 um 02:09
Das mit dem Kreuz als Hinweisgeber ist ja gar keine so schlechte Idee.. Passt ja auch zu vielem: Kirche, Kreuzweg, Krankenhaus etc. .. Nur wie konnte sie wissen, dass es als Hinweis verstanden wird? Der Taeter hat ihr alle persoenlichen Sachen abgenommen. Wobei einige Sachen wohl eh zusammen in ihrer Tasche waren (Portemonnaie, Handy). Wirklich abgenommen wurde ihr also wohl nur die Uhr. (wobei mir allerdings gerade einfaellt: trug sie noch weiteren Schmuck? Ringe, Ohrringe, Kette? Und wurde davon noch irgendetwas bei ihr gefunden? ) Wie konnte sie ahnen, dass der Taeter das Kreuz nicht wegnimmt? Es vielleicht nicht findet? Und wie konnte sie wissen, dass er alles andere mitnimmt?? Haette er das nicht getan, waere das Kreuz nicht so aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2012 um 08:07
sie war gefangen gehalten, könnte dennoch telefonieren .....das passt doch nicht zusammen ....
und außerdem war sie ja offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen / Medikamenten, desshalb nannte sie ihn ja christos und wirkte müde...!
Der kreuz hat der polizei auch nicht weitergeholfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:30
@zoechloe
sie hat ja nicht richtig telefoniert ,sie hat nur gesprochen
ein richtiges gespräch kann man das aber nicht nennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:37
vielleicht gab es noch versteckte hinweise in den komischen anrufen .
vielleicht hörte sie sich deshalb auch etwas wirr an ,weil ihre worte einen hinweis ergeben sollten .
da aber wohl keiner die genauen worte wiederholen kann ,fällt es raus .
für mich bleibt somit der erste und letzte hinweis über ,wobei der erste natürlich auch nur einfach, als
"hier stimmt was nicht " gedeutet werden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:47
ich habe da mal eine frage an alle .

wenn ihr den fall ,mal so im groben stichpunkten beschreiben würdet .
mit dem ganzen drum herum
was fallen euch für punkte ein ?

ich gebe mal ein beispiel ,will aber keine vorgaben machen .
nehme mal zum anlass ein fußballspiel .
stichpunkte wären dann

ball
spieler
spielfeld
tor
fans
trainer
schiri ..usw
wenn ihr das nun bei dem fall macht ,was fällt euch ein ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:50
@zweiter
naja...wenigstens dürfte sie anrufen....vielleicht war sie ja auch nicht richtig gefangen gehalten!
naja....dieser fall ist richtig merkwürdig


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:55
@zoechloe
vielleicht mußte sie anrufen ,weil der täter das wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:55
@zweiter
Handy
SMS an Chris
Akku
Telefongespräch
"Christus"
ihre Stimme
Kreuz
....das wichtigste ist ihr Handy ...ich meine der Akku war ja leer , als sie mit ihrer Freundin zusammen war, und konnte keine SMS schicken...und danach hat sie ne SMS an Chris geschickt !!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:56
@zweiter
warum sollte er ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 19:58
@zoechloe
darf ich mal fragen wie weit,oder wie lange du dich mit dem fall befaßt hast .
interessiert mich in bezug auf deine stichpunkte .


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 20:02
@zweiter
nicht so viel :(


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 20:04
@zoechloe
ok,das erklärt die liste
ist ja kein problem ,kannste ja noch machen


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 20:06
eigentlich hab ich mir nur die xy sendung angeschaut und einige artikel gelesen...leider konnte ich die ganze diskussion nicht durchlesen..


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 20:07
@zoechloe
ist vielleicht auch gut so
wie ist denn deiner meinung nach der weg von frauke, nach dem pub gewesen ,was ist passiert ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2012 um 20:14
@zweiter
ich glaube dass sie einen bekannten oder alten freund getroffen hat. dann ist sie mit ihm abgehauen..wahrscheinlich hat sie ihm auch vertraut. ich weiß nicht...dann ist was zwischen ihnen passiert..er hat sie vielleicht erpresst und festgehalten...und am ende hat er sie getötet...der Kreuz ist auf jeden fall ein Beweis und gehört sicher zum Täter ....sorry wenn ich was falsch verstanden habe!


Anzeige

melden