Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 19:59
@shirleyholmes

ein interessanter aspekt warum frauke wann eine sms geschrieben und wann angerufen hat.

wie war sie sonst so drauf?eher der sms-typ?im pub war es jedenfalls so.

das gesamte verschwinden war TROTZ der anrufe suspekt.immerhin ist sie unentschuldigt verpflichtungen ferngeblieben.welchen plausiblen grund sollte es geben sowas freiwillig zu tun.
wahrscheinlich handelte sie spätestens nach der 1.sms nicht mehr freiwillig.die 1.sms scheint ziemlich sicher von ihr selbst in frauketypischer stimmung geschrieben worden zu sein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:03
@zweiter
Ich bin mir noch nicht so ganz schlüßig ob der Täter sehr weit vorrausgedacht hat oder einen festen Plan verfolgt hat den er richtig ausgetüffelt hat.

Ob der Mord generell eingeplant war oder nicht dadrüber bin ich mir selber noch nicht ganz sicher.

@waldlichtung
Frauke war ein sehr kommunikativer Mensch, hat viel SMS´t und im Internet über div. Plattformen geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:05
@waldlichtung
ihre anrufe waren ja auch halbwegs frei redend
so hörte es sich zumindest an .

also wird es wohl auch für den täter kein problem gewesen sein, diese sms schreiben zu lassen.
und wenn er den schreibstil von frauke kannte ,noch weniger .

deswegen würde ich nicht unbedingt sagen ,das diese sms freiwillig gewesen sein muß.

anscheinend hatte sie aber vorher keine gelegenheit ,diese nachricht zu schreiben .

wenn das handy 2 stunden lang aus ist und du dann an einen wartenden freund eine nachricht schreibst , wie würdest du diese formulieren ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:06
@Kangaroo
ich gehe nicht von einer planung mit tod aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:17
@zweiter

laut fraukes mutter war wohl die 1.sms frauketypisch formuliert.das deutet zumindest darauf hin,daß sie sie selbst geschrieben hat.ob unter kontrolle oder nicht.das wissen wir nicht.

ich bin mir wie kangaroo auch sehr unsicher darüber ob alles vom täter geplant war oder sich letztendlich so entwickelt hat wie es leider gekommen ist.

daß sie den täter sehr gut gekannt hat(mit name,wohnort usw.) schliesse ich(vorausgesetzt chris ist aussen vor) aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:29
@waldlichtung
es war auch frauketypisch
,das wenn sie nach hause wollte ,nicht irgendwo einsteigt und nach nieheim fährt.
man sagte ja sie sei zuverlässig.

aber sie fuhr nach nieheim und sendete von dort eine nachricht an chris,zuverlässig wie sie ist um 0.50 und das sie später kommt .
obwohl sie am nächsten tag früh hoch mußte ?

also konnte sie das handy nicht eher laden ,sonst wäre die sms früher gekommen.oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:36
@zweiter

wir wissen nicht genau wann die ominöse 1.sms geschrieben wurde(akkuproblem).siehe vorige seiten bezüglich der akkuproblematik.

ob sie noch freiwillig nach nieheim gefahren ist wissen wir auch nicht genau.falls sie die sms in nieheim geschrieben hat kann sie auch schon unter kontrolle gestanden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:40
@waldlichtung
richtig,und wir wissen auch nicht genau ,ob sie überhaupt in nieheim war.?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:45
@zweiter

du meinst die sms wurde aus dem raum nieheim versendet und frauke evtl. dann woanders hingebracht?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:45
@waldlichtung
Eher ob Frauke in Nieheim war oder nur das Handy von ihr.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:54
@Kangaroo

du meinst der täter könnte mit dem handy alleine nach nieheim gefahren sein und dort die sms abgeschickt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:55
@waldlichtung
Ja, würde ja nichts dagegen sprechen .. Er hatte genug Zeit erstmal woanders hinzufahren und dann erst nach Nieheim.

Bei den Telefonaten muss sie ja dabei gewesen sein .. Bei der SMS aber nicht zwangsläufig.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:59
@Kangaroo

das stimmt.

das erschwert die tätersuche noch mehr.

dann käme ja alles im großraum paderborn als aufenthaltsort fraukes in frage.

deiner möglichen theorie zufolge war dann von anfang an nichts freiwillig.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 20:59
@waldlichtung
@Kangaroo
es ist doch so ,
wenn sie um 23 uhr nach nieheim gefahren wäre ,warum sollte dann erst um
050 uhr, die sms geschrieben worden sein.?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 21:02
@waldlichtung
@zweiter
Seh ich auch so
Dass er für die Fahrt knapp 2 Stunden gebraucht hat ist aufjedenfall unrealistisch. So weit ist Nieheim ja nicht.

Die Pin Nummer des Handys zu bekommen bei einer Entführung ist wohl nicht allzu schwer, ggf. hatte sie aber auch keinen Pin .. Kenne viele die den deaktiviert haben da sie der Meinung sind sie verlieren ihre Handys eh nie.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 21:07
@Kangaroo
also wäre es ja anzunehmen ,das sie bei der sms schon unter kontrolle war,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 21:11
@zweiter
Ich würds annehmen, wenn es ein 2 Stunden Zeitfenster gibt und sie nicht unter seiner Kontrolle stand dann wären sie doch irgendwo hin gefahren und was unternommen.
Das wäre dann irgendwo bestimmt aufgefallen.

Den Schreibstil könnt man wohl immitieren wenn man die gespeicherten Nachrichten die zuletzt gesendet wurden gelesen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 21:12
@zweiter
@Kangaroo

Die SMS muß ja nicht zwangsläufig SOFORT nach Ankunft in Nieheim geschrieben worden sein falls Frauke dort war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 21:17
@waldlichtung
das stimmt ,aber sie würde doch den freund nicht solange warten lassen ,oder?

@Kangaroo
den schreibstil kann man imitieren ,aber der inhalt ist ja auch wichtig .....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2012 um 21:18
@zweiter

naja wenn sie abgelenkt war und nicht gleich dran gedacht hat...................


Anzeige

melden