Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:14
@berlinisshit

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das Karen an der
ERMORDUNG ihrer SCHWESTER irgendwie beteiligt/ involviert war ?

Ich glaub ja echt viel,
aber das find ich echt hart irgendwie.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:17
@I_believe

Ach weisst du, es gab schon soo viel, was man nie für möglich gehalten hätte und am Ende dann schrecklicherweise doch eingetreten ist bzw. so war.
In diesem Fall vielleicht Eifersucht/Neid?
Du könntest ja mal deinem Nick alle Ehre machen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:21
@berlinisshit

Ich sag ja .. ich glaub ja an vieles ... :D

Nein, im Ernst ... ich denke das gerade die nächsten Verwandten und das Umfall von vorne bis hinten umgekrempelt wurde ..
die Kripo sieht weder Chris noch jemand anderen anscheinend als verdächtig an.

Oder anders ... ich glaube manchmal doch an das Gute im Menschen
und ich denke,
das ihre Familie schon gestraft genug ist - auch ohne das man sie zusätzlich noch
mit Verdächtigungen piesackt ...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:24
@I_believe

Grade das führt dich vielleicht in die falsche Richtung...Lass mehr zu!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:28
@berlinisshit

I can see where you're going ... ;)

Ich bin schon ein gern und häufig " Um-die-Ecke-und-von da in jede weitere Richtung" - Denker.

Aber ich weiger mich zu glauben das ihre Schwester ( lies : Familie ! ) was damit zu tun hat.
Das wäre sooo viel Schauspiel über sooo lange Zeit ... nee,
bin aber sonst gerne für fast jede andere Theorie zu haben


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:30
@I_believe

Fein :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 17:52
Ich glaube auch nicht, dass es jemand aus der nächsten Familie war. Wenn es wirklich Eifersucht oder andere Motive gegeben hätte, wären die vermutlich auch ans Licht gekommen.
Ich muss auch sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass ein Täter allein (ich bin mir aber sicher, dass es nur einer war), gleichzeitig überwachen kann, was und wer in Chris' Wohnung ein- und ausgeht, Frauke dabei unter Schach halten und dann zum rechten Zeitpunkt an einen Ort zum Telefonieren zu fahren. Zumal man dann immer noch nicht weiß, ob in der Zwischenzeit jemand in der Wohnung zu Besuch kam während man mit Frauke zum Telefonort fuhr.

@atencion gewundert hat mich das auch, dass nicht alles dran gelegt wurde, in der Nähe von Chris und seinem Handy zu sein. Aber es könnte ja auch sein, dass von der Polizei geraten wurde, um den Täter nicht unter Druck zu setzen, keine Gewohnheiten zu ändern und auch den Täter bestimmen zu lassen, wann wo angerufen wird. Fakt ist immerhin, nachdem Frauke offensichtlich nicht das sagte, was der Täter wollte und dann noch um ihre Schwester bat, rief sie nie wieder an.
Vielleicht hatte die Polizei genauso etwas befürchtet und deshalb vor so Aktionen wie zu Chris zu ziehen gewarnt.

Aber, wie schon so oft festgestellt, wirklich logisch ist in dem Fall nichts, wenn man es zu Ende denkt.

Mein Gefühl bleibt dabei, dass das ein Mensch war, der an Medis kommt und nicht dumm ist aber ein Sonderling und eine emotional instabile Persönlichkeit und, dass Frauke ihn zu mindest flüchtig kannte. Aber die Familie ihn nicht kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 18:21
@sanford
Alle meine Links stammen aus dem von dir geposteten Artikel. D.h. da hat in 2 Schritten einer den Artikel des anderen interpretiert. Im eigentlichen Bericht steht das was ich zuletzt zitiert habe, naemlich: "Standortdaten bei Beginn der Verbindung" - keine Rede von ALLEN Standortdaten. Nur die waehrend einer Verbindung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 18:41
Das "Loggen" beginnt schon mit dem Eintritt in eine Funkzelle.

Dein Handy melde sich beim Sendemast an, dort wird die Anmeldung an einen Server geleitet. Ab jetzt weiß das System wo es dich finden kann. Einzige Bedingung ist, dass das Handy eingeschaltet ist. Die Provider speichern diese Daten und halten sie eine Zeitlang vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 18:49
@sanford
Wenn du meinst. Meine Recherche hat anderes ergeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 19:46
@atencion
@sanford
es ist doch wohl klar ,das das handy sich in den funkmast einloggt sobald es an ist
und bei bewegung von funkmast zu funkmast sich einloggt.

es sei denn es ist ausgeschaltet ,so wie in diesem fall.
die daten werden eine gewisse zeit gespeichert ,sonst wüßte ja keiner etwas von den einloggdaten .
die kripo hat alle möglichen gespeicherten daten erfaßt .
und hat auch den raum nähe nieheim abgehört ,um vielleicht handys mit ähnlichen einloggdaten zu finden, oder funkdaten (erinnert ihr euch denn nicht an die beschwerde,ich glaube im taxiblog war es )


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 21:14
Ich habe keine Lust, mich hier noch weiter zu wiederholen. Jeder darf gern meine Posts zum Thema Logindaten nachlesen. (ab Seite 633 ff.) Dann aber bitte sehr genau und aufmerksam. Wem das zuviel ist, der darf auch gern weiter meinen was er moechte. Fuer mich ist das Thema hiermit beendet. Punkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 22:31
@linchen:

es sei denn, ich kenne die person sehr gut oder, es ist von vornherein abgesprochen, dass ich mit der schwester reden soll, zwecks alibibeschaffung

????
Willste jetzt auch noch die Schwetser reinziehen?
Eine mögliche Alibibeschaffung kann auch ohne Wissen der Schwester und trotzdem durch sie erfolgt sein. Bis zum Telefonat an dem die Schwester teilnahm stand ja nur das Wort von Chris dafür, dass sie überhaupt angerufen hatte. Hätte auch ein Komplize sein können. Eine SMS schreiben und ihr Telefon bedienen kann jeder gewesen sein. Erst das letzte (!) Gespräch bestätigt die Echtheit durch eine Zeugin.

Rein hypothetisch...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 22:35
@shirleyholmes
Wie oft muss man eigentlich hier noch sagen dass Chris als Täter von der Polizei zu 100% ausgeschloßen wird?
Findest du es toll ihn immer wieder ins Gespräch zu bringen als potentiellen Täter / Mitwisser obwohl du eigentlich weißt er ist es nicht?

Überleg dir mal was das eine aussenwirkung hat .. Chris hat eine gute Freundin verloren und muss sich zusätzlich einiges von der Internet Gemeinschaft gefallen lassen obwohl es hierfür keine Gründe gibt ..

Versetz dich mal in seine Lage .. Wenn ein funken Zweifel bestehen würde dann würde die Polizei nicht sagen Chris hat mit der Sache nichts zutun ..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 22:54
@Kangaroo

Hältst du die Polizei für unfehlbar?

Es gibt genug Fälle wo die Polizei versagt oder sich geirrt hat.

Für mich ist Chris zwar auch aussen vor,aber es gibt keinen Grund SH so anzugreifen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 22:59
@waldlichtung
Ok dann komm ich mit einer genau so unnützlichen Frage

Wie oft hat die Polizei denn ihren Job richtig gemacht? Leg das mal in Relation zueinander ..
In der heutigen Zeit wird sich die Polizei hüten jemanden zu 100% auszuschließen wenn es nicht absolut sicher ist ..
Die Medien würden die Polizei in der Luft zerreißen ..

Von daher mal überlegen was man hier fabriziert .. Aber wenn ihr das korrekt findet bitte ..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 23:04
Mit versteckten Usern interagiere ich nicht.

Und an die Allmacht der Polizei glaube ich nicht - dafür schwirren hier so viele ungeklärte Morde rum, speziell in meiner Ecke von OWL, speziell mit dieser Östermann Kombo.

Ausserdem habe ich nur den Angriff von delphi an linchen kontern wollen, und eine Möglichkeit aufzeigen, wie ihr Post auch zu lesen war, nämlich ohne Beteiligung der Schwester.

Aber wenn hier die Gedanken unfrei sind und man sich hier nur auf eingefahrenen (uralten und immer gleichen) Pfaden bewegen darf, dann macht noch paar Jahre so weiter. Dann wird der Fall nie gelöst. Die Polizei wirds jedenfalls nicht mehr richten.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 23:10
@shirleyholmes
Du interagierst nicht mit versteckten Usern? Hast du gerade getan ..
Dein Beitrag sagt mehr als tausend Worte ;-)

Kann sich ja jeder auf den Pfaden bewegen wie er meint, aber Fakten bleiben Fakten.
Das Ermittlungsteam kann es nach wie vor richten, du als Kriminalistik Expertin müsstest ja wissen dass viele Fälle erst nach sehr vielen Jahren gelöst wurden ;-)

Frag dich nur mal ob du dass so toll finden würdest wenn man dir permanent ans Leder will wenn du unschuldig bist .. Für deine Contra Haltung gegenüber der Polizei kann Chris ja nix ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 23:21
@Kangaroo

Jetzt komm mal etwas runter und bleib locker..................................

Ich bezweifle nicht,daß die Polizei ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigt.

Nur handelt es sich hier um Menschen.Und Menschen können Fehler machen.Also gibt es keine 100 % ohne Alibi.

Auch Richter erledigen ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen.Trotzdem passiert es z.B.,daß Jahre später,aufgrund neuer DNA-Erkenntnissen,der Inhaftierte plötzlich unschuldig ist.
Merkst du was?

Wir sind hier in einem Forum und niemand hier hat die Wahrheit gepachtet.

Im übrigen glaube ich persönlich nicht daran,daß Chris etwas damit zu tun hat.Bin also eher tendenziell in Richtung deiner Theorien.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2012 um 23:24
@waldlichtung
Das sind Einzelfälle! Ich sagte doch seh es in Relation zu den Fällen wo alles richtig lief .. Dann sollte dir einiges klar werden ..

Ihr habt keine Beweise, keine Fakten was GEGEN den Fakt spricht dass Chris als Täter zu 100% ausgeschloßen wird ..

Im unwahrscheinlichen Fall dass dies sich als Irrtum rausstellt könnt ihr doch meckern ohne ende, aber es gibt keinen Grund nach aktueller Sachlage die Polizei in dieser Hinsicht zu misstrauen ..


Anzeige

melden