Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 19:44
@mysterios: Sorry, es war ein Einzeltaeter. Mit gewissem strategischen Denken ausgestattet.
"der ganze aufwand" schreibst du. So groß war der nicht. Das kann jemand alleine durchfuehren.
Mitwisser kann ich mir beim allerbesten Willen definitiv nicht vorstellen.Allein schon aus dem Grunde das man sich nur selbst trauen kann...
Nur kommt man wieder an den Punkt zurueck: Dies traf nur auf einen aeussert begrenzten (weniger als 5 im Raum X) Personenkreis zu.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 19:46
@Tristan2010
Konkretisier da mal ein wenig. Im Raum X? Paderborn? Nieheim?Bad Driburg? Lübbecke?
5 Personen mathematisch berechnet, sehr enge Bekannte/Enge/Enfernte/Unbekannte?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 19:59
Sagt mal..haben Handys auch so ne individuelle Nummer..? Habe nur überlegt, falls ihr Handy mal weiterverkauft worden ist oder so..ob man das so merken könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:00
@darkylein
die haben ne imei .....

Wikipedia: International Mobile Equipment Identity


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:01
@Locard
ja an sowas dachte ich, ich nehme aber an, dass die von Fraukes Handy nicht bekannt ist


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:02
doch normal schon, steht auf den rechnungen drauf, bzw. je nach art (Vertrag/PP) könnte es auch beim Betreiber gespeichert sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:03
IMEI eines Handys ist über den Code stern, raute 06 raute zu bekommen :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:05
@Locard
@mysterioes74
ja aber ich meine die Nummeri st nicht öffentlich bekannt (durch die Polizei genannt worden) weil evtl. wurde das Handy über Ebay oder sowas verkauft und jemand benutzt es..evtl. könnte man mit dem Handy an gewisse Daten/Infos kommen


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:12
Die Handynummer stand mal auf irgendeinem Protokoll.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:41
@darkylein

ich weiss nicht ob in solchen fällen die nummer evtl. eine lange zeit auf einer sperrliste steht? könnte es mir aber gut vorstellen!Daten/Infos wird man aber keine mehr kriegen dazu bräuchtest du das handy selbst.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:42
@Locard
mir ginge es ja um das Handy selber, dass es durch die Seriennummer gefunden werden könnte. Z.b. dieses Modell von Nokia, diese Farbe, folgende Seriennummer : Handy bei Polizei abgeben. Dann könnte man, wenn man sich für solche Handys interessiert, oder so eins gekauft hat letztens schauen ob es das besagte ist, und die Polizei könnte evtl. noch Infos rausholen.

Aber wer weiss wo das Handy ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:45
@darkylein
ein, zwei leute werden es wissen.....
ich weiss nicht ob das wie bei pc-festplatten ist ob man daraus noch was ziehen könnte. wenn es unbenutzt war vermutlich ansonsten vermutlich nicht.
aber ich halt es nicht für realistisch, dass das handy durch einen zufall auftauchen würde, wenn dann in verbindung mit dem täter...........
ist @Uhlenspiegel nicht mehr aktiv hier? Würd mich wirklich interessieren, ob er weiss wie man auf den SMS-Kontakt im Pub kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:50
@darkylein

meinst du nun IMEI Nummer oder Handynummer?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:53
@nadus_akirfa
ich würde bei so was nur Grossbuchstaben verwenden ,also S. Oder whatever schreiben.


Es ist immer problematisch ,konkrete Personen zu verdächtigen. Im Prinzip käme auch jeder Bekannte in Frage ,der es auf Frauke abgesehen hatte und den sie nicht wollte... Enge oder flüchtige Bekannte. Den S. Macht der Post nicht Verdächtiger als jeden anderen ,denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 20:59
@mysterioes74
IMEI oder Seriennummer whatever, halt so ne Nummer die so ziemlich jedes Elektrogerät hat und die "einzigartig" ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:01
http://www.yasni.com/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.taxi-blog.de%2Fwordpress%2Fblaulicht%2F654%2Fvermisst%2F&name=Frauke+Liebs&cat=filter&showads=1

beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Auch wenn es schon hundertmal besprochen worden ist, wie kommt die beautiful auf die Aussage, dass es doch eine Zeugin gegeben hat, dass Frauke in ein Auto gestiegen ist?

Wenn, wo war Sie dann gesehen worden?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:03
@mysterioes74

ist das nicht die dame vom schreibbüro minden?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:03
@darkylein

Ist nur noch die Frage, ob das Handy noch existiert, denke bei jedem Kauf eines Handys ist die IMEI Nummer oder Seriennummer auf jeder Rechnung zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:04
@ John

Genau :-) Nur man schaut ab und an im Internet nach Anhaltspunkten, was ich wissen möchte, wenn die Zeugin was gesehen haben soll, wo Frauke eingestiegen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:05
@mysterioes74
was denkst du, ist mit dem handy passiert?


Anzeige

melden