Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:14
Muss mal alles wieder auffrischen, hab scheinbar paar Sachen nicht mehr aufm Schirm.
Bin jetzt aber erstmal Energie tanken sprich Schlafen :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:15
Danke für den Link zum Kreuz. Es ist absolut billig.....und warum wurde es inwiefern IN der Kleidung gefunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:16
Die Anrufe erfolgten, so wie ich das sehe, alle nachts. Auch aus den Industriegebieten. Prima für Wachpersonal.....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:17
@Adell
Nein, ein Anruf erfolgte schon um 14.22 Uhr aus dem Industriegebiet Mönkeloh


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:18
Das war aber samstags! Da ist dann auch Schicht im Schacht.

oder Reinigungspersonal?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:20
Reinigungspersonal hat auch Schlüssel und kommt i.d.R., wenn alle meist weg sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:22
Reinigungspersonal ist in der Regel aber nicht alleine.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:26
Och, bei uns schon! Wenn die Firmen nicht allzu groß sind, kommt auch eine allein, wie bei uns auch. die könnte da schalten und walten, wie sie wollte.

Wenn wir morgens reinkommen, z.B. nach dem Wochenende, stehen Dinge mitten im Weg, alle PCs sind hochgefahren, ein Raum ist voller Wasser....wir haben es jetzt letzte Woche doch mal dem Chef gesagt.

Wir wissen auch nicht, was die ehrenwerte Dame da so alles treibt.

ich denke schon, dass es da irgendeine Verbindung gibt. Ich würde, wenn ich ein Opfer hätte, das ich während meiner Arbeitszeit nicht allein zu Hause lassen will, es auch mit "zur Arbeit" nehmen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.

Könnte es auch ein Taxifahrer gewesen sein? Oder ein LKW-Fahrer, der die Firmen da beliefert? Er kann sie dann auch im LKW festgehalten haben.

Ist schon merkwürdig, dass sie sich von verschiedenen Orten gemeldet hat....oder kann man das irgendwiel faken?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 08:04
@Malus76
richtig ,es könnte ein T darstellen
und könnte auf einen namen hinweisen mit anfangsbuchstabe T,oder anderes.
ich beziehe es jetzt nicht unbedingt auf ein taxi ,ich kam nur durch die taxitheorie darauf.
weil mich das bild vom kreuz ,an ein T und ein I- punkt erinnerte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 08:25
@zweiter
Genau.Es könnte ein Hinweis auf einen Namen
sein.Deine Taxi Theorie finde auch gar nicht so abwegig.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 11:33
@Adell
LKW Fahrer wäre auch naheliegend dadurch dass wie gesagt in Hövelhof Dreihausen ne LKW Raststätte ist und auf Mönkeloh auch ..


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 12:34
Und da gibt es Currywurstbuden, hab ich gelesen, da stoppt man ja auch gern als Vieverkehrer....könnte doch sein: sie hat nur noch 3,50 Euro und das reicht nicht für ein Taxi. Der Taxifahrer bietet ihr an, eben nur dafür sie nach Hause zu fahren. Und Taxifahrern muss man schließlich vertrauen. Die nehmen ja tagtäglich Fahrgäste mit, die schließlich immer irgendwo ankommen.

Ist euch mal aufgefallen, dass die meisten Anrufe kurz vor oder kurz nach elf kamen...und um welche Uhrzeit ist sie verschwunden?

Da fährt wohl jemand Schicht....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 12:36
@Adell
Ja, an einem Tag wurde nicht angerufen .. Wird wohl damit erklärbar sein dass der Täter an dem Tag frei hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 12:39
Und sie verschwand irgendwie um 23 Uhr rum....fassen wir noch mal zusammen: sie würde nie zu jemandem ins Auto steigen, den sie nicht kennt....ODER der von berufswegen vertrauenswürdig war (Taxi, Polizei o.ä.).

einen Wachdienstler oder Reinigungsservice oder LKW-Fahrer müsste sie also von irgendwoher gekann haben (hier vermute ich Arbeitsplatz; war sie eigentlich in irgendeinem Verein, Fitnessclub o.a.?).

Ich finde die Uhrzeitengleichheit schon fast verblüffend...


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:05
@Kangaroo

Nach meinen Infos wurde an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht angerufen (Mo. 26.07. und Di. 27.07.)

@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Ich finde die Uhrzeitengleichheit schon fast verblüffend...
... ich nicht. Dunkel ist es in der Nacht.

Da verblüfft mich mehr der Anruf am Sa. um 14:22 Uhr.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:12
@Kangaroo

Seh schon selber ist falsch... letzter Kontakt war am Di. 27.07. Insofern ist ein Tag ohne Kontakt korrekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:13
@bugster
Ja, in meinem Fakten Thread steht es aber unten leider falsch. Deswegen kamst wohl drauf .. Muss das mal ändern, ich recherchier gerade wie es dazu kam dass es falsch gelistet ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:14
die antwort habe ich ... durch einen Zeitungsartikel, den auch alli bei sich im Gästebuch hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:17
e045af 30.12.2006Original anzeigen (0,3 MB)

das hier meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:26
@bugster
interessanter artikel
sind das die richtigen standorte ?
die sind ja ziemlich punktgenau ?


Anzeige

melden