Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.06.2013 um 23:27
@herzchen0712
Und das kann man aber auch anders deuten. Es wäre auch möglich, dass es dem Täter gehört und sie hat es bei sich versteckt, damit es bei ihrer Leiche gefunden wird.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 06:35
soweit ich noch weiss, konnte sich damals niemand erinnern, dass das kreuz frauke gehört bzw. besessen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 07:16
Ich bin nur nochmal die Bilder vom 02.06.06 durchgegangen, alleine dort war sie schon auf drei Bildern mit verschiedenen Männer(n)gruppen abgelichtet.
Waren das alles Freunde von ihr oder Zufallsbekanntschaften aus dem Capitol.
Dank euch muss ich bei dem einen an "lamama"denken zumindest an eine italienische Abstammung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 14:37
7 Jahre ist es nunmehr her, dass Frauke Liebs nicht nach Hause gekommen ist.



...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 15:42
ja lange sieben jahre läuft und der täter läuft immer noch frei herum, unbegreiflich. und wenn es noch paar jahre dauert, hoffe der fall wird aufgeklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 16:30
Ja, sieben Jahre. Das ist eine viel zu lange Zeit, und ich frage mich, ob man den Fall schon längst aufgegeben hat. Frauke Liebs war im Übrigen evangelisch.

Jetzt noch einmal zum Kreuz, das ja einige hier für billigsten Modeschmuck halten. Das mag sein. Trotzdem:

http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/122243.html

Denn ich kann mich jetzt wieder erinnern, warum mir das Kreuz so vertraut vorkam. Es hat nichts mit Venezuela zu tun. Solche Kreuze sind in den Achtziger Jahren in meinem Kirchenbistum an Empfänger der Kommunion ausgegeben worden. Allerdings ohne Strasssteine. Im von mir beigefügten Bild, das das Kreuz zeigt, sieht man im Kreuz Ausschneidungen, die nachbearbeitet worden sind, also später eingraviert wurden. Und das ist nicht gerade sorgfältig gemacht worden, wie man an den ungeraden Umrissen erkennen kann. Gleichfalls hat das Kreuz bereits deutliche Altersspuren und unterschiedliche Rostansätze, was zum einen auf feuchte Witterungseinwirkungen schließen lässt, zum anderen aber auch auf das Alter des Kreuzes möglicherweise Hinweise gibt. Die Polizei wird ganz sicher das Kreuz auf sein Alter untersucht haben, wenngleich das schwer ist, weil Legierungsbestandsteile im Einzelnen analysiert werden müssen und heute Standardisierungen bei Legierungselementen wenig Aufschlüsse darüber ergeben.

Ich gehe davon aus, dass es aus den Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts stammt.

Da die Protestanten keine Kommunion feiern, könnte der Täter, sofern er evangelisch ist, das Kreuz zur Konfirmation erworben haben. Bei Katholiken sind solche Kreuze typische Geschenke für die Kommunion als auch für die Konfirmation.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 16:37
@porcupinetree

Dass das Kreuz billiger Modeschmuck ist entspringt nicht unserer Phantasie, das wurde von der Polizei so verlautbart. Und für diese wird es nicht schwer gewesen sein den Hersteller ausfindig zu machen.
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb:Gleichfalls hat das Kreuz bereits deutliche Altersspuren und unterschiedliche Rostansätze, was zum einen auf feuchte Witterungseinwirkungen schließen lässt, zum anderen aber auch auf das Alter des Kreuzes möglicherweise Hinweise gibt.
Das Kreuz lag quasi monatelang an der freien Natur, in der Tasche. Da kann man wohl gar nix mehr draus schliessen. Menschen die verwesen sondern auch Flüssigkeiten ab, ich weiß allerdings nicht wie das mit dem billigen Kreuz wechselwirkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 16:40
@LIncoln_rhyME

Wann und wo wurde das von der Polizei verlautbart? Ich halte das Kreuz noch nicht einmal für Modeschmuck, sondern es entspricht der Geschmacklosigkeit kirchlicher Symbole, die in den achtziger Jahren gängig war. Das Kreuz ist so niemals erst in den Neunzigern angefertigt worden, das bezweifle ich ganz einfach.

Außerdem war es in der Kleidung von Frauke und wird damit nicht monatelang blank der Natur ausgesetzt gewesen sein. Das macht einen gewaltigen Unterschied.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 16:44
@porcupinetree
https://www.youtube.com/watch?v=NPZ1fvfLrDo (Video: Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [3/7])

Ab ca. 05:45 kommt das mit dem Kreuz, da erwähnt es Frau Henze.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 16:51
@LIncoln_rhyME

Danke. Aber das ist ja kein Widerspruch. Hier wird sogar noch einmal deutlich gemacht, dass das Kreuz vom Täter stammen könnte. Dass es unbedeutender Modeschmuck war, heißt ja nicht automatisch, dass es für den Fall Frauke Liebs unbedeutend ist. Das schimmert bei deinen Antworten immer durch, da besteht aber ein gewaltiger Unterschied. Es widerspricht auch nicht meiner Vermutung, dass das Kreuz aus den Achtzigern stammt und ein Präsent der Kirche gewesen sein könnte. Die Kirche hat sich bei diesen Massenpräsenten damals ganz sicher nicht in Unkosten gestürzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 16:55
@porcupinetree
ja, das wurde später auch so gesagt, dass das kreuz nicht tatrelevant war, das hab ich nicht erfunden.

Trotz der Aussage der Polizei mach ich mir natürlich trotzdem Gedanken, WARUM er Frauke dieses Kreuz liess oder beilegte. Dass es rein zufällig an der Stelle lag schliess ich einfach mal aus.

Ich vermute, dass sich im Laufe der Zeit ein Freund oder eine Freundin meldete, der/die aussagte, das Kreuz zu kennen oder es ihr sogar geschenkt zu haben.

Möglich ist es, dass es von der Kirche ist, ich glaub nicht dran, der ganze Schmuh mit den Steinen etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:00
@LIncoln_rhyME

Selbst in den jüngeren Berichten wird das Kreuz erwähnt. Die Polizei hat zu keinem Zeitpunkt deutlich gesagt, dass es keine Tatrelevanz besitze. Es steht auch nirgendwo, dass die Herkunft des Kreuzes geklärt sei. Das ist Nonsens. Wenn es so wäre, hätte die Polizei dies bekanntgemacht. Und es ist unvorstellbar, dass weder Chris noch Fraukes Familie das Kreuz nie gesehen haben, wenn es Frauke gehörte. Im Übrigen ist der Begriff "billiger Modeschmuck" eine echte Provokation für Christen. Das war eine intelligente Provokation für einen möglichen Täter, sollte dieser mit dem
Kreuz etwas Persönliches verbinden. Da sich ein Rest Lederband auffand, wird das Kreuz auch kaum versteckt in der Tasche aufbewahrt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:05
@porcupinetree
Dann frag die anderen aus dem Thread die schon lange dabei sind, die werden es dir auch bestätigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:11
Ja, aber die anderen aus dem Thread sind auch nur Sekundärquellen. Solange ich kein offizielles Statement der Polizei dazu lese, möchte ich nicht glauben, dass die Falldarstellung in unterschiedlichen Archiven nie aktualisiert worden ist. Oder kann jemand aus dem Thread hier bezeugen, dass sie das Kreuz am Abend ihres Verschwindens getragen hat, vorher schon mehrfach getragen hat und nur Chris und die Familie haben das nicht mitbekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:21
Mord an Frauke Liebs (Seite 680)

Hier habe ich auch mit @zweiter darüber philosophiert.
und wenn ich die info vorher nicht bestätigt gehabt hätte, hätte ich das so nicht weitergegeben.
das kannst du glauben oder auch nicht. vielleicht steht auf den seiten davor was dazu, ich les die mir später mal durch, wenns mir reicht.

und wie ich bereits geschrieben habe, zweifle ich auch daran. es ist nicht so, dass ich das jetzt einfach beiseite geschoben habe, "weils so ist"....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:26
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hier habe ich auch mit @zweiter darüber philosophiert.
und wenn ich die info vorher nicht bestätigt gehabt hätte, hätte ich das so nicht weitergegeben.
das kannst du glauben oder auch nicht
Hast du dir die Bestätigung selbst gegeben oder sie von der Polizei bekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:29
lol, ich hab das erfunden, weil ich sonst nix besseres zu tun habe.....
mir ist das jetzt vollkommen wurst ob dus glaubst oder nicht, du kannst gern deine theorie mit dem 30-jährigen kirchenkreuz weiter durchdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:34
@LIncoln_rhyME

Nein, ich glaube dir ja gerne. Dann würde ich das Kreuz ruhen lassen und mich auf andere Facetten des Falles konzentrieren. Aber das war eine ernst gemeinte Frage. Und ganz viele Spuren hat man in dem Fall ja nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:42
Auf den 5-6 Bildern von ihr die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe trägt sie gar keinen Halsschmuck....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2013 um 17:45
http://archiv.paderline.com/index.php?id=00004930&article_id=00003378&media_id=00201982&hit=true&p=5

das hier

und

http://archiv.paderline.com/index.php?id=00004933&article_id=00003392&open=72

im zweiten link sind ein paar ilder


Anzeige

melden