Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 00:12
@Quinzy
Ich will dir ja deine Mühe mit den Ausführungen des Privatermittlers nicht vermiesen, aber... kann es nicht sein, dass mit Senderichtung eh einfach nur die Senderichtung des Funkmastes gemeint ist und diese Grad-Angaben rein gar nichts mit dem jeweiligen Handy-Standort zu tun haben?? Auf jeden Fall haben Funkmasten eine (Haupt-)Senderichtung..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 00:24
Ah, nochmal eine Korrektur: Also die Masten können mehrere Antennen haben. Oft 3, die dann zusammen 360° abdecken.. Um den Standort eines Handys zu bestimmen müsste man als zusätzlich auch wissen, wie viele Antennen dieser Mast hat. Bei 3 Antennen ist die Streuung dann aber viel größer als der Finanzzeug-Mensch einbezogen hat... 3 Antennen auf 360° - d.h. jede deckt dann 120° ab.. Genauer kann man es aus den Angaben die er hatte mMn nicht eingrenzen.

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/technik/basis_b.htm


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 11:10
Auch wenn ich ohnehin Laie bin, was die technischen Details angeht, glaube ich, kommt man hier mit diesem Ansatz nicht weiter. Ich bin diesen Sommer mehrfach in der Region gewesen, habe mich im Industriegebiet von Paderborn verloren, weil ich die Abfahrt nach Bad Driburg verpasste. Für mich ist doch erstaunlich an diesem Fall, dass der Täter über mehrere Tage Katz und Maus mit Angehörigen und der Polizei spielt. Was war seine Absicht? Was hatte er vor? Wie sollte das Ende für Frauke aussehen? Stand es von vornherein fest oder bekam der Fall wirklich eine dramatische Wende mit dem letzten Anruf?

a) Hatte der Täter von vornherein vor, Frauke zu töten, so muss man bei ihm vor dem Hintergrund der Anrufe stark sadistische Züge annehmen, die er a1) bei einem zufälligen Opfer auslebte oder a2) bei einem Opfer, das er kannte und deren Ablehnung sich bei ihm in Hass umwandelte.

Ich neige auch zu der Ansicht, dass Frauke einen Bezug zum Täter hatte, der das Umfeld Fraukes kannte. Mit dieser Theorie ist es eine Beziehungstat. Der Täter hat sich krankhaft in eine Fixierung reingesteigert. Er wollte Macht über Frauke ausüben. Möglicherweise hat die Nichtbeachtung Fraukes Monate zuvor sein Verlangen nach dieser Tatausübung nur gesteigert.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 12:50
@Quinzy

Das Forenschreiber der Nation "Zitat" stammt NICHT von mir.
Keine Ahnung wo du das gelesen hast -
ich hab das jedenfalls nicht geschrieben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 14:42
@MrsMonk
Zitat von MrsMonkMrsMonk schrieb: Ich will dir ja deine Mühe mit den Ausführungen des Privatermittlers nicht vermiesen, aber... kann es nicht sein, dass mit Senderichtung eh einfach nur die Senderichtung des Funkmastes gemeint ist und diese Grad-Angaben rein gar nichts mit dem jeweiligen Handy-Standort zu tun haben?? Auf jeden Fall haben Funkmasten eine (Haupt-)Senderichtung..
Hallo MrsMonk, du vermiest mir nichts, im Gegenteil, ich bin über jede zusätzliche Information dankbar :-).
Vielleicht hast du recht, eventuell ist die Richtung ja viel gröber als angenommen. Ich kenne einen Fachmann, den werde ich mal interviewen. Melde mich dazu nochmal.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 15:05
@I_believe
Zitat von I_believeI_believe schrieb: Das Forenschreiber der Nation "Zitat" stammt NICHT von mir.
Keine Ahnung wo du das gelesen hast -
ich hab das jedenfalls nicht geschrieben.
Nein tut es auch nicht, das stammt aus dem Link von dem Finanzzeugtypen....Jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, sehe ich auch deinen Nick über dem Zitat.....komisch, nichts für ungut, das war keine Absicht,sorry.....


melden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2012 um 15:12
Ich sehe gerade, du hast diesen Typen schon mal auf Seite 703 am 30.11.2012 um 22.21 Uhr zitiert. In dem Zitat steht
Zitat von I_believeI_believe schrieb am 30.11.2012: Forenschreiber der Republik
, wenn man das ins Zitat setzt, erscheint scheinbar dein Nick automatisch....also nochmal sorry....


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2013 um 11:25
@Quinzy

Kein Problem :)

Frohes Neues Jahr :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2013 um 18:24
Zitat von I_believeI_believe schrieb:Frohes Neues Jahr
Danke, das wünsch ich dir und allen anderen Usern hier auch :)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2013 um 00:54
@ all Frohes Neues Jahr


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 16:15
Ich habe mir bis Seite 420 alles durchgelesen.

Mir kam ein Gedankengang grade spontan in den Kopf. Ich weiss nicht, ob es schonmal erwähnt worden ist.

Vor einigen Jahren, gab es mal ein Programm fürs Handy , womit man aufnehmen konnte und dies zu einer gwünschten Zeit als "Anruf" mit gewünschtem Namen bei einem auf dem Handy eingeht.

Was ist, wenn Chris dieses Programm genutzt hat ? Wurde es geprüft ?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 16:23
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Vor einigen Jahren, gab es mal ein Programm fürs Handy , womit man aufnehmen konnte und dies zu einer gwünschten Zeit als "Anruf" mit gewünschtem Namen bei einem auf dem Handy eingeht.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas mal gab.

Für seine Gespräche bräuchte er ja nur einen ausgehenden Ruf, denn da hat ja niemand zu gehört. Einzig und allein für das Gespräch mit der Schwester hätte es Sinn gemacht....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 18:01
Ich vermute doch stark, dass die Kripo Chris Handy ausgewertet hat und da geschaut hat, wer wann wo angerufen hat.

Erzählen kann der ja viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:45
@LivingElvis
Naja, er könnte solche Rufaufzeichnungen machen und das Handy an verschiedenen Orten lagern und sich selbst durch solche "programmierten Anrufen" anrufen lassen . Bei den Telefonaten wo er alleine war, hat er einfach das Gespräch angenommen und die Verbindung etwas aufrechterhalten.

Als die Schwester allerdings da war, hätte er die Technik nutzen müssen, die @ms_bundy
angesprochen hat.

Wenn man ganz böse ist, könnte man sagen er hatte vorher geübt.

Ich seh aber ganz ehrlich nicht so ganz den Sinn darin, warum er den Aufwand hätte betreiben sollen.

Für mich ist der eher aus der Schusslinie und unschuldig!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:47
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Als die Schwester allerdings da war, hätte er die Technik nutzen müssen, die @ms_bundy
angesprochen hat.
Die Schwester hat doch mit ihr geredet, oder?!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:51
@pinkman
Die Frage ist halt, ob das eine "echte" Konversation war, oder ob das eine unbewusst gepasste Konversation war.

Aber wie ich selbst schon schrieb, glaub ich da selbst nicht dran. Das wäre schon sehr abgebrüht und krass ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:52
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Die Frage ist halt, ob das eine "echte" Konversation war, oder ob das eine unbewusst gepasste Konversation war.
Ungefähr so wahrscheinlich wie ein Gewinn bei Euromillionen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:53
@pinkman
Ich sag ja, ich glaub da auch nicht dran ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:54
Vielleicht war er auch Bauchredner.... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2013 um 23:59
@LivingElvis
Hat es alles schon gegeben:

Wikipedia: Chopper (Gespenst)

^^


Anzeige

melden