Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 04:37
@Able_Archer
Sorry die erste Frage hat sich erledigt
bin wohl etwas müde

das letzte Gespräch bezog sich auf
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
gruss

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 05:01
@goadude
Ok danke, dieses Fachwissen mit deinem Beispiel Handy a und Handy b war mir nicht bekannt.

Das heißt man bräuchte eine Software die eine nicht eingebuchte Simkarte orten kann. Oder jemand müsste die Karte ins Netz einbuchen, was ohne pinnummer auch nicht geht.

Na dann Prost Mahlzeit


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 06:08
Oh man, habe mir die Gegend am Benhauser Feld mal auf google maps angesehen, ich war da ende 2012 fast täglich beruflich nachts unterwegs und ich kann euch sagen das man da selbst als kräftiger LKW-Fahrer einem etwas bange wird. In der Gegend ist auf gut deutsch gesagt nachts der Hund begraben, kein Ort für mich um da lange Pause zu machen. In diesem Gewerbegebiet kannste die Regenwürmer hören, so leise ist es da, weil da keiner herfährt.

Wen man von der B64 dahinfährt, dann darf man am ende der Ausfahrt nur links fahren, weils rechtrum in ein Militärgebiet geht.
Vielleicht doch ein Soldat der nach Feierabend das betäubte Opfer in seinem Bulli/Wohnmobil aufsuchte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 06:47
@Crabman
Guten Morgen ,

ich gehe davon aus das die SIM KARTE bereits auf den ein oder anderen weg
entsorgt wurde die kann heute irgendwo im Dreck liegen oder weiß ich was

Fakt ist : Diese Karte ist tod ! genau wie das Opfer
Sorry für die Ausdrucksweise aber so ist es nun mal

eine andere Frage sofern gestattet
ist der Diskussionsleiter hier noch aktiv oder abgemeldet?

ich hätte nähmlich eine sehr wichtige Frage an
mir da etwas aufgefallen

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 06:57
Außerdem werden Handynummern nach einer Zeit auch wieder neu vergeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 06:58
@silkspectre
insbesondere dann wenn es eine prepaid karte war
hier gibt es gewisse Zeitfenster
keine Aufladung
Nummer Goodbye

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 07:00
@goadude
Moin, ja das mit der Simkarte seh ich auch so, deswegen hab ich Prost Mahlzeit geschrieben.
Den TE gibts hier wohl nicht mehr, aber vielleicht hat er/sie nur den Nick geweckselt, sowas ist hier nichts besonderes.

Würde gerne wissen wissen wie deine Frage lautet, weil mich der Fall hier ganz schön gepackt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 07:03
@Crabman
Nun ich bin heute nacht das erstemal auf diesen Sachverhalt gestoßen

und ich habe mir mal die Liste angesehen

diese Tage mit SMS dahin
und Gespräch dahin usw

wenn ich das richtig gesehen und gelesen habe

ging in den besagten Zeitraum

SMS an Chris
usw.

seltsam
Mich würde mal interressieren ob die mutter oder Vater
eine SMS erhalten haben bzw. ob diese angerufen wurden

diese liste ist ja hoch interressant

gruss

es geht um diese Auflistung
siehe unten

Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder
-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 07:17
@goadude
Nein, sie durfte komischerweise nur Chris anrufen, den sie einmal Christos nannte, was sie vorher nie tat.

Infos zur Simkarte:

Hierbei handelt es sich um D1 also deutsche Telekom, wie es ausieht kein prepaid, die Familie von Frauke hat den Vertrag wohl nicht gekündigt.
Gründe hierfür können von mir nur vermutet werden, wie halt so manches in diesem Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 07:21
@Crabman
aha da schau mal an

sehr interressant

sieht so aus als wenn die eher ein monolog war als ein dialog

die eine Richtung JA und in der anderen Richtung NEIN

Naja ob nun Vertrag oder Prepaid ist am Ende der Wegstrecke nicht mehr relevant

aber diese Liste ist aus meiner Sicht sehr interressant

Mist das dieser Disskionsleiter abgetaucht ist

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 07:24
@goadude

Wieso ist für dich der TE so von bedeutung?
Kannst du mir auch gerne per PN schreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 08:48
Guten Morgen @all,

vielen dank für deine Antwort@Crabman
und ebenfalls vielen Dank für deine Ausführungen bezüglich der Simkarte @goadude


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 09:05
@Quinzy

Kein Thema, der Täter geht mir voll aufm Sack. Den würde ich am liebsten an meinen Truck ketten und ihn mal meine Tour zeigen. Hin und wieder würde ich ihn dann mal anrufen und fragen wie ihm die A44 den gefällt, mal ne abwechslung zu seinen einsamen Gewerbegebiete.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 09:45
Zitat von CrabmanCrabman schrieb: Wen man von der B64 dahinfährt, dann darf man am ende der Ausfahrt nur links fahren, weils rechtrum in ein Militärgebiet geht.
Das ist ein britischer Truppenübungsplatz.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 09:53
@Quinzy
Sowas in der Art dachte ich mir auch.
Von der Ausfahrt aus sinds nur ein paar Meter bergab zum genannten Gewerbegebiet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 10:00
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Von der Ausfahrt aus sinds nur ein paar Meter bergab zum genannten Gewerbegebiet.
Ja, das stimmt. Kennst du als LKW-Fahrer alle hier in Frage kommenden Gewerbegebiete?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 10:50
@Quinzy
ich kenn mich da gut aus und weiß wo meine Kunden sind, aber mit Straßennamen hab ich es nicht so, ich fahre nach Landschaftsoptik und merke mir bestimmte Punkte, wie z.B. Den Truppenübungsplatz. Wenn ich jetzt erst in 10 jahre mal wieder da wäre und dieser weg wäre würde mir das sofort auffallen. Einmal gesehen reicht bei mir, brauch kein Navi.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 10:58
Ich dachte eigentlich so im Allgemeinen, nicht speziell Straßennamen......mich würde mal die Meinung eines LKW Fahrers über diese Gebiete interessieren....Benhauser Feld hast du gesagt, da hängt nachts der Hund überm Zaun...Wie sieht das denn in anderen Gewerbegebieten so aus...werden auch nachts Waren angeliefert, sind andere Gebiete belebter ect. ....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 11:15
@Quinzy
Eigendlich schon, selbst in Salzkotten ist mehr los, da haste aber auch hier und da mal ne Tanke oder einen Mac Doof, aber am Benhauser Feld war ich immer froh wen ich da weg war, da würde ich nichtmals hinterm Container pissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 11:30
@Crabman
Nun ich muss schon sagen dieses Areal um Paderborn und Umgebung
scheint ja für manche sehr attraktiv zusein allerdings nicht was die Wohnungssuche betrift

siehe Fall Frau Neli Graf
auch hier wieder die Bielefelder am Werke

Herr Östermann wenn das so weiter geht kann er bald sein Wände mit den Tatortbildern
behängen

grausam

und dann diese ländlliche Gegenden wo nicht einmal ein Hund hinscheissen würde

Wenn wunderts?

gruss


Anzeige

melden