Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:28
@goadude
Entführung in dem Zeitfenster 23-23.30
Das heißt er hat sagen wir mal von 14-22.30 gearbeitet und hat die Tat nach der Arbeit begangen und musste erst um 14 Uhr anfangen.

Könnte gehen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:28
@Locard
na das ist ja interressant

so wie ich es sehe haben wir es mit 3 Dienstagen zutun

oder irre ich mich da

ohje

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:31
@Crabman
Sorry müßten dann doch 2 Dienstage gewesen sein
hab da was durcheinander gebracht

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:35
@Crabman
na dat haut mich um

am 20 Dienstag die Entführung und am 27.06 Dienstag das Ender der Linie

und da sag mal das war zufall

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:37
@goadude
Ja vielleicht hat er extra gewartet bis die Eltern weck sind.
Frauke wohnte Borchener Straße ecke Meinolfstr. Da gibt es viele Parkmöglichkeiten um sich auf die lauer zu legen um die Lage zu checken. Die Adresse steht ja in Fraukes Perso.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:39
@Crabman
aber moment mal laut liste wurde doch

Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen


hab ich jetzt ne Denkpanne wo ist das denn ???
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:41
@goadude
Hast Recht das ist nordöstlich von Paderborn City


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:42
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Schichtarbeiter haben eine Woche durch die Anfangszeit und nicht nur einen Tag, aber er wird schon was arbeiten, weil er sich ein PKW leisten kann.
das ist nicht richtig ,,, es gibt verschiedene Modelle.
Ich hab z.B. mal Contischicht gearbeitet ... d.h. 2 tage früh, 2 tage spät, 3 tage nacht und dazwischen immer 24 stunden frei ... ist der zyklus rum gehts dann 3 2 2 weiter dann 2 3 2 und dann 5 tage durchgehend eine schicht .. also ist alles dabei :D


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:43
@Crabman
ja und wie soll das gehen hat der da mit dem Fernrohr hingeguckt oder stand der auf einem Turm

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:45
@goadude

es gibt mehrere Möglichkeiten. Es war kein Einzeltäter.
Entweder ein "Interner" oder "Externer". Zumindest ich für mich, habe die Frage beantwortet, dass die Tat mit einem "Internen Informanten/Mittäter" durchgeführt wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:46
er muss auch nicht zwingend arbeiten ... vielleicht ist der täter ja gerad arbeitslos geworden und hatte den ganzen tag zeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:47
@Locard
danke für die Info
gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:48
@Tuskam
Sehr guter Gedanke eventuelll ein Termin bei der Arge
diese Sau

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 13:54
@Locard
offensichtlich hatte diese Kreatur Vormittags keine SMS und Telefonate zugelassen

ausser hier früh Nachmittags

Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris

hier wieder einen Anruf Früh Nachmittags


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 14:05
@Locard
@goadude
@Tuskam
@Quinzy
@silkspectre
@Able_Archer

Mal ne ganz neue Idee.
Gibts bei reiche deutsche sowas wie ein Ehrenmord?
Vater, Sohn und Schwester alles Mediziner, Mutter auch kein Sozialfall nur Frauke tanzt aus der Rolle und lehrnt im WWW. Vielleicht einen Ausländer kennen.

Was ich komisch finde:
- Frauke sagt nie ihrer Freundin mit welschen Männern sie chattet
- Alle Kinder werden Zahnärzte, als hätte man dennen keine andere wahl gelassen
- Die Familie hält zusammen und beerdigt sie im Wald mit einem biligen Modeschmuckkreuz, das macht kein Soziophat

- warum wohnt Chris bei Frauke? Frauke könnte doch unter normalen Umständen alleine wohnen, die Eltern sind ja nicht bettelarm. Ich würd meiner Tochter eine Bude zahlen und ich bin nur LKW-Fahrer, hauptsache sie ist weck vom Ex.

Alles irgendwie spanisch würde ich mal sagen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 14:15
@goadude
Und Chris wirkt auf mich wie ein Schleimer, Vorzeigeschwiegersohn.
Im Restaurant: Sie haben mal wieder toll gekocht Frau Liebs. *kotz*


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 14:16
@Crabman
danke für den Beitrag

Ehrenmord würde ich es nicht bezeichnen

dann schon eher die Frage

der Duldung

ich kenne die Verhältnisse nicht

aber was mich an dem Sachverhalt stört
ist das der Täter diesen Prozess so dahin schleichen hat lassen
bishin zum Gewaltexess

dieser Pendelverkehr zwischen den Orten

ch denke der Täter hat gewußt " its time to say goodbye "
der Fahnunungsdruck in Nieheim und anderorts haben ihm klar gemacht
das nun das böse Spiel ein Ende hat
deshalb dann auch der schnelle Kontaktabruch

ohje was muss diese Frau durch gestanden haben

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 14:18
@Crabman
der xy-film ist wirklich nur ein film. in puncto aussagekraft, wirkung der personen etc. ist er schlecht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 14:20
@Crabman
Na die Trennung wird schon einen Grund gehabt haben

wenn ich schon lese Ex
und dann noch WG

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 14:23
wie lange bestand die situation denn schon ... ich meine wann haben sich die beiden getrennt?
Ist ja nun auch ncht immer einfach wenn man sich ne neue Wohnung suchen muss bzw. gehts net von heut auf morgen


Anzeige

melden