Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.02.2013 um 19:59
Zitat von tongytongy schrieb:Aber was nicht passt - warum klappert der Täter sämtliche Gewerbegebiete rings um Paderborn ab und läßt sie dort telefonieren , simsen etc
Genau . Das ist eine der wichtigen Fragen.warum machte sich der Täter überhaupt die Mühe ,Frauke telefonieren zu lassen? Wenn er damit die laufende Fahndung aufhalten wollte, warum war das für ihn wichtig ,diese Zeit zu gewinnen. Es war ja mit Risiko und vermehrter Mühe verbunden.

Ehrlich gesagt ,ob Frauke ihren Täter kannte oder nicht , das ist nicht zu klären. Die Frage ist dann auch immer ,was "kennen" bedeutet.

Könnte das ein Arbeitskollege gewesen sein oder ein Freund ?Oder reicht eine kurze Bekanntschaft ,als Patient oder nur vom Sehen?

Kann keiner was zu sagen . Selbst ein völlig unbekannter Täter oder zwei Täter sind nicht auszuschließen.

Von da aus her gibt es hier keinerlei Anhaltspunkte ,die eine der Möglichkeiten wahrscheinlicher machen.

Man muss das also mit dem Verhalten des Täters kombinieren. Dann könnte das sowohl auf einen Typ hindeuten ,der dort Lieferungen durchführte und Frauke nicht kannte , aber eine Großfahndung verhindern wollte und zu einem bestimmten Zeitpunkt den Ort verliess.

Oder auf einen Bekannten,der auch Zeit gewinnen wollte.

Gegebenenfalls war es auch nur ein grausames Spiel,das dem Täter was brachte aber sonst keinen Plan verfolgte.

Sieht eher so aus ,als sollten wir das nie erfahren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2013 um 10:27
ob ein oder zwei täter, es ist ihnen gelungen, alle in dir irre zu führen, denke der täter ist im internet zu finden und hat sich falsches alibi besorgt, alibi zu kriegen, ist das einfachste.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2013 um 10:31
Da des öfteren schon gesagt wurde, dass es doch aufgefallen sein muss, wenn der Täter mit Frauke im Auto rumgefahren ist, hier mal ein Beispiel, dass es nicht so sein muss:

http://www.bild.de/news/inland/totschlag/mann-ermordet-frau-und-faehrt-die-leiche-umher-28481342.bild.html
Maintal – Grausame Beziehungstat mit Endstation in Hessen: Stanley H. (25) erwürgt seine Freundin Franziska W. (26) auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Halberstadt (Sachsen-Anhalt), fährt anschließend mit der Leiche auf dem Beifahrersitz über 350 Kilometer bis ins Maintal (Hessen).
Gegen 23.30 Uhr ging der Anruf bei der Polizei in Offenbach ein. Am Apparat: Stanley H. Er wollte das grausame Verbrechen an seiner Freundin beichten. Die beiden wollten sich am Sonntagnachmittag auf dem Baumarkt-Parkplatz aussprechen. Doch sie gerieten in Streit, Stanley H. rastete aus und würgte seine Freundin – bis sie tot war!
Nach BILD.de-Informationen verstaute er die Tote nicht im Kofferraum, sondern setzte sie auf den Beifahrersitz seines silbernen Mercedes und fuhr los. Sein Ziel: Das heimische Maintal im mehr als 350 Kilometer entfernten Hessen!
Die Beamten fanden kurz nach Stanley H.'s Anruf die Leiche der 26-Jährigen in einem Auto vor der Wohnung des Mannes in Maintal. Der mutmaßliche Täter ließ sich ohne Widerstand festnehmen.
Die Obduktion der Toten bestätigte: Franziska W. war erstickt.
Die Staatsanwaltschaft geht von Totschlag aus. Der Mann sollte noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Der ist ca. 350 km mit einer Leiche auf dem Beifahrersitz gefahren und es hat wohl keiner gemerkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2013 um 15:50
@oceanghost
ich denke auch ,die Annahme ,etwas m u s s auffallen, führt in die Irre.

Selbst auf befahrene Strassen gibt es immer wieder einsame Momente, hier gibt es eine schöne Fotodoku,wo der mögliche Weg von Frauke eingestellt wurde. Das da zu jeder Zeit des Weges immer Leute auf der Strasse waren ,bezweifele ich mal sehr.

Ein Messer ist auch ein gutes Argument ,ohne großes Trara einzusteigen und natürlich schreibt man dann auch die SMS ,die der Täter will. Wenn Frauke dann sagte ,lass das,ich werde erwartet ,würde das schon die SMS an Chris erklären unter Druck vom Täter.

Das heißt nicht ,das es so gewesen sein muss. Aber man kann auch nicht ableiten ,dass Frauke unbedingt freiwillig einstieg.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2013 um 02:43
da die anrufe meistens abends waren, gehe ich davon aus, dass der täter, sich vorher einen genauen plan ausgedacht hat, um nicht aufzufallen, auch wie und wo er mit frauke, mit dem auto gefahren ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2013 um 03:33
@mysterioes74: exact..denke ich auch.Der Täter legte ein recht hohes strategisches Denken an den Tag.Das Schluesselwort in deinen Zeilen ist 'vorher'.
Was ich mich manchmal frage:Wie ging die Person waehrend dieser Zeit mit seinem eigenen Handy um?Gab es da Auffaelligkeiten?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 01:14
Das ist einfach so ein komischer Fall...normalerweise hat der Mörder so viele Spuren, darunter auch viele unnötige Spuren hinterlassen, da muss es doch irgendwie möglich sein den zu überführen.
Normalerweise wer solch einen Mord durchführt der bringt auch wieder um....ausser der Täter kommt wirklich aus dem Bekanntenkreis und er hat es ganz speziell auf Frauke abgesehen und kehrte wenig später von jetzt auf gleich ins normale Leben zurück.
Was mich auch mal interessieren würde wo die Uhr,Handy etc jetzt sind. Vielleicht hat sie ja der Täter als "Trophäe" aufgehoben ? Und verrät sich dadurch selber irgendwann. Möglich wäre es bei so einem "kranken" Tatablauf


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 03:45
@Hulk75
"kehrte wenig später von jetzt auf gleich ins normale Leben zurück"
gut gesagt

die Frage ist nur
War das Leben des Handelenden je normal ?

ich denke nicht

aber sehrwohl das dieser wieder an die alte beschissene Tagestruktur anknüpfen wollte und musste

diese Kreaturen leben kein normales Leben was immer auch das sein sollte
Sie leben in ihrer Welt der Gedanken Emotionen und Abgründen
das schlimmste ist wenn diese Schläfer aus ihrem Schattendasein hervortreten
Die Kontfronation mit ihrer beschissen Welt nicht mehr ertragen
und dann zur Tat schreiten
Intelligenz ohja die ist vorhanden ohne wenn und aber

Sie sind eine Herausforderung wert
aber nicht die Todesstrafe

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 04:07
das könnte auch ein wiederholungstäter gewesen sein, der evtl. jederzeit wieder zu schlagen kann, lebt wahrscheinlich sehr zurückgezogen und hat kaum soziale kontakte, sonst wäre er längst gefasst.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 04:37
@mysterioes74

Ich denke Gewalt insbesondere gegen das andere Geschlecht scheint dem Täter nicht fremd zusein
Vorausgegane gescheiterte Eeziehungen sind oft der Vorreiter solcher Taten
aber auch die Unfähigkeit gesunde Beziehungen zuführen

Ich denke eher an einen Einzeltäter/Erstäter der aus seinem Kreis herausgetreten ist
diese Kreaturen sind Grenzüberschreiter in jeglicher From
gezeichnet von Egoismus und Minderwertigkeitskomplexen
oftmals sind es schwache labile Kreaturen die nicht einmal in der Lage sind
die kleinsten Aufgaben im Alltäglichen Leben zubewältigen

aber wenn es um Gewaltexesse geht sich sehr gut profileren
am Ende auch noch die Tat damit rechtfertigen

das Opfer hätte es nicht anders verdient

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 10:30
Zitat von Hulk75Hulk75 schrieb:wer solch einen Mord durchführt der bringt auch wieder um
Das muss überhaupt nicht so sein. Im Gegenteil,Serienmörder sind selten und die Mehrzahl der Täter hat nach einen Mord genug ,weil es eben doch als belastend empfunden wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 10:32
Der einzige Fall hierzu wäre der von Tanja Mühlinghaus ,der einigermaßen passt. Dann wäre der Täter damals relativ Jung gewesen und hätte die Dache mit Frauke noch mal wiederholt,Bsp nach Umzug in die Region.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2013 um 10:40
und der fall tanja gräff auch fast.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.02.2013 um 19:16
Stimmt, aber irgendwie glaub ich dass es nichts mit den beiden Taten zu tun hat, ich gehe fest davon aus dass er Frauke schon irgendwie "kennt" und dass er definitiv Bezug zum Raum Herbram Wald hat, und auch zum Raum Nieheim (meine Theorie ist dass die SMS von dort aus noch von Frauke abgeschickt wurde und im Pub getippt wurde)...würde auch heißen dass er in Nieheim wohnen würde. Zudem lässt mich das Gefühl nicht los dass die Polizei sich recht sicher ist wer es ist, nur stichfeste Beweise schlichtweg fehlen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2013 um 11:21
Heute wäre sie 28 geworden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2013 um 19:59
Laut Marktforchung haben 27% der Europäher die vom Hándy aus Musik hörten so ein Gerät gehabt. Auch wen der Täter das gleiche Model hatte (wegen Aku) bleibts die Nadel im Heuhaufen.

Die Simkarte ist noch aktiv und bekommt ein Signal, nun müsste man nur wissen wo sie liegt. Da könnten vielleicht kluge Entwickler was erfinden.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2013 um 23:52
@Crabman
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Die Simkarte ist noch aktiv und bekommt ein Signal
Mich würde interessieren, woher du weißt, das die Simkarte noch aktiv ist und ein Signal bekommt? Wie stell ich mir sowas vor? Wie kann man feststellen, das eine Simkarte noch aktiv ist?
...und Signal bekommt? Von woher bekommt sie Signal......? Was heißt denn in diesem Falle ...aktiv...? Unter aktiv stelle ich mir vor, die Karte wird benutzt....wenn die irgendwo "rumliegt" z.B. in einem Teich,See,Waldloch,Schrank ect.....wie kann sie aktiv sein und wie stelle ich mir vor, das sie Signal bekommt.....von wo Signal?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 01:41
@Quinzy
Hi, also so wie es aussieht wurde Fraukes Handynummer nicht abgemeldet.
Ruft man diese Nummer an, heistst es das der Teilnehmer nicht ereichbar ist und das man es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll.
Was für mich heißt das zwischen meinem Gerät und Fraukes Simkarte ein Funksignal aufgebaut wird. Ein Händymast in der nähe der Simkarte leitet den Anruf weiter und erkennt das das Handy abgeschaltet ist.
Man bräuchte eine Software das mir zeigt um welchen Telefonmast es sich hier handelt.
Dadurch kann man ausmachen wo die Simkarte ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 02:11
Nun Leutz

erstens geht die Mobilfunkgeschichte immer zwei Richtungen

Handy a) ------> Via Funkmast / Funkzelle ------> Handy b)
Handy b) ------> Via Funkmast / Funkzelle ------> Handy a)


So Wenn Handy a) versucht Handy b) anzurufen
Ist der Funkmaster der Vermittler
Wenn aber der Vermittler nur weiß wo Handy b) sich zuletzt eingebucht hat
Wird Funkmast versuchen anhande der letzen Positoinsdaten das Gespräch zuvermitteln

Aber wenn die Simkarte im Wald liegt oder irgendwo im Dreck
nützt das dem Vermittler ( Funkmast nichts ) denn der weiß nur wo Handy b) zuletzt eingebucht war

ergo : dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar
das ist die Rückmeldung des Telekommnunkatiossystem

wenn die SIM Karte mit Handy nicht aktiv ist sprich eingebucht ist
kann Funkmast keine Verbindung aufbauen da SIM Karte nicht mit Handy aktiv ist

es geht einfach darum ob diese SIM Karte in der Funkzelle eingebucht ist
falls nicht kann der Funkmast keine Verbindung aufbauen

Die Frage ist Wo war die SIM Karte das letzte mal eingebucht
Welche Funkzelle war der Vermittler ?

gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2013 um 03:59
@Able_Archer
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.


kurze Frage
zu Wem wurde das Gespräch geführt?

und fand die Kommunikation einseitig stand ?
oder wurde auch auch mal Frauke Liebs angerufen
könnte mir sehr gut vorstellen das man das versucht hat
allerdings mit keinem Erfolg

ausserdem sofern die liste stimmt
ist mir was aufgefallen

es wurden immer nur männliche Personen kontaktiert

oder liege ich da falsch ?

danke für eine Antwort
gruss


Anzeige

melden